Hallo ihr Lieben,
die Gebärmutterspiegelung wird ja normalerweise in der 1. ZH gemacht, also vor dem Eisprung. Ist es möglich, dass dann im gleichen Zyklus eine Kryo gemacht wird (im natürlichen Zyklus)?
Mir ist klar, dass wenn was gefunden wird, was entfernt wird und dadurch eine Wunde entsteht etc., dass diese erst verheilen muss. Wenn allerdings nichts gefunden wird, wird ja nur "geschaut" und es wurden keine Wunden entstehen. Oder würdet ihr keinen Versuch in dem Zyklus wagen aufgrund der Luft in der Gebärmutter? Ein Risiko, dass es deshalb scheitert, möchte man natürlich auch nicht eingehen...
Im gleichen Zyklus Gebärmutterspiegelung und Kryo möglich?
1
Mir sagte man damals, als zudem im gleichen Zug die Eileiter gespült werden, man im gleichen Zyklus die freien Eileiter nutzen sollte.
Also scheint nichts dagegen zu sprechen .
2
Ich wollte im September GS und Kryo im natürlichen Zyklus in einem Zyklus machen. Meine KiWu-Ärztin meinte, dass da überhaupt nichts dagegen spricht. Transfer konnte allerdings aus ganz anderen Gründen dann nicht stattfinden. Ich hatte meine GS auch ohne Narkose, war überhaupt kein Problem. Bei meiner GS wurde anders als bei einer BS aber auch kein Gas, sondern Flüssigkeit eingeleitet. Die kam sofort wieder raus. Meiner Meinung nach spricht also nichts dagegen, beides in einem Zyklus zu erledigen.