Moin,
Ich hatte jetzt im vergangenen Monat eine Eileiterdurchspülung. War super easy hatte auch keine Beschwerden. Im Nachhinein ein wenig Druck im Unterleib, ähnlich wie beim Eisprung.
Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören, meine Gynäkologin sagt, das wäre schon fast ein Wundermittel. Viele der Paare die sie betreut sind trotz schlechtem spermiogramm (was bei uns das einzige Problem ist) im ersten halben Jahr nach der Untersuchung von allein schwanger.
Wie sind hierzu eure Erfahrungen?
Wir haben jetzt für Oktober eine IUI angesetzt, das ist aber abhängig von der Anzahl beweglicher Spermien am Inseminationstag.
Bin wirklich gespannt 🫣
Warte aktuell erstmal auf meine Periode, aber auch meine temperaturkurve ist diesen Monat merkwürdig, bisher konnte ich keinen Eisprung detektieren können, kann das von der Hycosy kommen? Bin normalerweise fast punktgenau bei einer Zykluslänge von 30 Tagen.
Vielen Dank an alle schon mal ;)
Hycosy und dann?
Huhu,
ob sich der Zyklus nach HyCosy verändert, kann ich dir nicht sagen, nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin weder nach HyCosy 1, noch nach HyCosy 2 auf natürlichem Weg schwanger geworden bei "nur" mittelmäßig schlechtem SG, Zyklus hat sich auch nicht verändert. Aber auch mir würde gesagt, dass die Chancen in den Zyklen nach der Durchspülung am höchsten sind - ergibt ja auch Sinn :) Uns gern toitoitoi!
LG
Ja ich hoffe es so. Hab Schoß vor den ICSI, deswegen versuchen wir es erst mit der IUI.
Drücke uns allen hier die Daumen 👍
Ja ich hoffe es so. Hab Schiss vor den ICSI, deswegen versuchen wir es erst mit der IUI.
Drücke uns allen hier die Daumen 👍
Die hycosy kann nur helfen, wenn es an den Eileitern liegt. Gibt es noch ein anderes Problem wird das nicht helfen. Deshalb bin ich skeptisch was die Aussage angeht.
Bei mir hat sie nichts gebracht und auch die anschließende iui war negativ. Gab aber wahrscheinlich ein anderes Problem. Bin dann noch natürlich schwanger geworden, aber die hycosy war nicht der Schlüssel.
Drücke euch die Daumen, dass es dann jetzt klappt oder mit der iui.
Hallo,
Ich hatte hycosy 1, danach wurde ich im gleichen Zyklus per IuI ss, leider verlor ich das Kind in einer frühen Woche
Hatte danach noch eine IUi…die war nicht erfolgreich
Dann - auf meinen ausdrücklichen Wunsch eine 2. Hycosy….auch mit dem Kontrastmittel…nicht mit Kochsalz, wie es die kiwu vorgeschlagen hat… 2. ss in dem Zyklus per IuI, leider wieder in einer frühen Woche verloren
Im Folgezyklus wurde ich wieder ss☺️
Mein Sohn ist heute 9 Monate alt
Das Kontrastmittel ist zuckerhaltig, wunderbarer „Sprit“ für die Spermien
Und die hycosy spült auch den Weg frei.
Alles Gute Euch.
Hat bei mir leider nicht geholfen. 6x erfolglose iui. Wollte auch keine ICSI aber irgendwann ist man verzweifelt genug.
P.s. war aber überhaupt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar kein Spaziergang aber ok.
Wovor hast du bedenken?
Ach ich bin eher der Meinung das es vielleicht seinen Genetischen Hintergrund hat, dass es auf natürlichem Wege nicht funktioniert. Das wir vielleicht einfach genetisch nicht harmonieren oder so 🤷🏻♀️ und bei der icsi wird die eizelle ja sozusagen gezwungen das Spermium anzunehmen 🫣 ich weis das es irgendwie bescheuert ist, weil es ja bei so vielen Paaren hiermit klappt.
Naja ich hoffe einfach das es irgendwie klappt. Versuche auch momentan ein wenig gedanklichen Abstand zu kriegen. Vielleicht ist auch einfach der Psychische Druck doch auch mit verantwortlich.
Auch wenn die Gynäkologin in der KiWu Klinik gesagt hat, dass das keinen Einfluss hat.
Ich bewundere euch, die so ewig lang schon Ihren Kinderwunsch beibehalten und immer weiter machen.
Ich bin gerade mal am Anfang, versuchen es jetzt fast 2 Jahre . Sind auch erst seit Mai in der Klinik in Behandlung .
Naja mal abwarten was der Zyklus so bringt.
Ja, bei uns konnte das ganze auch nichts bringen. Ich bin 39 meine EZ ist nicht mehr das was sie vor 10-15 Jahren mal war... Die Eihülle ist halt fester und dicker, so dass es ohnehin schon mehr Schwimmer braucht um diese überhaupt zu befruchten. Und mein Mann hat halt ein eingeschränktes SG. Also da hätte man spülen können ohne Ende... Wäre reine glückssache gewesen.
Ja, die Eizelle wird gezwungen das Spermium anzunehmen... Aber keiner zwingt die EZ sich zu befruchten bzw. sich weiterzuentwickeln.
Ich habe vollstest Verständis, dass man sich mit einer ICSI erstmal gedanklich arrangieren muss. Man beginnt den Kinderwunsch ja nicht mit dem Gedanken, dass man so schnell es geht eine ICSI macht. Mein Man hat über ein Jahr gebraucht. Dazwischen hatten wir 1x MA 1x BS und 6x erfolglose IUI. Nach der BS haben wir noch mal natürlich probiert und unsere letzte IUI gemacht. Dann erst konnten wir uns langsam damit anfreunden. War ein langer Prozess.
Frauenärztinnen machen einem leider schon mal viel Hoffnung, wenn noch nicht genug Diagnosen vorhanden sind um Zweifel an der Fruchtbarkeit zu sähen.
Ich würde euch wünschen, dass es nur an etwas verstopften Eileitern und einem leicht eingeschränkten Spermiogramm liegt. Dann können nämlich GvnP und IUI der Schlüssel nach Spülung sein.
Aber der unerfüllte Kinderwunsch kann sehr viele körperliche Gründe haben die am Anfang bei weitem nicht untersucht werden (können). Deshalb bin ich mit solchen Aussagen von Ärzten ("nach der Spülung klappt es bei den meisten!", "eigentlich gibt es keinen Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft") sehr, sehr vorsichtig!