Stimulationsphase hat erst begonnen, aber bereits Eisprungzeichen. Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo zusammen,

Ich befinde mich in der Stimulationsphase meiner 1. ICSI. Ich bin heute an Zt 7. Und Stimuliere seit Dienstag abend mit 150IE Ovaleap. Am Montag habe ich den 1. US.
Ich habe nun aber bereits die typischen Eisprunganzeichen. D.h die letzten zwei Tage lagerte ich Wasser ein, jetzt schwemme ich aus. Und habe extrem viel spinnbaren Zervixschleim.
Das sind eigtl die natürlichen Anzeichen meines bevorstehenden ES! Also ohne Medikamente o.ä
Natürlich ist mir klar, dass mein Hormonhaushalt gerade auf Hochtouren läuft und mein Körper ja auch viele schöne Eizellen reifen lassen soll.
Dennoch mache ich mir Gedanken ob das so passt, oder ob ich Sorge haben muss, dass vor Montag der Es ist!
Wie ist das denn bei euch so?

Vlt mögt ihr mir mal berichten ob ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht habt :-)

1

Hallo, ich hatte auch ab zt7 sehr viel spinnbaren ZS, denk das ist normal unter den Hormonen. Punktion hatte ich erst heute, ZT 14. Ich musste aber ab ZT8 Ganierelix spritzen, um das ganze zu verlangsamen.

Bearbeitet von BertiH
2

Auf deine normalen Eisprung Zeichen kannst du während der Stimulation nicht viel geben.

Der Spinnbare zervixschleim kommt ja wenn der Östrogenspiegel ansteigt und der steigt ja aufgrund der Stimulation sehr stark an deshalb spritzt du ja damit der ES trotz des hohen Östrogen unterdrückt wird und das klappt im Normalfall auch sehr gut also du musst dir keine Sorgen machen dass dein Eisprung schon stattfindet.

Liebe Grüße

3

Der ZS ist unter Stimu normal, kommt dadurch, dass das Östrogen stark ansteigt, wenn viele Follis reifen.

Bestimmt passt alles 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Ich kann mich nur anschließen. Hatte bei meinen ersten stimuilierten Zyklen auch immer das Gefühl der Es käme zu früh und hatte auch super früh im Zyklus perfekten ZS. Hat sich dann aber immer im US bewiesen, dass der ES noch bevorsteht.

Viel Glück dir 🍀

5

Und noch eine Stimme für "ist ganz normal" 😉

Zu der ganzen Palette Nebenwirkungen der Stimu gehörte auch immer spinnbarer Schleim. Und sogar Mittelschmerz 🤪

Spritzt du denn was zum Eisprung unterdrücken? Ich hatte immer cetrotide ab zt 7 oder 8...

6

Hey super. Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten !
Dann bin ich beruhigt!
Momentan nehme ich noch nichts zum unterdrücken. Aber vlt kommt da ja was am Montag. Bin so gespannt wann punktiert wird ! 🥰🥰🥰