Grippeschutzimpfung 1 Tag vor Transfer

Hey,
hab am Mi meinen 1. Transfer im stimulierten Kryozyklus. Am Di habe ich von der Arbeit aus die Möglichkeit mich gegen Grippe zu impfen.
Machen oder lassen? Werde morgen auch in der KiWu Praxis nachfragen.

Danke und noch einen schönen Sonntag.

1

Ich würde es nicht machen. Einfach mein Bauchgefühl. Selbst wenn medizinisch nichts dagegen spricht.

2

Ich schließe mich dem an 👍🏽

9

Vom Bauchgefühl bin ich noch nicht sicher. Mal gucken was das Bauchgefühl bis Di sagt.

3

Grundsätzlich nicht impfen lassen und schon nicht vorm Transfer. Die gibt's ja auch beim Hausarzt.

6

Ich habe nicht nach grundsätzlich gefragt. Danke für deine Antwort

Bearbeitet von Dream
4

Huhu, bei mir war genau dieselbe Situation. Ich hab mich gegen die Impfung entschieden. Nicht wegen der Impfung grundsätzlich, sondern weil man ja häufig so 3 Tage GrippeSymptome bekommt. Und dann sagen die den Transfer hab, wenn man Symptomen hat. Daher würde ich das Risiko nicht eingehen :) LG

7

Danke dir. Hab die Impfung bis jetzt immer sehr gut vertragen. Dachte vllt ist das Immunsystem dann abgelenkt und der Krümmel kann sich fest beißen... Man hört ja häufig, dass eine Erkältung nach Transfer ganz gut sein kann.

10

Sonst frag doch in der Kiwu Praxis, wie die dazu stehen 🤍 auf alle Fälle dir viel Erfolg beim Transfer 🙏🏼

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
5

Aus medizinischer Sicht dürfte es ziemlich egal sein.
Falls es nicht klappt, wirst du dich jedoch vielleicht nach der Impfung fragen, ob du schuld warst durch deine Entscheidung.

Im Zweifel würde ich die Kinderwunschklinik anrufen und fragen, was die dazu sagen. Falls du weiterhin Zweifel hast, würde ich bis zum Bluttest abwarten. Influenzaimpfungen gibt es wie Sand am Meer ;)

8

Da hast du Recht. Die Frage nach was wäre wenn. Werde morgen die KiWu Praxis anschreiben, mal gucken was die für eine Einstellung haben
Ich werde dann wahrscheinlich am Di auf mein Bauchgefühl hören.
Das es die Impfung überall gibt, ist mir bewusst. Aber wenn es direkt bei der Arbeit angeboten wird, ist es sehr praktisch.