Hallo, ich habe Dienstag Transfer (künstliche Zyklus)
Nun wurde mir heute am Telefon mitgeteilt, ich soll am Dienstag Abend erst mit Utrogest anfangen. Ab nächsten Freitag dann 3x bis zum SST.
Prolutex ab diesen Sonntag. Jetzt lese ich immer Utrogest soll 5 Tage vorher gekommen werden?! Ich starte erst am Transfer Tag damit?!
Hat sie sich vertan und meinte heute?🙀 oh nein, jetzt ist es zu spät um noch jemanden zu erreichen😭
Hilfe! Frage wegen Utrogest!
Ich würde sagen Dienstag reicht. Denn auch im natürlichen Zyklus wird HCG gebildet wenn sich die Eizelle einnistet. Das HCG sorgt dafür dass der Gelbkörper nicht abstirbt sondern munter Progesteron produziert, sodass die Schwangerschaft bestehen bleibt. Das passt so also :) viel Glück und alles gute.
Ich habe gerade noch auf dem Praxishandy angerufen und den Chef wach gemacht (wie peinlich 🙈) ., Ich habe überall gelesen, dass man 5 Tage vorher anfangen muss. Mir wurde jetzt auch gesagt dass ich heute Abend noch eine nehmen soll (gerade geschehen). Das wäre das übliche Vorgehen. Aber morgen Früh soll ich mich in der Praxis melden. Oooh man🙈 hoffentlich war das jetzt nicht falsch😩
Ohje 🙈 ich denke morgen wäre auch noch völlig ausreichend gewesen. Hast du denn eine Gelbkörperschwäche oder wieso musst du das künstlich zuführen? Dein Eisprung wurde doch sicherlich ausgelöst oder nicht?
Jetzt nochmal langsam 🙃
Künstlicher Zyklus heißt was genau? Künstlicher Kryo-Transfer? Dann würdest du aktuell Östrogen (Estradiol) zu dir nehmen und hättest keinen Eisprung ausgelöst. Korrekt?
Was wird transferiert? Wann wurde eingefroren? Tag 1,3,5? Vorkern, Mehrzeller, Blastozyste?
5 Tage vorher gilt bei Blastozyste, da diese ja bereits 5 Tage alt ist und die Gebärmutterschleimhaut sich ab Eisprung bzw. ab Zeitpunkt, an dem Progesteron im Spiel ist, verändert. Die Schleimhaut muss zum Alter der befruchteten Eizelle passen.
Hast du also nen eingefrorenen Mehrzeller (3 Tage alt) und spritzt ab Sonntag prolutex (was ja auch progesteron ist 🫣), wären das Sonntag - Montag - Dienstag = 3 Tage, das würde zusammenpassen 🫣
Warum Utrogest erst später dazukommt... keine Ahnung 😅
PS: wer ne Notfallnummer anbietet muss damit rechnen, wach gemacht zu werden 🤷 bei meiner Klinik stand dran "keine Terminvergabe an der Notfallnummer" - also es gibt wohl Anrufer, die sind nicht ängstlich, sondern frech 😂 da würde ich mir keinen Kopf machen.
Guten Morgen,
genau künstlicher Kyrozyklus. 6 Vorkerne auf Eis. Es soll ein Blastozystentransfer am Dienstag werden.
Nehme aktuell Progynova und ja, kein ES ausgelöst.
Oh man oh man🙈
Lg
Hallo,
wenn du Donnerstag mit Progesteron angefangen hast ist alles richzig . Bei Blastozystentransfer fängst du 120 std vorher an mit Progesteron. Sonntag wäre viel zu spät gewesen.
Liebe Grüße
Hallo, ja ich habe gerade nochmal mit dem Zentrum telefoniert. Das mit Dienstag war auch falsch. Gut dass ich noch angerufen habe gestern, auch wenn es mir unangenehm war, dass es fast Mitternacht war🙈 und gut dass ich gestern Nacht (23:45 Uhr) dann noch eine Utrogest genommen habe.
Frag dann auch nochmal nach, wann die die Vorkerne auftauen... das müsste ja dann heute passieren.
Vorkerne = 1 Tag alt => samstag - Sonntag - Montag - Dienstag = 5 Tage = Blastozyste.
Nicht dass die das dann jetzt auch verballern 🫣
Hey 😊 bin auch gerade in einem künstlichen Kryouyklus und hab 5 Tage vorher mit Utrogest angefangen 😊 wünsche dir alles gute 😊