Hallo
Ich wollte mal in die Runde fragen, sicherlich gab es schon den ein oder anderen mit dem Fall.
Man schickt ja seinen geschätzten behandlungsplan mit kosten an das Land.
Diese Zahlen ja eigentlich die Hälfte des Eigenanteil...maximal aber 900 Euro.
Aufgrund meines Kostenvoranschlag wurden mir 700 Euro gewährt.
Ich musst allerdings nochmal Medikamente im Wert von 800 Euro nachkaufen.
Passt bei der Abrechnung das Land die Summe an?
Im Zuwendungsantrag steht defintiv drin, wir gewähren die Förderung bis 700 euro
Landesförderung - ICSI teurer als geplant
Dann wirst du wohl maximal 700€ bezuschusst bekommen...
Hast du da tatsächlich Erfahrungen mitgemacht?
Weil eigentlich ist es ja Quatsch, eine Summe als Förderung festzulegen anhand eines geschätzten Planes.
Kann ja auch sein, wenn die Rechnungen eingereicht sind, dass die es dann auch höher anpassen.
Z.b. sind auch die Aufwendungen meines Mannes doppelt so teuer wie im Kostenvoranschlag
Nö.
Du hast aber euren Zuwendungsantrag zitiert, in dem die maximale Höhe ziemlich eindeutig beziffert wurde.
Wenn du eine konkrete Aussage zu der neuen Situation haben möchtest, wirst du selbst noch mal bei der zuständigen Stelle anrufen müssen. Falls die dir (überraschend) doch mehr zusagen als sie bislang genehmigt haben, dann solltest du dir das unbedingt schriftlich geben lassen.
Hey!
Ich habe in meiner letzten icsi einen Bescheid über 850 Euro bekommen. Als ich dann die Rechnungen einreichte, war mein Eigenanteil doch höher als prognostiziert. Ich bekam dennoch nur 850 Euro.
Super, danke für die Info,
Dann muss ich in meiner kiwu nochmal nach einem neuen behandlungsplan für den zweiten Antrag fragen