Warteschleife TF+3 Blasto und morula

Hallo ihr lieben - ich bin noch ganz frisch und bisher immer nur ein stiller Zuschauer bzw. Leser - wir haben seit fast 10 jahren einen Kinderwunsch und es war eine holperige und verrückte Zeit. Hatten bereits eine ICSI mit einer Blast Anfang des Jahres und mein Körper benötigte etwas Ruhe - jetzt sind wir im 2ten Versuch und haben am Samstag (09.09) eine sehr schöne Balso und eine Morula zurück bekommen.
Ich bin ganz nervös und mich macht das ganze verrückt- wir haben es auch für uns behalten- der Druck von außen ist bei uns sehr hoch.
Wie geht ihr mit Testreihen um?ja oder nein ?! Ich bin ganz hilflos - wer fühlt sich auch gerade so? Liebe Grüße Kate

1

Wieso habt ihr Druck von außen?

Mir persönlich hat es geholfen, die Erlebnisse mit sehr engen Freunden zu teilen. Dann kommen keine dusseligen Fragen und die Leute wissen, wenn man mal komisch drauf ist.
Alternativ ist es auch völlig in Ordnung, mal mit einem Psychologen zu sprechen, um "Dampf abzulassen", wenn man sich sehr belastet fühlt. Alternativ hat Pro Familia auch Angebot zu unerfülltem Kinderwunsch.

2

Hallo :)
Ja leider machen Familie und auch Freunde schon komische Bemerkungen und auch wenn man darum bittet nicht zu viel zu fragen, dass man einfach selber darauf zukommen möchte, wird man dennoch viel bombardiert. Ich weiß es ist immer lieb gemeint und die fühlen mit. - aber es hilft häufig sehr wenig. Da alle sich auch eher gelähmt fühlen nach so vielen Jahren KIWU - kommen auch gruselige Floskeln :( - daher haben wir uns diesmal dazu entschieden es nicht zu erzählen- hoffe, dass wir die Warteschleife gut überstehen - daher habe ich mich einfach hier angemeldet, um ein bisschen zu sprechen bzw. Schreiben

4

Hey liebes,

Ich hatte heute meinen Transfer (Blasto) und befinde mich jetzt auch in der Warteschleife. Mir gehts genau so, die Zeit will einfach nicht rum gehen 🥲

Willst du denn testen oder bis zum BT warten ?

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich dir 🍀 Daumen sind gedrückt !

weitere Kommentare laden
3

Hey! Ich hatte auch Samstag einen Transfer (mit einer Blasto) und teste auch seit Samstag. Habe wohl noch Brevactid nachgespritzt. Wann hast du den BT?

7

Hey summer - nächste Woche am 21.9.
nachspritzen musste ich zum Glück nicht.

Ich überleg hin und her und frage mich wenn, wann fang ich an - ich natürlich auch tierisch Angst vor dem Ergebnis- wünsche mir seit fast 10 Jahren ein Baby - so langsam verliere ich absolut jede Hoffnung 😳😭 auch wenn ich unfassbar positiv bin als Mensch - aber bei dem Thema leider nicht mehr :(

Wie geht es dir ?!?
Liebe Grüße

5

Huhu,
ich war erst vor kurzem wieder in der Warteschleife zur 3. Icsi und das mal hat mich richtig fertig gemacht... Vermutlich weil meine 2. Icsi zwar zu einer SS geführt hat, aber ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt hatte.... Danach hab ich auch Pause gebraucht und jetzt sind dann doch einfach so viele Ängste hochgekommen.
10 Jahre ist eine furchtbar lange Zeit... Ich finde schon bald 5 Jahre entsetzliche lange für solch einen sehnlichsten Wunsch.
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Ich gehe tatsächlich seit Anfang an total offen damit um und die meisten kennen unsere Situation. Da wird gar nix blödes mehr gesagt. Wobei letzt hat mir eine gesagt: vielleicht soll es ja nicht sein. Aber mittlerweile kann ich damit ganz selbstbewusst umgehen und sage dann einfach meine Meinung und fertig.

Wenn dein Umfeld euch so bombardiert würde ich einen direkteren härteren Ton anschlagen. Statt bitte nicht mehr so viel Fragen: "Solche Kommentare verletzen uns. Außerdem geht das Thema nur uns was an, also spart euch das bitte in Zukunft."
Zur Not auch immer wieder direkt sowas abwürgen/ansprechen. Manche brauchen ja etwas bis sie das dann kapieren und umsetzen.

Testreihen hab ich nie gemacht. Wobei ich letztes Mal sehr unsicher war, weil die Wartezeit so unerträglich war. Im Nachhinein bin ich aber froh. Ein frühtest hätte wohl angeschlagen. Dann hätte ich mich gefreut und erst beim BT erfahren, dass der Hcg zu gering ist für eine intakte SS. Nicht dass es jetzt so einfach ist..

Mein Tipp ist wirklich ganz viel ablenken. Ich hatte in der WS frei. Das war das furchtbarste überhaupt. Die erste Woche ging gar nicht rum. Die zweite hab ich meinen neuen Job angefangen und schwupp war die Zeit bis BT vorbei und ich hätte gefühlt gar keine Zeit gehabt da jeden Tag rumzutesten 😅

Ich wünsche dir, dass es sich jemand schon gemütlich bei dir macht 🥰

8

Hallo du Liebe und danke für deine Worte 🫶🏻
Ich bin mittlerweile sehr harsch damit in meinem Umfeld - weil es unerträglich ist - auch solche Kommentare wie - es sollte nicht sein - das ist einfach so übergriffig und macht man doch nicht. Wie ist denn die 3te ausgegangen?

Ich fühle so mit dir - bei mir war es ähnlich - ich bin ganz plötzlich- nach dem man mir sagte - es wird nie klappen und eine künstliche nur 1% - einfach schwanger und war so happy und habe es dann auch verloren, weil der Wert zu gering war.
Ich bin mir unsicher ob ich testen mag - ich kann gerade mit dieser Ungewissheit nicht leben - mir hat auch die Morula sehr viele Gedanken gemacht - hatte so sehr auf 2 gute gehofft - mein AMH ist schon immer unfassbar gering und ich hoffe so sehr - ich wünsche dir auch ein kleines Wunder und ein das sich deine Wünsche erfüllen und sich jemand da ganz ganz wohlfühlt 🫶🏻💞

10

Ach man... Ja manchmal ist das Leben echt hart und man fragt sich, was das für ein schlechter Scherz sein soll...

Ich hatte eben einen Einnistungsversuch. Hcg lag letzten Freitag aber nur bei 17 an pu + 16. übermorgen hab ich zur Sicherheit einen zweiten BT aber habe damit abgeschlossen dass es eine intakte SS sein könnte und hoffe dass mein Hcg dann wieder komplett raus ist..

Warum liegt deine Chancen denn nur bei 1%? Stimu, pu, Befruchtung scheint ja alles geklappt zu haben bei dir? Und wenn du schonmal schwanger warst, ist ja auch grundsätzlich eine Einnistung möglich. So hört sich das doch gar nicht schlecht an.

Ich habe auch einen sehr sehr niedrigen amh und damit immer nur 1-2 Eizellen. Da wird nix in die Blastokultur gegeben und ich bin froh wenn es einen Embryo für den Transfer gibt. Hat ja aber bis jetzt sogar meistens geklappt.

LG 😊

9

Hallo Kate ☺️
Ich hatte auch am Samstag Transfer.
Wenn Du Lust hast auf Austausch, schick mir gern eine PN.
LG