Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade bei ES+17 nach dem Transfer einer wunderschönen Blastozyste am 13.10.
Mein Clearblue zeigte VORGESTERN 2-3 an.
GESTERN war ich zum Bluttest, der Schock HCG nur 88,5
Meine Tests werden aber immer immer stärker
Heute Vormittag Clearblue 2-3 (auseinandergebaut DEUTLICH stärker als Vorgestern)
Auch alle Streifentests (Grundix etc. explodieren fast)
Wie kann das bitte sein? Kennt jemand das der CB schon VOR 156 die 2-3 zeigt? Wäre mein Wert im Blut gefallen und mal stärker gewesen, dann würde er doch heute nicht immer noch 2-3 zeigen und auch noch alle Tests viel stärker werden?
Ich zermarter mir so das Hirn....Ich war deswegen heute nochmal Blut abnehmen lassen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass der Wert stimmt bzw. um zu sehen ob er überhaupt steigt oder fällt. Das Ergebnis bekomme ich aber erst Morgen Abend :(
Bei meinen Kindern hatte ich auch immer sehr niedrige HCG Werte am Anfang und alles ging gut. Das ist gar nicht meine größte Sorge, obwohl ich antürlich über einen höheren Wert froher gewesen wäre...klar...aber wie kann das mit dem CB zu Stande kommen ??!
Clearblue 2-3 aber Blut HCG NIEDRIG ??!! wer hatte das schon ??!
Also wenn ich mir deine Tests so anschaue, dann zweifel ich an dem Ergebnis vom Bluttest.
Ich hatte im Frühjahr einen Wert von 90 beim BT und da waren meine Tests sehr viel schwächer als deine. Vielleicht haben die dich verwechselt?
Alles Gute
Winnie ⭐ ⭐
Ja, das meine ich ja....
ich finde die Tests passen einfach nicht zu dem Bluttest Ergebnis. Gut, der Wert im Urin hinkt dem Blutwert um 2 Tage ungefähr hinterher, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen für mich...
Weil wenn der Wert im Blut GESTERN nur 88,5 war, dann kann er ja einen Tag vorher maximal bei 150 gelegen haben...Selbst dafür finde ich meine Tests heute viel zu stark...Und heute müssten sie doch dann schwächer werden und nicht noch steigen, oder?
Ich hatte mal einen Abort bei 250 rund und da sahen meine Tests ähnlich aus...
Ich hoffe sie haben mich wirklich einfach nur verwechselt, obwohl ich mir natürlich nichts schönreden möchte...
Hallo Estrelinha1979,
vermutlich wird es das beste sein, gar keine Urintests mehr zu machen und stattdessen am Freitag nochmal Blut abnehmen zu lassen für einen Vergleichswert (selbes Labor!). Alles andere wäre Spekulation und bringt dich sowieso nicht weiter...
Zu den Streifentests kann ich nur sagen, dass man die in deinem Fall sowieso nicht miteinander vergleichen kann, weil sie alle von unterschiedlichen Marken sind (auch wenn sie offiziell die gleiche Sensibilitätsangabe haben, zeigen verschiedene Test immer unterschiedlich stark an).
Bei den Clearblue digis kann es gut sein, dass sie schon früher auf 2-3 springen, als vom Hersteller angegeben wird. (Viele 10er Streifentests zeigen ja beispielsweise auch schon bei Werten unter 10 U/l leicht positiv an, daher kann man sich auf die Angaben der Hersteller wohl nicht 100%-ig verlassen.)
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Blut-hcg-Wert schön ansteigt!
Liebe Grüße
Laurentia
Liebe Laurentia,
Vielen Dank für Deine Antwort :)
Die Streifen sind verschiedene, aber ich habe alle diese jeden Tag gemacht, so dass ich sie dann gut vergleichen konnte :) und wirklich alle werden immer stärker.
Dass der CB schon früher 2-3 zeigt war mir so nicht bekannt, ich dachte es wäre erst ab 156 im Urin nachweisbaren Hcg...
Ich find dieses abwarten müssen so so grausam, vor allem da ich das Ergebnis vom Bluttest heute erst Morgen Abend bekommen werde :-/
"Dass der CB schon früher 2-3 zeigt war mir so nicht bekannt, ich dachte es wäre erst ab 156 im Urin nachweisbaren Hcg..."
Oh, verstehe mich richtig...ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass diese 156 U/l nicht immer genau getroffen sind, wenn der CB auf 2-3 umschlägt.
Ja, das Warten kann schimm sein...
Gibt es etwas, womit du dich nach der Arbeit ablenken könntest?
Vielleicht muss dein Kleiderschrank mal wieder so richtig ausgemistet werden, der Garten winterfest gemacht oder der Kühlschrank mal wieder intensiv aussortiert und geputzt werden...damit du heute Nachmittag/Abend nicht grübelnd auf der Couch sitzt.
Drück feste die Daumen und berichte morgen gerne, wenn du magst. Deine Tests sehen so für mich aber auch erstmal sehr gut aus. Und wenn du bei den anderen Ss auch immer niedrig gestartet hast, dann ist doch auch noch alles offen.
Liebe Tilda,
Ich danke Dir :)
Ich finde die Tests auch stark und wenn dieser Clearblue mit 2-3 nicht wäre, würde ich mir wahrscheinlich viel weniger Gedanken machen :-/
Ich finde halt nur dass sie eigentlich für 88,5 viel zu stark sind. Deswegen und wegen dem Clearblue habe ich Angst dass der Wert im Blut doch sinkt und schon höher war :(
Wenn der Wert schon sinkt, würden die Tests schwächer.
Und hast du schon eine Rückantwort vom Bluttest?
Leider muss ich mich bis MORGEN gedulden. Den Wert kann ich erst gegen 17h erfragen :( also noch ewig hin leider
Waas so lange :O bei uns gibt es das Ergebnis schon immer am selben Tag.
Ja, hatte ich auch schon einmal. CB 2-3, 2h später Bluttest mit HCG 129. Hatte mich auch sehr gewundert…
Ging bei Dir alles gut aus? Ich hab ja Angst dass der Wert im Blut sinkt und höher war...
Der Wert lag einen Tag vorher bei 85. Insofern hat der CB einfach früher ausgeschlagen als er hätte sollen… mich hat das seinerzeit auch sehr verwundert. Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein wo das passiert ist, wie ich damals in Foren gelesen habe…