Hallo, wir hatten am 02.09. unseren ersten ICSI Transfer. Am 09.09. habe ich das erste mal positiv getestet und am 15.09. war der Bluttest. Leider war der Wert „nur“ bei 132. Die Kiwuklinik meinte zwar dass dieser im unteren Normalbereich liegt aber ich finde ihn schon sehr gering. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Tests nicht wirklich stärker werden, sogar teilweise schwächer. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich habe echt Angst, dass es keine intakte SS ist!
Schwanger mit niedrigem HCG-Wert
Leider kanns so früh noch in alle Richtungen gehen. Und da hilft auch ein hoher Wert mit guter Verdoppelung nichts! (Musste ich leider selbst schmerzhaft gerade erfahren)
Gerade die ersten Tage/Wochen sind ein Hoffen und Bangen - und wie es ausgeht, kann leider niemand voraus sagen. Natürlich ist ein entsprechender Hcg Wert eine bisschen bessere Prognose - und ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass deine Klinik hier zufrieden ist.
Urin-Tests können leider quantitativ keine Steigerung abbilden - also sind grundsätzlich nicht dazu geeignet, auch wenn ich selbst es immer gerne so gemacht habe. Ich kann aber nur sagen, dass es bei mir einen riesen Unterschied gemacht hat, wie verdünnt mein Urin war, etc…(wenn ich mir dein Bild so ansehe, sehe ich aber schon eine Steigerung ;) gerade die billig-Tests schaffen oft nach einer gewissen Intensität nicht mehr, wirklich mehr Unterschied herzugeben!)
Ich halte dir die Daumen, dass sich den Zwerg festbeißt und gut entwickelt ❤️
Ich hatte genau den gleichen Wert an PU+15 und bin jetzt in der 9. Woche schwanger ☺️ also auch nur einen Tag früher. Ich drück dir die Daumen das es gut steigt! Das ist das Wichtigste 🍀
Hast du einen kontrolltermin?
Dankeschön, das muntert mich etwas auf.. Ich hoffe so sehr, dass der Wert gut ansteigt! Ich hab am Dienstag einen Kontrolltermin. Die Kiwuklinik meinte, sie wären zufrieden wenn der Wert bis dahin über 400 ist. Aber mich verunsichert eben der schwache Anstieg der Teststreifen..
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Kann dich aber gut verstehen, ich war selber super skeptisch… und bin es immer noch 😅🫣
Würde mich freuen wenn du nochmal berichten magst. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass meine Testreihe auch nicht anders aussah…
Hatte +16 nur 46, +18 nur 80...Unser Sohn wird bald 3 😁
Ok, das macht mir etwas Hoffnung. Ich hoffe so sehr, dass er bis Dienstag auf über 400 abgestiegen ist..
Das einzige Mal, dass bei mir der HCG bestimmt wurde, war bei meiner 4. Schwangerschaft. Der war so niedrig, dass meine Gynäkologin meinte, ich könne unmöglich schwanger sein (Besuch in der Pränataldiagnostik bei der ich mehrfach war, bestätigte dies). Zu keinem Zeitpunkt, während der ersten 14. Wochen, war der Wert in einem Bereich, in dem sagen konnte, es läuft (auch keine Verdopplung).
Nun ja, Baby Boy wurde im März zwei und ist der Sonnenschein der Familie.
Viel Glück.
Oh wow, das hab ich vorher noch nie gehört. Das ist ja echt krass. Da war die Freude dann bestimmt umso größer als der kleine Mann dann da war ☺️
Hallo LC2018,
am 15.09. war dein BT und das war PU+16, richtig?
132 U/l an PU+16 ist völlig ok.☺️
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.💗🍀
Liebe Grüße
Laurentia
Ja genau PU+16. Echt?! Alle Tabellen die ich so gefunden habe, war meistens minimum bei 156 und eine bei 139.
Ja, echt.
Meine Kiwu sagte mir mal, dass sie bei einem Wert ab 100 U/l an PU+16 keinen zweiten Bluttest mehr machen, weil sie ab 100 U/l, zu diesem Zeitpunkt, von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. 🍀☺️
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft an PU+15 einen hcg von 89 und das Mäuschen wird schon 16 Monate
Oh wie schön☺️ hast du zufällig daheim getestet? Wenn ja, sind deine Tests stärker geworden?
Ja hat aber länger gedauert.
Beim ersten ultraschall hat man 5+1 hat man dann nur einen etwas zukleine fruchthöle gesehen, beim 2 eine immer noch zu kleine fruchthöle mit Dottersack und beim 3 an 7+0 dann endlich den embryo mit Herz ❤️
Hey,
Ich hatte an ES + 14/15 einen Wert von 77, an ES + 16/17 lag er bei 128. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt.
Alles Gute für dich!
Hey, ich hatte an
PU+14 > 15
PU+17 > 63
PU+23 > 880
Bin derzeit in SSW37 und wir freuen uns sehr auf unseren Sohn 🥰
Alles Gute für dich! 🌷
Wisst ihr aber welchem HCG-Wert der CB mit Wochenbestimmung 2-3 anzeigt?
Ab 153 U/l im Urin.
(Wie hoch der hcg-Wert zu diesem Zeitpunkt dann im Blut ist, kann dir ein Urin-Test natürlich nicht sagen.)