Prednisolon und Intralipid - bei wem hat es damit erst im zweiten oder dritten Zyklus geklappt?

Hallo zusammen, guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Bei wem hat es nicht gleich geklappt, sondern erst später?

Danke.

VG
Star2020 mit ⭐️ fest im Herzen

1

Hallo Star,

ich habe zwar nicht deine Medikamente genommen, sondern Granocyte und Privigen, aber ich wurde erst wieder bei dem 4. Transfer MIT den Medikamenten schwanger. Ich hatte laut Arzt die besten Vorraussetzungen und drei Top Blastos 🤷🏻‍♀️ Der insgesamt 7. Transfer war dann auch unser Glückszyklus 🐣

Wenn es die richtige Kombination für dich ist, warum sollte es dann damit nicht funktionieren? „Gesunde“ Paare brauchen ja auch oft mehrere Anläufe.

Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen für euren Versuch 🍀🍀🍀

LG Lady

2

Hallo liebe Lady,

danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

Ja woher weiß man, ob es die richtige Kombi für mich ist 🤷‍♀️?
Keine Ahnung. Es ist nur ein Versuch.

Privigen weiß ich leider nicht für was das ist...

Danke dir auf jeden Fall 🙂.

LG
Star2020

3

Hallo Star2020,

Granozyte verschreiben manche Ärzte, v.a. R.F. bei fehlenden KIR Genen. Und Privigen sind Intravenöse Immunglobuline, auch als passive Immunisierung bekannt. Dazu müsstest du das HLA Sharing zu deinem Mann kennen.
Ist beides wissenschaftlich noch sehr umstritten und auch nicht ganz Nebenwirkungsfrei.

Liebe Grüße 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hi Star,

Ich habe beides für 3 Transfers versucht, ohne Erfolg. Jetzt lasse ich es wieder sein, ich denke nicht dass es bei mir das Zünglein an der Waage war und meine Klinik ist auch eher ambivalent eingestellt dazu. Ich denke aber ausprobieren schadet nicht!

Liebe Grüße

8

Hallo Susanne,

wie viele Transfere hast du denn schon hinter dir?

Du meinst Kortison und Intralipid oder?

Ja es ist wirklich dann schwierig zu entscheiden, dass man es dann wieder lässt wenn auch nach zwei oder drei Transferen es damit nicht funktioniert hat.

Ich werde es noch den einen Versuch damit probieren und dann ist eh Schluss.

VG und danke
Star2020

10

Ja genau, Cortison und Intralipid. In Summe 6 Transfere leider, ich bin inzwischen mit den Nerven auch am Ende. Bei den letzten 3 Transferen hatte ich beides probiert. Jetzt lasse ich es wieder, wir haben gerade die Partnerimmunisierung hinter uns. Der wievielte Transfer steht bei dir an?

weitere Kommentare laden
9

Liebe Star
Bei uns war der 3. Versich mit dieser medi-komi erfolgreich, insgesamt 6.icsi/ 7. Transfer.
Die folges-ss enstand spontan ohne medis, die rebiopsie vorab hatte ergeben, dass sich die killerzellen wohl dirch die ss / stillzeit normalisiert hatten.

Alles Gute für dich!

Bearbeitet von Esmeralda1982