Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht es euch allen?
Ich bin die letzten Tage und auch noch bis einschließlich bis Dienstag wenig im Forum, da ich auf meiner Hundephysio Fortbildung bin ganztags und Montag und Dienstag einen neuen Nebenjob habe. Daher entschuldigt, wenn ich zur Zeit kurz angebunden bin. Ich fiebere mit jedem trotzdem mit und freue mich immer über positive Posts.
Bei uns kamen gestern die Kiwu Rechnungen. Und wahrscheinlich wird somit unsere Reise hier enden. Der Versuch hat uns Sage und Schreibe 9200 Euro gekostet. Ich war ja so naiv und dachte es wird die Hälfte ungefähr, da ja kein Blasto Transfer, nix zum Einfrieren, es hat sich nur eine Eizelle befruchten lassen, etc. Tja. Aber somit können wir uns keinen weiteren Versuch mehr leisten, wir sind nun insgesamt bei über 20.000 Euro.
Am Montag hätte ich ja eigentlich den Termin in der Kiwu wegen Gespräch, wie sie sich das schlechte Ergebnis erklären und wie es weitergehen soll. Ich werde trotzdem als Abschluss hingehen.
Ich hoffe, euch geht es allen besser. Ich bin einfach nur traurig.
Schönen Samsung euch allen.
Hibbelpost am Samstag
Liebe Glumanda,
vielen Dank für das Eröffnen und das Mitfiebern. 🫶
Puh, ich kann verstehen, das die Rechnung ein herber Schlag ist, zumal es ja nicht so toll war 🥺 - das tut mir so leid. Es ist nachvollziehbar, das man sich irgendwann auch die Frage stellt, kann man noch weitermachen 😓 Manchmal empfinde ich es auch als unfair, dass wir so kämpfen müssen für unser Wunder und andere … Ja, natürlich weiß ich, das man sich nicht vergleichen soll und alles, aber man ist ja auch nur ein Mensch und manchmal tut es einfach nur weh.
Ich hoffe trotz allem, das du nicht ganz die Hoffnung verlierst und vielleicht ergeben sich noch Möglichkeiten.
Fühl dich gedanklich umarmt und hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Arwen
Guten Morgen,
das tut mir leid zu lesen. Ich finde das aber auch unverschämt teuer. Gerade wenn ihr noch nicht mal alle Leistungen in Anspruch genommen habt. Wir hatten beim letzten Versuch, aber wirklich mit allem Drum und Dran ca. 7.000 €. Voraussichtlich wird das auch unser letzter Versuch sein. Es geht einfach auch vom Geld nicht mehr. Was wir damit alles hätten machen können, gerade am Haus auch.
Evtl. könnt ihr aber auch nur eine Pause machen und etwas sparen oder ins Ausland wechseln?
Allen ein schönes Wochenende ☀️
Hi Tiki,
Mit Ausland kenne ich mich leider nicht aus
Ist es da günstiger?
Hey liebes,
Ich habe mich selber damals erkundigt, ob’s im Ausland günstiger ist, da dort die Erfolgschancen höher sind + es ist um einiges bzw. Um Welten günstiger.
Ein Versuch kostet dich z.B. in der Türkei um die 1.000-1.300€
Klar, es kommen noch Flugtickets ect. Dazu aber grad nach der Saison kannst du Tickets teilweise für 50-100€ ergattern.
Ich wünsche jeder Frau vom Herzen, dass es ihr Wunder erleben darf. Wenn ich dir auch nur bisschen helfen konnte, bin ich glücklich
Falls du fragen hast, kannst du mir jederzeit auch eine PN schicken.
Liebe Grüße
Aylin
Oje liebe Glumanda :( das ist wirklich eine saftige Rechnung… mich überrascht der Preis ehrlich gesagt auch - hattet ihr so viele Zusatzleistungen?
Ich verstehe gut, dass die finanzielle Ebene da nochmal eine andere Dimension (zur wahnsinnigen psychischen Belastung) hineinbringt.
Ich schicke euch viel Kraft, dass ihr für euch eine gute Entscheidung treffen könnt ❤️
Bei mir ist nicht viel los. Bin eine Woche Blutungsfrei. Kann natürlich auch an der absurden Menge an Progesteron liegen, die ich aktuell täglich nehme. Ich hoffe ehrlicherweise schon noch ein bisschen - gleichzeitig ist mir klar, dass ein Wunder hätte passieren müssen, dass am Mo plötzlich alles wieder gut aussehen wird… naja, ein tag nach dem anderen
Wir hatten als einzige Zusatzleistung das Embryoscope und das hat knapp 400 gekostet.
Sie haben 9 eizellen eine Nacht kultiviert (ich denke mal um zu schauen, welche am nächsten Tag befruchtet sind? ) und da berechnen sie uns alleine knapp 4000 Euro dafür. Ist das so teuer?
Letztendlich hat sich ja nur eine befruchten lassen und die wurde bis Tag 5 kultiviert.
Auf der Rechnung steht halt Kultivierung 9 eizellen und der Preis mit knapp 4000 dahinter.
So schön, dass du gerade Blutungsfrei bist🥰
Hey Glumanda,
das tut mir soooo leid!!
Wie bitte?!?!Das ist ja mehr als unverschämt und viel…
Hattest du bei allen 9 EZ die ICSI?
Wir sind ja in der selben Klinik. Bin echt mal auf unsere Rechnung gespannt. Irgendwie lief der Transfer und die Kommunikation zwischen Punktion & Transfer nicht wirklich gut und in den transfer ( war vor 4 Tagen) setze ich leider auch keine große Hoffnung…
Hatte auch ne Überwtimulation aber das hat die beim Transfer nicht wirklich interessiert….
Von der Klinik hört man ja soviel gutes, aber irgendwie kann ich das nicht bestätigen…
Fühl dich gedrückt und ich fühle so sehr mit dir!!!!
🌸🌼💞
Guten Morgen ihr lieben...
Puhh, liebe glumanda, das tut mir unendlich leid, fühl dich umarmt, wenn du magst 🫂
Kenne mich mit den Preisen nicht so aus, aber empfinde die Rechnung auch zu hoch...
Danke, dass du trotzdem mitfieberst und ich wünsche euch trotzallem ein schönes Wochenende ☀️🤗
Ich darf morgen testen und Montag zum bt ,mal sehen...
Drücke allen die Daumen für alles was ansteht 🍀✊️
Liebe Grüße
Ich drücke für morgen so fest die Daumen!! 🍀🍀🍀
Danke 🤗 bin wirklich gespannt🤭
Liebe Glumanda 🌻, es tut mir leid das zu lesen. Ich finde die Kosten, die für den KiWu entstehen such unglaublich. Unsere letzte Icsi hat mit allem drum und dran 10.500 Euro gekostet. Ohne das Einfrieren und Blastokultur waren es auch noch über 9000 Euro. Das ist der Wahnsinn.
Neben der großen emotionalen Belastung ist das Finanzielle eine weitere große Herausforderung. Ganz abgesehen von der körperlichen Belastung.
Fühl dich gedrückt 💕
Winnie ⭐ ⭐
♥️♥️♥️
Liebe Glumanda
Es tut mir so leid, dass ihr diese Entscheidung jetzt treffen müsst. Ich kann es aber auch wirklich nachvollziehen. Es ist Wahnsinn wie viel Geld man für das ganze Thema ausgibt.
Wir haben nach unserer Hochzeit über unsere Hochzeitsreise gesprochen und auch immer wieder gesagt "ach nee, dass ist doch so teuer" und dann bekommt man in der Kiwu Zeit einen Zettel mit einem Vorschlag für irgendwas, was nicht so 100% nachgewiesen ist, man weiß sowieso nicht ob es überhaupt klappt und unterschreibt ohne viel überlegen, dass man dafür auch wieder 500€ - 1000€ zahlt. Eigentlich total absurd. Aber mit Hoffnung kann einfach so viel Geld gemacht werden.
Vielleicht könnt ihr ja nochmal sparen, wenn ihr es wirklich wollt oder ihr gönnt euch für das Geld dann etwas nur für euch.
Liebe Glumanda,
das tut mir unendlich leid. Es ist so unfair, dass das alles so teuer ist und dass man aus Geldgründen überlegen muss seinen Traum aufzugeben. Vielleicht kann man wirklich im Ausland was sparen, man liest hier ja immer wieder, dass einige im Ausland sind. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Trotzdem wünsche ich dir ein gutes Gespräch am Montag. Ich hoffe dass ihr für euch trotzdem vielleicht noch einen Weg findet.
Schönen Samstag euch allen ☀️ bin gespannt auf baldige Testergebnisse 🍀
Liebe Glumanda,
es tut mir auch wahnsinnig Leid 😔 Ich hoffe, das Gespräch am Montag bringt noch etwas Klarheit und dass ihr vielleicht mit etwas Zeit auch neue Wege findet - egal wie diese dann letztendlich aussehen werden, werdet ihr euer Glück (wieder) finden ♥️
Vielleicht könnt ihr euch am Montag ja auch nochmal die Posten auf der Rechnung erläutern lassen? Fragen kostet ja nichts. Und wenn es nur ist, um diese immense Summe in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen zu können.
Bei mir ist alles wie bisher. Mein Blähbauch ist echt extrem dieses Mal (denke vom Brevactid nachspritzen und/oder Prolutex). Vor allem abends ist es wirklich unangenehm und so zum Schlafen hin, wenn die Gedanken eh etwas wirrer und sensibler werden, denke ich als, dass ich jetzt bestimmt doch eine Überstimulation habe 🙈 Heute bin ich PU+10/ TF+5 und bin gespannt, wie sich eine Testreihe mit Nachspritzen so verhält. Vom Gefühl bin ich recht neutral. Aus Gewohnheit wahrscheinlich insgeheim eher aufs Negativ eingestellt.
Wir gehen jetzt ein bisschen spazieren und genießen die Sonne ☀️
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!
Neana 🧡
Ach Mensch,
das tut mir sehr leid Glumanda. Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Ausland günstiger ist und die Erfolgschancen sind auch höher, weil man in vielen Ländern mehr darf als hier.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein Wunder in irgendeiner Form, oder eine Alternative mit der ihr beide glücklich sein könnt.