Guten Morgen 👋
ich bin gerade ein wenig irritiert.
Nach Transfer 1 hatte ich extreme Beschwerden: Bauchschmerzen, Blähbauch, Übelkeit, Durchfall, Hitzewallungen und wahnsinnigen Durst.
Ich dachte, dass läge am Progesteron.
Nach Transfer 2 nun: nichts!
Beide Transferzyklen waren ohne Stimulation, beide Male nehme ich 400 mg Progestan, im ersten Transfer hatte ich allerdings mit der Ovitrelle ausgelöst.
Nun frage ich mich, ob
1) ich mir etwas eingefangen hatte
2) die Beschwerden über 10 Tage tatsächlich von einer Ovitrelle kamen
3) man Progesteron so unterschiedlich vertragen kann
4) mein Körper den Embryo "abgewehrt" hatte.
Ging es jemandem ähnlich und/oder habt ihr Vermutungen?
Viele Grüße
Starke vs. keine Beschwerden nach Transfer?
Hallo, es tut mir leid, dass du Schmerzen hattest und ich hoffe dass es beim nächsten Versuch besser wird.
Ich bin ein Transfer-Problemkind wenn ich es so ausdrücken darf, mit 40-50Min. Transfers, einmal mit mehrere Ärzte (div. Versuche) und Schmerzen ohne Ende. Ich habe Schmerzen während des Transfers und nachher ca. 8-10 Stunden lang. Ganz konkret Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, ich spüre quasi alle Organe im Bauchbereich und ja etwas Übelkeit. Bei meinem letzten Transfer hat allerding alles geklappt, keine Schmerzen :) Was geholfen hat: ich hatte nach der PU direkt mit der Ärztin das Thema vorgesprochen, sie meinte ja sie weisst Bescheid, sie besorgen einen Spezielkatheter und noch etwas (habe ich vergessen) die normaleweise nicht im Einsatz kommen. Ich selbst habe vor dem Transfer min. 4-5 Tage lang Himbärenblättertee getrunken und Magnezium ohne Ende. 1 Tag vor TF habe ich in jeden 8 Stunde Buscopan Plus genommen, am Tag des TF 2 Stunden vor TF wieder ein Buscopan. Der Transfer war ganz angenehm muss ich sagen ziemlich schnell sogar. Dannach lag ich absichtlich ganzen Tag im Bett, versuchte mich zu entspannen, wieder Magnezium, Himbärenb.Tee tagelang und am Abend des TF nochmal BuscopanPlus.
Einmal hat es so geklappt. Vllt. nächstes Mal auch. Spreche es vorab mit deiner Ärztin, das hilft schon richtig viel.
Ich wünsche dir alles Gute und keine weitere Schmerzen!
Hallo Ella,
vielen Dank für deine Antwort!
Dass klingt gar nicht schön, wie kompliziert der Transfer bei dir ist. Ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft schmerfrei(er).
Ich habe allerdings beim Transfer nicht die geringsten Probleme (zum Glück!), sondern nur in der Zeit danach. Ich glaube also, es hat nichts mit der "Transferprozedur" zu tun, sondern entweder etwas mit Hormonen oder mit dem Embryo... Da suche ich gerade nach Erfahrungswerten.
Liebe Grüße
Hallo 😊
Ich hatte gestern Vormittag meinen ersten Transfer und habe tatsächlich keinerlei Probleme :)
Mein Transfer ging allerdings auch komplett problemlos innerhalb von zwei Minuten 🙏
Mein Hunger kommt lediglich wieder zurück - ich hatte dolle Beschwerden durch das Estrifam, da es auf Laktosebasis ist und ich laktoseintolerant bin.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀