Hallo ihr lieben bin schon seit 1,5 jahren im Kiwu.
Und endlich geht es los nach einem Echovist was ich letzten Monat hatte wird der nächste Zyklus unser erster mit Hilfe sein.
Wir machen eine IUI.
Nun wollte ich fragen wieviele versuche habt ihr gebraucht bis es geklappt hat?
Und wieviel hat euch ein Versuch gekostet?
Ich bin so aufgeregt und voller Hoffnung das es jetzt voran geht.
Danke für eure Hilfe
Wann hat es geklappt IUI
Hey
Positives kann ich dir leider nicht berichten, haben fünf erfolglose IUI hinter uns. Kann dir aber zu den Kosten etwas sagen, wir waren Selbstzahler.
Haben je nachdem zwischen 270 und 380€ pro IUI bezahlt plus Medikamente.
Wünsche dir ganz viel Erfolg das es klappt🫶
Wie macht ihr jetzt weiter oder hat es schon anders geklappt ?
Und danke für deine Nachricht
Wir stecken gerade in unsere ersten IVF.
Habe postiv gestestet aber seit heute leider schmierblutungen 🙈
Hey!
Wir haben inzwischen drei Inseminationen hinter uns. Wir hätten nach der zweiten eigentlich auch schon damit aufgehört. Wir machen im Januar eine ICSI, bis dahin überbrücken wir die Zeit nun aber doch mit weiteren IUIs
Bisher waren alle IUI negativ. Wir empfanden die Inseminationen overall als Zeitverschwendung.
Bei uns ist aber auch das Spermiogramm das Problem, das Ausmaß dessen hat sich in den IUI eben auch stärker herausgestellt.
Uns kostet ein Versuch in etwa 100 Euro mit allem.
Die Chancen, dass es mit IUI klappt, liegen bei etwa 10%. Je nachdem, was bei Euch der Grund ist, kann es natürlich etwas höher sein, ich ermutige Euch aber eventuell schon Plan B bereit zu halten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Alles klar vielen Danke ja wir werden dann auch nicht mehr als drei versuche machen danach muss ein anderer Plan her.
Dir drücke ich auch die Daumen
Hey,
Kann dir auch leider bisher nichts positives berichten. Wir haben ohne Diagnosen 7 IUIs bei meiner Frau gemacht, mit und ohne Stimulation und mit verschiedenen Medikamenten. Danach noch ein paar IVfs, alles negativ. Jetzt sind wir aktuell im 2. IUI-Zyklus bei mir. Bisher hab ich noch nicht getestet, dauert noch bisschen bis das möglich wäre.
IUI kann klappen, vor allem bei Personen, die keine großen Einschränkungen haben. Bei den meisten hetero-Paaren empfinden aber die damen, deren Beiträge ich hier so gelesen habe , die IUI im Nachhinein als Zeitverschwendung, da sie sich nicht wesentlich von GvnP unterscheidet. Die Chancen sind bei 10-20% pro Zyklus je nach begleitenden Faktoren (alter, Vorerkrankungen, Gewicht etc). Ich kenne aber einige lesbische Paare, die ‚gesund‘ waren und damit schnell schwanger wurden. Und auch hier liest man immer mal von Heteros, bei denen es s dann doch geklappt hat. Kosten liegen je nachdem so bei 250-350€ + Medikamente. Wir zahlen noch Sperma und damit insgesamt pro Versuch knapp 1300€.
LG und viel Erfolg 🍀🙌🏻
Vielen Dank für die ausführliche Info
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das es jetzt schon geklappt hat. ☘️
Hallo,
ich kann leider nichts positives zu IUIs berichten: bis jetzt hatte ich 3 erfolglose IUIs nach übrigens zwei vorangegangenen natürlichen SS. Ich würde nicht mehr als 3-4 Versuche machen, alles andere finde ich ist Zeitverschwendung.
Danke für die Info
Schade das es nicht geklappt hat.
Ich drücke dir die Daumen das du es bald schaffst ☘️
Huhu
Also ich kann nur positives berichten, würde es für uns auch immer wieder so machen
Ich habe aus medizinischen Gründen sämtliche „Eingriffe“ also Bauchspiegelung, Punktion möglichst nicht gewollt
Daher sind wir, auch aus Kostengründen, so wenig „invasiv“ wie mgl vorgegangen
Ich hatte auch eine sonogr Darstellung der Eileiter
Im gleichen Zyklus 1. IUI, keine Stimulation, kein Auslösen d ES, ss, FG 7. ssw
1 Zyklus pause
Dann stimulierter Zyklus mit pergoveris, kein Auslösen ES, nicht erfolgreich
Nochmal eileiterdurchgängigkeit (mein Wunsch, keine diagnostische Notwendigkeit), stimulierter Zyklus, ES nixht ausgelöst, ss, Fg 8.ssw
folgezyklus stimuliert, ES ausgelöst, noch mehr Folsäure, prednisolon, ASs, Thromboseprophylaxe, vitamind d, omega 3 fettsäuren… hat geklappt, mein sohn ist fast ein Jahr😍
In 8 J kiwu vorher war ich NIE ss.
Insgesamt waren die kosten bei ca 3000€ alles in allem für die 4 versuche
Heisst unterm strich- 75% Erfolgsrate bei uns
🥰🥰🥰
Oh das kling doch mal zuversichtlich.
Bei uns ist es nicht ganz klar ich hatte drei ss alle nicht erfolgreich natürlich.
Nun ist sein Sperma nicht ganz so gut bei mir soll alles in Ordnung sein außer meiner Schilddrüsenunterfunktion.
Danke dir ☺️ und eine schöne Zeit mit deinem Kleinen ☘️
Leider schließe ich mich hier der Mehrheit an. Hatten 6 erfolglose iui. Nach der 2. haben wir uns schon auf eine icsi vorbereitet. Ich hatte dann eine bs und wir haben die Zeit bis die Anträge zur icsi durch waren nur noch überbrückt.
Daumen sind gedrückt!
Bei uns lag es „nur“ an Antikörpern im Spermiogramm meines Mannes. Diese konnten außerhalb des Körpers ausgewaschen werden und dann war das Spermiogramm einwandfrei. Bei uns hat die zweite IUI geklappt, ich bin gerade in der 31. Woche .
Danke ☺️
Dir noch eine schöne und einwandfreie ss 🍀🍀