Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren lieb gemeinten Rat. Ich bin gerade am verzweifeln. Kann etwas länger werden, deshalb danke fürs Lesen.
Wir diagnostizieren momentan alles bevor es Anfang nächsten Jahres mit der 2.ICSI los geht.
Wir haben jetzt eine Untersuchung auf KZ/PZ machen lassen. PZ waren auffällig und mit einer Runde Doxy wieder negativ. KZ nach wie vor nicht vorhanden.
Heute kam ein Anruf aus der KiWU mit dem Mikrobiomergebnis. Lactobazillen sind sehr weit unten, deshalb erfolgt jetzt eine Omnibiotic Flora Kur. Allerdings hat das Labor Neisseria-Bakterien wohl gefunden. Im Internet stoße ich immer auf Gonnorhoe. Ich bin am verzweifeln woher?!!
Der Arzt meinte es gibt verschiedene Bakterienstämme die dem Neisseria unterliegen, allerdings meinte er ich solle mich nicht beunruhigen, das wäre nicht relevant. Ich soll einen Abstrich beim FA machen.
Ich hab noch nie Symptome oder derart, mein Mann auch nicht und fremdgehen ist nicht passiert. Das ist ausgeschlossen. Ich bin total durch den Wind.
Habt ihr oder kennt ihr jemanden dem das auch diagnostiziert wurde?
Vielen Dank fürs lesen
LG Connilein93
Mikrobiom-Ergebnisse
Hallo Connilein,
ich würde dir generell bei sowas raten immer einen Arzt oder Ärztin zu fragen, im Forum kann dir solche speziellen Fragen meist niemand beantworten, außer du findest jemanden vom Fach. Ich studiere Medizin und kann dir sagen, dass Neisseria die Spezies-Bezeichnung ist und es unzählige Stämme gibt. Nur 2 davon sind wirklich gefährlich (unter anderem diese, die eine Gonorrhö auslösen) und davon hast du mit Sicherheit keine, sondern eher welche, die zum
Teil normalerweise auf Schleimhäuten und im Genitaltrakt vorkommen können. Das hat mit sexuell übertragbaren Erkrankungen nichts zu tun und ist nicht gefährlich. Eine kleine Auflistung der möglichen, ungefährlichen Spezies hänge ich dir an, ist aber nur zur Verdeutlichung.
LG
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte nochmal mit dem Arzt Rücksprache gehalten und er meinte es sind keine Gonokokken. Ich wusste die nur nicht einzuschätzen und wollte mich bisschen erkundigen ob die behandlungsfähig sind und bin nur auf Gonorrhö gestoßen 😓😂😅
LG