Hallo Mädels, ich bin gerade im Pausenzyklus der 2. erfolglosen IVF. Heute ist ZT 24. ich war an ZT 18 beim FA zur normalen Kontrolle und er hat dort im US einen Folli mit 15 mm gesehen. Ich hatte auch alle typischen ES Anzeichen. ZS war besser als je zuvor, Mittelschmerz das volle Programm halt. Ovu wurde auch 3 Tage nach dem FA Besuch stärker aber nie ganz deutlich. An ZT 22 waren alle Tests schon wieder negativ. Dachte erst dass ich den Peak vielleicht verpasst habe. Das Problem ist, dass die Tempi nicht hoch geht. Ich kapier das nicht!!! Kann es sein, dass ich trotz großem Folli und allen anderen Anzeichen KEINEN es hatte?? Ovus sind mittlerweile eindeutig negativ und ich glaube da kommt auch Nix mehr. Hatte das jemand schon mal? Der Kiwu macht mich verrückt und bestimmt mittlerweile mein ganzes Leben. Bin grad schon wieder im Loch seitdem ich vorhin Tempi gemessen hab und weiß gar nicht wie ich nachher arbeiten soll… hab schon wieder voll Angst vor der nächsten IVF und dass ich schon wieder ne Enttäuschung verkraften muss. Das ist echt so krasse Seelenfolter 😭😭😭😭😭😭
Verzweifelt - Pausenzyklus macht mich wahnsinnig:-(
Hallo Bibi,
fühl dich umarmt!
Wahrscheinlich kann niemand genau sagen, ob du einen ES hattest. Es ist möglich, dass du keinen hattest, oder dass etwas anderes "stört" (Testqualität, die Tests von One Step zeigen bei mir zb nie sehr deutlich an / dass du den ES im Test verpasst hast, zb, weil das LH sehr schnell nach oben/unten ging / dass du vor Temperaturmesdsung nicht ausreichend geschlafen hast usw...).
Wird dein Zyklus denn nicht getrackt, via Blut und US Messung?
Für die IVF dürfte es ja eher irrelevant sein, ob du einen natürlichen ES hattest, oder sehe ich das falsch? 🤔
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für den nächsten Versuch
Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Dieser Zyklus ist nicht überwacht von der Kiwu da es ja ein Pausenzyklus ist. War eben nur zufällig beim FA wegen Vorsorge und da hat er den Folli gesehen. Hab auf Wunderhibbeln gehofft🍀😔 aber in diesem Fall geh ich mal davon aus, dass wohl kein ES da war weil ja sonst schon die Tempi oben sein müsste. Frag mich halt was mit dem Folli passiert ist. Hab nur die Diagnose niedriger AMH und schlechte eizellqualität. Hoffe halt immer auf ein Wunder…. 😔 Dieses ganze Thema ist so schlimm und ich weiß langsam nicht mehr wie lange ich das noch durchhalten kann. Immer und immer wieder so krass in ein Loch zu fallen. Die Enttäuschung und gleichzeitig immer die Hoffnung, dass es doch noch klappt. Der Zyklus bestimmt das ganze Leben und es gibt null Raum mehr für andere Themen. Ich kann da auch nicht raus bzw. Pause machen weil ich schon 38 bin und mir das nicht erlauben kann…. 😭😭😭 sorry für den depri text 😭😭😭
Hallo,
Vll kann deine Klinik einen Bluttest machen um die Hormonwerte zu bestimmen? Daran sollte man eindeutig erkennen könne ob ein ES war oder nicht.
Danke für die Antwort. Hab ich schon gefragt aber sie sagen das ist nicht relevant weil ja Pausenzyklus und keine Auswirkung auf die IVF. Und das sowas passieren kann nach einer Behandlung. Sie sagen ich soll mich nicht verrückt machen und dass es ja bald weiter geht mit der nächsten Stimulation. Habe halt auf ein Wunder im Pausenzyklus gehofft😔
Mhm ja dass ist natürlich doof...
Denke, ich nachhinein könntest du es mit Rückrechnen bei Beginn der Mens (oder hoffentlich auch nicht wenn sie nicht kommt) versuchen.
Ich hatte auch manchmal Angst, dass kein ES war oder Ovus falsch angezeigt haben (liest man ja manchmal hier im Forum). Aber bei mir war mens immer genau 13/14 Tage nach vermuteten ES da, daher konnte ich diesen im Nachhinein bestätigen.
Ich bin gerade im natürlichen Kryozyklus direkt nach ICSI. Ohne Pausenzyklus. Ich wusste gar nicht, dass kein ES danach möglich ist... Die Klinik hat dazu auch nichts gesagt gehabt. Bei mir war der ES nur 2 Tage später als sonst. Hab wegen Kryo allerdings auch ausgelöst mit Ovitrelle.
Das der Kiwu so belastend ist kann ich gut verstehen. Ich bin zwar 2 Jahre jünger, aber hab eben leider auch keine Zeit zum "vertrödeln" mehr. Kiwu ist daher auch mein Hauptgedanke seit Anfang des Jahres :/