IUI - wer hatte Erfolg?

Hallo zusammen.
Ich muss mich mal ausheulen..das Thema Kinderwunsch ist mittlerweile so belastend, dass ich echt schon das Gefühl habe es verändert mich.
Erstmal zu mir: ich bin mittlerweile 39 und habe bereits 2 Kinder. Relativ schnell nach dem zweiten Kind (das mittlerweile 3 Jahre ist) haben wir es drauf ankommen lassen. Da ich aber 2 Jahre gestillt habe, haben wir es erstmal darauf geschoben dass es nicht klappt..auch die FÄ meinte dass es daran liegen könnte. Ich war beim Zyklus Monitoring, die Schilddrüse wird eingestellt (der TSH war anfangs bei 2.84) und nehme Vitamin D, Magnesium und natürlich Folsäure. Jeden Zyklus mache ich Ovus. Mein Mann meint er ist zufrieden mit 2 Kindern und in eine Kiwu Klinik geht man nur, wenn man noch gar kein Kind hat. Da ich aber so belastet bin, war ich zum Erstgespräch da und mein Mann hat tatsächlich ein Spermiogramm machen lassen. Was ich schon nicht erwartet hatte. Nun wird zur Insemination geraten mit leichter Unterstützung von Clomifen. Die Ärztin meinte dass man bis 40 damit noch ein paar Prozente mehr Chancen hat und man es erstmal damit versuchen kann. Eine Bauchspiegelung zu machen wäre erstmal nicht zwingend erforderlich da ich bereits 2 Kinder habe. Das wurde mir frei gestellt. Ich habe hier gelesen dass es wohl nicht soviel Erfolgschancen hat? Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft Clomifen versucht, aber da hat es nicht geklappt. Was sagt ihr und würdet ihr mir raten? Habe nun den Behandlungsplan und bin völlig ratlos und verzweifelt..😔

1

Hi,
ich wurde beim 1. Kind mi Clomi schwanger (leider endete es nicht gut). Beim 2. Kind haben wir es wieder 6 Monate mit CLomi versucht. da war ich 36. Es klappte dann erst bei der 4. IUI, die wir mit Clomi-Stimulation gemacht haben. Jetzt bin ich 39. Wir haben wieder 4 IUIs versucht, schwanger wurde ich bei der 1. ICSI.
Es kann in unserem Alter noch klappen, wir sind allerdings auf ICSI umgeschwenkt, da wir nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen wollten. Sonst hieß es bei uns immer "alles gut...".
Drücke die die Daumen für die Stiulation mit Clomi und die IUI!

2

Vielen lieben Dank! Ich werde im Mai bereits 40..deshalb..soviel Zeit habe ich nicht mehr..😔 dir aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

7

Ich im April... daher verstehe ich deinen Zeitdruck gut!

weitere Kommentare laden
3

Also erstmal: Man kann natürlich auch in die KiWu Klinik gehen wenn man schon Kinder hat - warum auch nicht, wenn man den Wunsch hat und es halt nicht klappt.

Da ihr eben schon 2 Kinder habt kann IUI tatsächlich wirklich erstmal der richtige Weg sein da ja scheinbar eher eine leichte Störung vorliegt.
Wie ist denn das Spermiogramm? Wurde bei dir irgendwas festgestellt?
Dein Alter spielt da natürlich auch eine Rolle mit 39 sind die Chancen allgemein schon etwas schlechter.
Wenn der Wunsch wirklich dringend ist solltet ihr trotzdem mit den IUI nicht allzu viel Zeit „verschwenden“ und ggf. auf eine IVF/ ICSI umsteigen aber das müsst ihr dann für euch nochmal überlegen.

5

Das Spermiogramm war normal/gut. Bei mir wurde erstmal nichts festgestellt bzw. die Kiwu Klinik würde ja jetzt erst nach der Genehmigung Diagnostik machen. Ein bis 2 Mal könnte man es ja erstmal versuchen..ich hatte so gehofft dass es einfach nochmal klappt. Ich habe 2 Bekannte die mit 38 nochmal schwanger wurden..😔

4

Wir hatten Erfolg mit der zweiten IUI :-). Ich bin 35. Habe hier auch einige kennengelernt, bei denen es zwischen der 1-3 IUI geklappt hat. Sicherlich nicht immer so, aber es kann funktionieren. Habe allerdings nicht clomifen sondern Letrozol genommen, da Clomifen dazu führen kann, dass sich die Schleimhaut nicht so gut aufbaut. Falls du damit Probleme hast, würde ich zu Letrozol raten :-).
Viel Erfolg!

6

Danke für deine Antwort! Es wäre zu schön...dann muss ich "nur" noch meinen Mann überzeugen.😬

12

Hey♥️,
Ich bin jetzt in der 38SSW mit der 2.IUI und bin 36 Jahre.
Bei unserer Tochter ging es noch „normal“.

Drücke dir die Daumen ganz fest 😇🥰

weiteren Kommentar laden
13

Hi, ich bin 36. Habe 2 gesunde Kinder, jedoch auch schon diverse Fehlgeburten hinter mir.
Nun hatte es im ersten iui Versuch geklappt. Leider scheint es mal wieder nicht zu halten.
Ich denke, es kommt auf den Ausgangspunkt an.
Was möchtest du wirklich alles auf dich nehmen für deinen Wunsch? Und zu was ist dein Partner bereit? Hormone können echt übel sein.

14

Das tut mir leid aber ich hoffe sehr für dich dass es hält! Ich bin seither nicht einmal mehr schwanger gewesen...mein Mann wäre so wohl zufrieden aber ich habe schon einen ziemlich starken Wunsch noch und fühle mich noch nicht komplett.