Zu spät mit Progesteron begonnen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon einiges zur Progesteroneinnahme vor Blastotransfer gelesen und dass es sehr wichtig ist, dass man 120 Stunden vor Transfer damit beginnt. Jetzt bin ich etwas verunsichert aus folgendem Grund:
Ich hatte am Freitag am frühen Nachmittag einen Kryo-Transfer (Tag 2). Meine KiWu-Ärztin sagte mir, dass ich Mittwoch am Abend mit der Einnahme von Progesteron (Utrogest und Duphaston) beginnen solle. Ich halte meine Ärztin für sehr kompetent, aber trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken, da ich ja nicht 48 Stunden vor Transfer mit der Einnahme von Progesteron begonnen habe. Ich weiß natürlich auch nicht, wann genau die Vorkerne am Mittwoch aufgetaut wurden. Mache ich mich umsonst verrückt?

1

Glaube es kommt darauf an ob künstlicher oder natürlicher Kryo Zyklus. Im natürlichen bildet man ja selbst passend Progesteron.

2

Ich bin im künstlichen Zyklus. Deshalb mache ich mir auch Sorgen.

3

Hatte bisher nur natürliche. Ich kann dir da leider nichts zu sagen.

4

Hallo,

jetzt kannst du es ja eh nicht mehr ändern.

Das wird schon passen. Klar, normal soll man schon schauen so 120 Std vorher bei einem Blastotransfer im künstl. Zyklus, aber du kannst trotzdem schwanger werden.

Wenn dein Progesteron dann zu niedrig wäre, kannst du dann noch Progesteron nehmen bzw es gibt auch Prolutex Spritzen.

Bleib positiv. 💕
Die meisten Kliniken machen das so wie deine.

VG
Star2020

5

Danke für deine Antwort. Natürlich kann ich es jetzt nicht mehr ändern. Frage mich nur, ob die GMSH dann schon genug "umgewandelt" und überhaupt empfänglich ist. Man macht sich ja leider verrückt in der Warteschleife 🙈.

6

Vertrau deiner Ärztin.
Bin auch im künstlichen Kryozyklus und habe hoffentlich am Mi meinen Transfer. War Fr zum US und sollte dann am Abend mit Progesteron beginnen. Hab am Mi zum Transfer ca 110 Stunden nach erster Progesteron Einnahme. Also auch keine 120h und meine Ärztin war entspannt dabei.
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀