Guten Morgen zusammen,
nachdem die erste IVF nicht geglückt ist, war ich eben in der Klinik und habe eine neue Behandlungsmöglichkeit durchgesprochen.
Nun wurde uns die IcSI nahe gelegt, mit vorheriger PRP. Kennt das jemand von euch? Das ist wohl in Deutschland noch ein sehr seltenes Verfahren und in anderen Ländern schon wesentlich gängiger.
Mit Plättchemreichen Plasma, welches in die Eierstöcke injiziert werden soll, soll eine ovarielle Verjüngung hergestellt werden.
Da das ganze natürlich nicht von der Kasse übernommen wird und schlappe 1400 € kostet fände ich ein paar Erfahrungen echt ganz toll.
Liebe Grüße,
Vanessa
Behandlung PRP
Hi. Habe ich noch nie von gehört bisher. Interessiert mich aber, deswegen lese ich mal mit
Hallo ,
Ich hatte eine PRP Behandlung des Eierstock sowie Gebärmutter. Das ist eine eigenblut Therapie wo die Blutkörberchen aussortiert werden .
Es soll den Eierstock verjüngern, ich finde es hat nichts gebracht. Im Ausland war es etwas günstiger 1000 € .
Viele Grüße und viel Glück
Nichts gebracht in wie weit wenn ich fragen darf? 😊
Der amh wurde dadurch nicht besser und die Eizellen Qualität genauso wenig. Muss jeder selber wissen, man versucht sich ja an jeden Strohhalm zu klammern Nochmal würde ich es nicht machen , zumal ich mit Kinderwunsch behandlung eh fertig bin . Liebe Grüße und viel Glück
Huhu,
ich habe in der Kiwu in Lübeck an einer Studie dazu teilgenommen. In dem Rahmen ist es umsonst und ich habe sogar die Stimu Medis kostenlos bekommen.
Leider hab ich das Placebo bekommen.. Chance war 1:3 dass das passiert.
Sobald ich meine Mens bekomme, kann ich aber einen Termin vereinbaren und bekomme nochmal kostenlos die PRP Behandlung. Ich hoffe sehr darauf dass es was bringt und habe zumindest viel gutes darüber gelesen.
LG
Würdest du es denn auch machen, wenn du es selbst bezahlen müsstest? 😊
Gute Frage,
ich denke eher nicht. Bzw kann ich dir sagen nachdem ich es ausprobiert hab, ob es sich lohnt. 😅
Witzig, die gleiche Frage habe ich hier im Forum vor einer Woche auch gestellt und habe mich am Ende dafür entschieden. Allerdings ging es hier nur um die Spülung der Gebärmutter für 480 Euro. Die nehmen Blut ab, setzen es in eine Zentrifuge und man bekommt es 20 Minuten später per Katheter in die Gebärmutter und wartet nochmal ca. 20 Minuten. Das war am Montag. Hatte heute Punktion und Freitag Transfer. Kann also noch nichts sagen.
PRP wird aber in anderen Bereichen erfolgreich eingesetzt. Eine Garantie gibt es nicht.
Willst du beides machen,?
Mir wurde nur PRP empfohlen wegen meines niedrigen AMH Wertes. Irgendwie gehen die Meinungen dazu ja sehr auseinander. 😕 Bin ziemlich unschlüssig.
Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man sich sehr viel leichter dafür entscheiden.... Anna wilken war übrigens 2x dafür in Behandlung in Belgien.
Wie hoch ist dein amh Wert? Ist die Ausbeute nicht so doll?
Leider kann dir niemand sagen ob es bei dir klappt oder nicht.
Hallo Vanessa,
Ich habe es bisher 3 mal machen lassen. Mein AMH ist nach der ersten Behandlung etwas gestiegen, dann aber komischerweise wieder gesunken. Mir ist gesagt worden, das oftmals mehrere Behandlungen notwendig sind, bis man den Effekt merkt. Habe aber neben dem niedrigen AMH auch noch zu hohes FSH. Für ein abschließendes Resultat ist es also zu früh...
Hallo,
Ich habe die PRP für die Eierstöcke vor vier Wochen durchführen lassen. Meinen ES habe ich nach der OP deutlich gespürt und bin heute an ZT2 und blute sehr doll diesmal. Der US heute sah sehr gut aus und morgen erfahre ich meine Blutwerte zwecks AMH und ob wir diesen Zyklus gleich starten oder den eierstöcken nochmal 4 Wochen Zeit geben sollten. Rat vom Arzt war icsi Start im ersten oder zweiten Zyklus nach PRP. Mein AMH vor PRP war bei 0,74. Habe bisher 4 icsis hinter mir, davon zwei abbrüche weil meine Eierstöcke nicht zu sehen waren und zweimal wurde keine EZ in den Follis gefunden. Haben jedoch jetzt nach Lübeck gewechselt, wo auch die PRP gemacht wurde. Kostenfaktor dort 450€ wenn ein eierstock bespritzt wurde und 650€ bei beiden plus Anästhesie 280€.