Letrozol, später Eisprung??

Hallo zusammen,
Ich bin gerade im ersten Letrozol Zyklus. Davor haben wir vor einiger Zeit Clomifen versucht und dann aber eine Pause gemacht.

Ich habe von Zt 3-7 jeweils eine Tablette genommen. Heute an Zt15 zur Ultraschallkontrolle. Die Ärztin meint Eisprung wahrscheinlich Freitag/Samstag. Das wäre dann Zt 17/18. Follikel war heute 16mm.

Habt ihr Erfahrungen dazu ob der Eis nicht etwas spät ist?

Liebe Grüße

1

Ich bin auch im ersten Letrozol Zyklus.
Bei uns wurde aber mit Ovitrelle ausgelöst.
Wieso wurde bei dir nichts gemacht ?
Liebe Grüße 🙈

3

Die Ärztin meinte da ich so 3-4 mal im Jahr spontan einen ES habe, unterstützen wir mit Letrozol und schauen ob das Ei von selbst springt. Habe aber gute Hoffnung, das ziehen in der linken Seite wird immer mehr.

2

Huhu,
Ich habe in der Vergangenheit auch immer Letrozol genommen. Der ES schwankte: von zyklustag 12 - 17. Mach dir da keine Sorgen, wichtig ist nur, ihn nicht zu verpassen :)

4

Das macht mir Mut, danke. Verpassen kann ich ihn eigentlich nicht. War Mittwoch zur US Kontrolle, heute fängt der Zervix an mehr und spinnbar zu werden. Und später werde ich noch nen ovu machen. Montag Blutabnahme um zu sehen ob ein Eisprung stattgefunden hat

5

Meine Freundin hat PCO und war über den 50 ZT mit ihrem ES und wurde schwanger. Wann der ES stattfindet ist nicht wirklich relevant, Hauptsache ist, es findet einer statt. Umso besser, wenn man weiß, wann es etwa soweit ist. Viel Glück 🍀