Huhu,
Ich habe heute den Bluttest HCG 19,5 bei PU+14 erhalten. Laut Arzt soll der Wert gut sein aber eigentlich ist der Wert doch viel zu niedrig. Er ist seit 3 Tage nur minimal von 10 auf 19,5 leicht angestiegen.
Wenn es dieses Mal wieder nicht klappt dann habe ich die 2. Frühaborte. Bei mir passierte das letzte Mal in 6. Woche.
Ich bin so am Boden zerstört gerade und will alles nur noch hinschmeissen. Wir haben alles gecheckt und nichts ist bei uns auffällig außer dass ich Andenomyose habe.
Bin so verzweifelt…….
HCG 19,5 bei PU+14 keine intakte Schwangerschaft
Hallo meine Liebe,
der Wert ist zwar nicht top, aber es hängt jetzt von der Verdoppelung in den nächsten 2 Tagen ab. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Es kann noch werden!
Leider kommen so biochemischen Schwangerschaften häufig vor. (das muss jetzt aber noch keine sein und auch kein Frühabort).
Daumen sind gedrückt
Pauli
Fühl dich gedrückt.
Der Wert ist wirklich gering. Aber solange der Arzt noch sagt es ist in Ordnung nicht ganz die Hoffnung verlieren.
Die Werte sind immer Durchschnittswerte von einer größeren Zahl Frauen. Das bedeutet überhaupt nicht, daß ein Wert eine bestimmte Höhe haben muss.
Bei mir war es bei der letzten Ivf auch so ähnlich. Geringer Startwert, dann immer gerade so verdoppelt. Die Ärzte meinten es ist ok. Nur die Steigung muss stimmen.
Versuch dich zu entspannen. Ja das ist Kaum möglich. Ich wünsche dir viel Kraft.
Danke für die aufbauende Worte. meine Befürchtung ist dass es wie beim letzten Mal wiederholt. Bei mir wurde vor 3 Tage Progestonmangel festgestellt, was wieder zu Schmierblutungen führte. Das passierte beim Letzten schon und es hat halt nicht geklappt. Dieses Mal hat der Arzt mir Prolutex noch dazu verschrieben, scheint aber nicht auszureichen. Somit ist die Einnistung wieder gestört!?
Warum kann der Arzt nicht schon gleich 2 Prolutex pro Tag verschreiben sondern nur eine?
Entspannung ist echt schwierig bei mir gerade, ich wünschte ich könnte das 😢😢😢😢
Was nimmst du denn an Progesteron allgemein ?
Also Prolutex hat ja auch nur 25 mg.
Das macht den Kohl nicht fett…
Bekommt Du noch Utrogest oder Progestan ? LG
Hallo Du 🫶🏼
Fühl Dich mal gedrückt - man würde gerne mal die ganze Anspannung verlieren und einfach mal gute Nachrichten bekommen.
Ich verstehe Dich so gut !!
Also erstmal kommt es ja auf die Verdopplung an. Und darauf hoffen wir jetzt.
Und falls es doch eine biochemische Schwangerschaft werden sollte, dann liegt dies nicht an deiner Adenomyose - die biochemische Schwangerschaft kommt leider sehr oft vor 😑 😞
Und laut einer befreundeten Gynäkologin hat jede 2.te Frau, die schonmal eine Gyn-OP hatte in ihrem OP-Bericht Adenomyose Verdacht stehen.
Trotzdem wird ein Großteil der Frauen problemlos schwanger - und bleibt es auch !!
Hab keine Angst wegen der Adenomyose 🫶🏼🙏🏼🍀
Ganz liebe Grüße
Lieben Dank Effi,
Ich wünschte mir und allen Frauen so sehr, diese Erfahrung nie/nie mehr erleben zu müssen. Es ist so schmerzhaft 😫😫 jetzt drehen sich ständig Fragen bei mir im Kopf was wenn es doch nicht klappt? Wir haben wirklich alles gecheckt und ich weiß dass viele Frauen mit Andenomyose schwanger werden können. Aber wieso klappt die Einistung wieder nie problemlos bei mir. Wahrscheinlich wieder Progesteron Mangel weil ich schmierblutungen vor 3 Tage bekommen habe?
Ich will nicht aufgeben aber dieser Weg ist so verdammt hart…..😭😭 und beim nächsten Versuch müssen wir alles selbst zahlen :( der finanzieller Aspekt belastet uns auch noch dazu
Lies Dir mal was über Gelbkörperschwäche durch. Vielleicht passt das ja bei Dir und dann kann man es behandeln !!
Ich denke, es hat mit der Adenomyose nichts zu tun.
Gerinnung, Plasma- und Killerzellen habt ihr gecheckt ? 🍀🙏🏼💚