Heute Punktion, nur eine Eizelle Befruchtungsfähig

Hey ihr lieben,
Ich möchte einfach nur meine Gedanken mit euch teilen, bzw euch erzählen was heute geschah, da ich hier immer viel lese von euch allen.
Im letzten Follikel tv waren nur 2 Bläschen sichtbar, also entschieden wir uns für eine Punktion, da ich bei der letzten Stimulation nur eine brauchbare hatte und wir deswegen abbrachen. Mein AMH liegt bei 0,4, bin 31, nur ein Ovar.
Dann nach der Punktion leider die Nachricht bekommen, dass nur eine Eizelle sich eignet für die ICSI mit TESE Sperma. Wir nehmen außerdem Calciumionophor in Anspruch. Es ist unsere erste ICSI.
Ich war recht niedergeschlagen den ganzen Morgen. Obwohl natürlich immer noch eine Chance besteht.
Morgen bekommen wir Bescheid, und bekomme wenn es klappt am Mittwoch den Transfer.

Was meint ihr dazu, ähnliche Erfahrung? Mutmachende Worte?

Liebe Grüße 🍀✊🏼

1

Hallo meine Liebe. Ich hatte vor genau einer Woche Punktion. Mein AMH ist bei 0.1 u von „mindestens 3“ Follikeln auf dem US ließ sich nur eine punktieren. Ich war auch sehr enttäuscht aber: sie ließ sich erfolgreich befruchten (haben auch icsi gemacht). Ob es geklappt hat weiß ich noch nicht aber du siehst: die Befruchtung kann klappen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Der Labor Mitarbeiter sagte, die Chancen für eine Befruchtung seien 50:50. ich drück die ganz fest die Daumen 🙏

2

Wow, das ist großartig! Ich drücke die Daumen. Hast du sie an Tag 3 zurück bekommen? Wie lange musst du auf den bluttest warten und testest du vorher?
LG 🍀

3

Ich hab sie gleich am Tag 2 zurück bekommen. Ich soll laut Klinik am 20.11. einen Sst machen u erst wenn der positiv ist wird ein bluttest gemacht. Ich werd aber wahrscheinlich schon am Samstag testen 🙈
Ich drück dir die Daumen dass sich die Eizelle befruchten lässt. Gib gern mal ein Update wenn du magst. Hast du auch nur leicht stimuliert?

Bearbeitet von sterndal17
weitere Kommentare laden
8

Huhu ich hatte heute auch PU mit 3 Eizellen und bin gespannt ob sich wenigstens 1 befruchten lässt, es war meine 3 IVF. Bei der letzten konnten nur 2 Eizellen von 9 Follis entnommen werden. Davon nur 1 befruchtet. Und beim erstenmal von 5 Eizellen nur 2 korrekt befruchtet. Es ist definitiv unsere letzter Versuch.
Ich hoffe sehr auf wenigstens 1 guten Embryo

10

Omg, ich drücke so die Daumen!
Bist du cool damit, dass das dein letzter Versuch ist? Ich finde das sehr stark von dir.

13

Nein. Aber ich werde in paar Wochen 40. Dann bezahlt die KK nix mehr dazu. Theoretisch könnte ich noch einige Versuche machen, da ich immer Wiederholungsversuche hatte. Hatte schon 2 MA's nach den letzten beiden IVFs und ich fande die letzten Jahre im Kiwu echt anstrengend. Wir haben auch schon eine wundervolle Tochter. Und lieber verbringe ich meine Zeit nun mir ihr, als mit ständigen Terminen in der Kiwu und auf die vielen Hormone habe ich auch keine Lust mehr. Abgesehen von den Schmerzen nach der PU jedesmal. Und niemand kann mir ein gesundes Kind garantieren. Irgendwann ist eben Schluss und anscheinend soll es nicht mehr sein. Ich habe viele Tränen verloren und werde es bestimmt auch noch, aber ich versuche mir jetzt eben andere Dinge vorzunehmen. Mehr Reisen mit meiner Tochter, einen Hund kaufen usw. Und die Vorteile zu sehen. Der Wunsch bleibt natürlich. Aber ich werde ihm nicht mehr aktiv wahrnehmen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!! Ich kann dich gut verstehen, bei mir war es so: ich habe damals auch nur 3 Follikel zum punktieren gehabt und hab damals echt lang überlegt ob ich nicht abbrechen soll, da ich immer gelesen habe, dass andere so viele Eizellen gewonnen haben. Naja von den 3 haben sich 2 zwar befruchten lassen und eine ist dann stehen geblieben. War total traurig und habe schon total die Hoffnung aufgegeben. Aber ja, genau diese eine befruchtete Eizelle liegt gerate bei mir auf dem Arm und schläft 🥰 ich will dir damit ein bisschen Hoffnung machen und wünsche dir alles alles gute und hoffe für dich mit, dass du morgen gute Nachrichten bekommst!!!! 🍀

11

Ich danke dir so sehr für die aufbauenden Worte. Es wäre die erste ICSI also ein bisschen Spielraum hab ich natürlich noch. Aber es wäre schön, wenn man nicht zu viele Versuche machen muss. Ich bin jetzt schon nervlich sehr angespannt. Das kennen natürlich alle hier nur zu gut.
🍀🍀🍀

14

Hi. Es braucht nur die eine Gute ;-). Man hat damit eine Chance immerhin.

Ich hatte 7 Follikel leider nur 4 reif und nur eine befruchtet. Sie hat es tatsächlich bis Transfer an Tag 2 geschafft. Leider hab ich negativ getestet, bin heute pu+12. Das wars somit für mich :-(. Aber ich war dankbar für diese Chance.

15

Hey, hattest du denn schon den bluttest? :(

16

Nein. Aber der wird das negativ nur wieder bestätigen 😅😉. Zumal der erst so spät ist bei mir. Bis dahin halte ich die Nebenwirkungen nie aus und setze immer vorher schon ab.

weitere Kommentare laden
25

Hallo liebe Katha,
wir hatten in meiner letzten ICSI 12 Follis, davon 5 reife Eizellen und nur eine davon ließ sich befruchten. Diese hab ich als 8 Zeller an Tag 3 wiederbekommen. Ich hatte üerhaupt keine Hoffnung für diesen Versuch und was soll ich sagen, jetzt bin ich im 8. Monat schwanger :-) Alles ist möglich mit einem Embryo! Das war übrigens meine 5. ICSI und 4. Transfer (eine ICSI abgebrochen), da wie nie was zum einfrieren hatten (ich bin 39, AMH war 0,9 vor 1,5 Jahren). Am Ende braucht es aber nur einen Embryo, um schwanger zu werden. Ich drück dir feste die Daumen! Und gib nicht zu schnell auf :-)
Alles Liebe
Anja

Bearbeitet von Anja324
26

Hallo Anja,
Danke für deine Worte! Das macht mir Mut. Ich gebe noch nicht auf. Aber jede von uns hat natürlich den Traum von gelingen der ersten ICSI ✊🏼😁
Ich freue mich für dich, du bist ja schon quasi aus dem gröbsten raus - das ist großartig.
Ganz liebe Grüße und alles gute für euch ❤️

27

Ich habe vorhin grade den Anruf bekommen, das sich nur 1 hat befruchten lassen von den 3. Also ist morgen Transfer und dann sehen wir weiter. Viel Hoffnung ist nicht da, aber wünschen tut man es sich .

28

Hey, aber immerhin gibt es eine die du zurück bekommen kannst!!! Besser als keine. Dann hast du noch eine Chance 🍀

Ich habe leider noch nix gehört und sitze auf heißen Kohlen.

29

Ja. Aufjedenfall, ich drücke dir die Daumen.

30

Hi, kurzes Update
Die Eizelle hat sich befruchten lassen und ich bekomme morgen den Transfer 🍀❤️🥰

31

Ich drück euch die Daumen! 🥰