Hallo,
Im kiwu Zentrum wurde mir Blut abgenommen..Arzt hat gemeint es sei alles unauffällig. Ich finde aber manche Zellen sind schon grenzwertig oder eas meint ihr?
Sind das die Plasma Zellen oder NK Zellen?
Hab ein Bild angehängt.
Cd45+ Zellen hab ich 9465/yl bei einem Bereich von 4000 bis 11000. Ist das nicht auch bissl hoch?
LG Julia
Lymphozyten grenzwertig? Bitte mal schauen...
Ist doch alles im Normbereich! 🤷🏻♀️
‚ Arzt hat gemeint es sei alles unauffällig. Ich finde aber manche Zellen sind schon grenzwertig oder eas meint ihr?‘
Ärzte studieren 6 Jahre und machen dann nochmal mindestens 5 Jahre fachweiterbildung um sinnvolle und wissenschaftlich fundierte Aussagen und Beratungen durchzuführen, die bei fehlerhafter Weitergabe sogar rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Die normwerte beziehen sich auf den Mittelwert +- 2 Standardabweichungen der gesunden Gesellschaft. Dementsprechend befinden sich ca. 98% der gesunden Gesellschaft in diesen Grenzwerten. Auch eine minimale Abweichung würde einen noch nicht direkt krank machen, dazu müsste ein bestimmtes Muster an Parametern verändert sein. Es ist sehr komplex dies zu verstehen und erfordert sehr sehr viel Fachkenntnis. Ich studiere zufällig medizin, lasse aber meine eigenen Parameter natürlich auch von einem Experten/in bewerten.
Bei dir ist orientierend alles in den Normwerten. Wenn du unsicher bist, sprich deinen Arzt gern an; er erklärt es dir sicher. Hier im Forum findest du keine fundierten medizinischen Aussagen, auf die man sich verlassen sollte, außer du findest zufällig einen Arzt, der darauf spezialisiert ist.
LG