Es klappt einfach nicht

Hey,
habe vorhin einen Test gewagt, der ist negativ. Ich bin heute Pu+11 Tf+8 und es ist nun schon der 5.Transfer und BT war jedesmal negativ. So langsam kann ich echt nicht mehr glauben das ich je schwanger+Mama werde. Wieso nistet sich denn nie was ein? Kann es echt sein? 5 mal schon?
Unser Spermiogramm ist ziemlich mies, deshalb ICSi. Bei mir wurde (noch) nichts gefunden. Schilddrüse wird immer kontrolliert, ist jetzt schon eine Weile gut eingestellt, Gebärmutterspiegelung und Biopsie war auch unauffällig. Ich verstehe es einfach nicht.
Vielleicht sollte ich einfach langsam mit abschließen und das Leben zu zweit genießen.
Es tut mir leid fürs rumgeheule. Musste mal meinen Frust rauslassen.

1

Liebe Almeria,

ich fühle so mit dir. 🥺
Die Antwort auf das warum kann einem leider niemand geben.
Ihr könntet noch weitere Diagnostik machen oder aber es ist wirklich einfach nur Pech und es war noch nicht die richtige Eizelle dabei.
Ich stecke auch grad in meinem 6. Transfer und von heute TF+8 einer Blasto im künstlichen Kryozyklus.
Ich traue mich nicht zu testen. 🥺 Ich hab so sehr Angst vor dem negativ und bin mit eigentlich sicher, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich hab heute auch extreme Mensschmerzen, ich glaube, ich bekomme jeden Moment meine Tage. 🥲

2

Danke für deine Antwort! Hattest du auch immer einen negativen BT? Es ist so unfair. Man versteht es einfach nicht. Alles tut man schon aber die Belohnung bleibt aus 😪

3

Ja der BT war jedes Mal negativ.
Es gab noch nie eine Einnistung 🥹

weitere Kommentare laden
4

Hallo Almeria,
War es immer ein Tag 3 TF oder auch mal eine Blasto?
Wie war generell die Entwicklung der Embryonen, wieviele punktiert, wieviele befruchtet, wieviele stehen geblieben?
Ich selbst bin auch erst in der 5. IVF/ICSI im insgesamt 5. TF schwanger geworden. Durchhalten lohnt sich!!
Alles Liebe 🍀

5

Danke für deine Antwort.
Nein, hatte auch schon Blasto. dabei und Morula Tag4. Naja es wurden mir zwar immer ca 12 Eizellen entnommen, da waren aber immer auch viele dabei die sich gar nicht erst befruchten ließen bzw nicht reif. Hatte bei den ersten zwei Icsis je zwei über für einen Transfer und dieses Mal 3 an Tag 3. Also zwei sind eingefroren.
Das ist ja schön das es bei dir dann noch geklappt hat! Wurdest also nach langer Ausdauer belohnt

9

Ich Frage deshalb, weil bei uns in der 3. IVF eine große Erkenntnis war dass trotz Wahnsinns Ergebnisse bei Punktion und Befruchtung (14 punktiert, 12 befruchtet) es keine einzige bis zur Blasto geschafft hat. Das war ein wichtiges Ergebnis, und wir haben danach nochmal neu angesetzt. Es hat sich nach und nach für mich heraus kristallisiert dass meine Eizellen vermutlich das Problem waren. Aber eine echte Diagnose gibt es dazu leider nicht.

Wir hatten nach diesem Desaster noch eine PICSI Naturelle und dann einen Versuch in dem wir alles nochmal optimiert hatten: NEM bei ihm und mir, anderes Medikament (Menogon anstatt Pergoveris), geringere Dosis, weniger Eizellen punktiert, calcium ionophor, PICSI. Und hatten dann auf einmal von 7 punktierten Eizellen 5 befruchtet und 2 Blastos. Die erste Blasto (die auch nicht so gut aussah) war ein negativ, die zweite wunderschöne Blasto ist nach der Kryo zu unserem Sohn in meinem Bauch geworden.

7

Gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir hat es auch 7 IVFs und 2 Kryos gebraucht, aber ich bin gerade frisch schwanger nach dem 9. TF. Ich habe nachher viele Sachen probiert, auch ohne Indikation (Omegaven, Prednisolon, Granocyte etc.). Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man alles probieren möchte. Habt ihr schon die ZyMot Kammer versucht? Sonst würde ich vielleicht auch zusätzliche unterstützende Medikamente wie eben Omegaven oder Kortison probieren.

8

Fühl dich gedrückt!!!
Mein letzter Test vor grob 2 Wochen war erst an TF+14 Hauch positiv.
Endete dann aber leider in einer biochemischen Schwangerschaft.

Wir hatten bisher 3 Blasto Transfers (gute bis sehr gute Qualität). Zweimal positiv getestet.
Endete aber alles in den ersten Wochen.

Unsere Blastos sind nun aufgebraucht ebenso wie 1 weiteres Jahr vergangen.
Müssten nun wieder von vorn mit IVF beginnen. Hatten Gebärmutterspiegelung und Killerzellen testen lassen. Alles unauffällig. TSH war auch gut. Sogar Spermiogramm war hervorragend. Tja.

Habe jetzt erst erfahren, dass man eine PKD - Polkörperdiagnostik an Tag 2 hätte machen können.
Hat mir mein Arzt leider vorher nicht gesagt.
Das hätte mir evtl alle Fehlgeburten sowie den Zeitverlust und all das warten und bangen erspart.

Ich bin so sauer auf diese KiWu-Klinik (hat eigentlich nen super Ruf).
Warum muss man mit 40+ erstmal 3 gescheitere Versuche haben damit man das gesagt bekommt??

Ein Hauptgrund für Fehlgeburten oder Einnistungsversagen ist bei Frauen ab 35 wohl, dass sich die Eizellqualität kontinuierlich verschlechtert / Chromosomenfehler auftreten.
Dadurch haben so viele "ältere" Frauen gehäuft Fehlgeburten.
Ich hab gelesen dass dann statistisch noch jedes 30. Ei ohne Fehler ist. Darum steigt auch bis Transfer 9 die Chance auf eine Lebendgeburt signifikant! Danach sinkt die Chance allerdings wieder (also statistisch).

Ich überlege jetzt wirklich direkt nach Niederlande oder Dänemark oder Polen zu gehen um
da direkt meine Eizellen vorab prüfen zu lassen. Vor dem Transfer. Die dürfen ja auch die Tag 5 Blastos checken...
Wenn die dann alle nichts mehr sind, kann ich da wenigstens direkt eine Eizellspende haben.

Aber abgesehen davon, lasst auch eure Mineralstoffe im Blut testen, auch Vitamine und großes Blutbild checken beim Hausarzt.
Gibt nen interessanten Beitrag hier im Forum. Nach 4 Windeiern in Folge stellte sich bei der Damen raus, dass
es wohl u.a. ein sehr niedriger Eisenwert war (noch nicht mal Mangel).

Liebe Grüße

Bearbeitet von baba37
10

Wenn es noch nie eine Einnistung gab, würde ich dringend einen ERA test Oder KIR Gene checken lassen.
Und auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben.

Beim ERA test hat’s bei meiner Freundin nach 13 versuchen das erste mal geklappt - 1. Einnistung überhaupt
Und bei mir waren es die KIR Gene. Bin jetzt beim 6. TF schwanger geworden ☺️

Wenn du zu beiden Fragen hast, kannst du dich auch privat gern melden. 😊

Tut mir leid, dass du wieder einen negativen Test hattest. Ich fühle so mit dir

11

Wir sind z.B. beim 12 Transfer ohne jegliche Einnistung.
ERA Test ergab bei uns nichts
Aufgrund KIR-Gen Typ AB haben wir es auch mit Granocyte probiert - ebenfalls keine Einnistung
Selbst 3 Eizellspenden mit Blastos ohne Einnistung...
Immunologie unaufällig, denoch probieren wir derzeit Intralipid und Prednisolon als letzten Anker.

Manchmal ist es einfach schwierig bis unmöglich an was es liegt... :(

12

Tut mir leid, dass du die Erfahrung machen muss 🫶🏻

Hier gehts ja um Erfahrungsaustausch und daher riet ich dazu. Zumal es bei uns zum Erfolg geführt hat.
Ich würds in jedem Fall untersuchen lassen, da man es dann wenigstens ausschließen kann.

13

Hi. Ich hab heute pu+11 tf+9 auch negativ getestet :-(. Ich fühle mit dir. Eine Lösung hab ich nicht. Wir hatten nur diese eine Eizelle befruchtet. Transfer wollten wir aber so oder so an Tag 2.

15

Hallo,

Ich fühle mit dir.
PU 13 TF 9 auch schneeweiß.
🥺🥺🥺Kann man wenigstens bluttest sehen ob überhaupt einnistung kurt waren ?