Guten Morgen ihr lieben,
wir blicken langsam nicht mehr durch..
Vielleicht gibt es hier ja Paare die in der gleichen Situation sind oder waren ?
Mein Mann ist privat versichert und ich gesetzlich. Bei mir scheint soweit alles gut zu sein. Mein Mann hat ein eingeschränktes SG.
Die KiWu Praxis sagt dass die private KK die Kosten übernehmen müsste.
Die private KK sagt dass die nur nach Vorleistung der gesetzlichen KK zahlen.
Würden wir aber einen Kostenplan bei der gesetzlichen KK einreichen, würden da nur 5 - 6 Eizellen abgerechnet werden können. Somit müssten wir die restlichen Eizellen je 400 € komplett selbst zahlen.
Kann uns jemand berichten wie es bei euch in dem Fall ist/war ?
Antrag/Zahlung ICSI NRW
Guten Morgen ☀️
Wir sind nicht in der Situation, allerdings hatte unser Arzt es uns so erklärt, dass wenn der man Privat versichert ist und das „Problem“ -> Spermiogramm an ihm liegt, dass dann die Krankenkasse des Mannes greift und in der Regel ja sogar die private Krankenkasse 100% übernimmt. Das wäre ja in eurem Fall perfekt..
Lasst euch auf gar keinen Fall von der Krankenkasse abschütteln 🙏🏽
Die PKV zahlt nach Verursacherprinzip. Da dein Mann Verursacher ist, müssen sie zahlen. Lasst euch nicht abwimmeln.
Bei uns ist es ähnlich, nur dass ich privat versichert, aber eben auch Verursacherin bin. Die PKV übernimmt dann 100% (Verursacherprinzip) und die GKV zahlt normalerweise nichts. Ich musste den Ablehnbescheid der GKV meines Mannes dann bei meiner PKV einreichen.
Huhu,
Ich stolpere etwas über das "scheint alles in Ordnung zu sein." Was wurde denn alles bei dir untersucht?
Die PKV meines Mannes hat damals eine ganze Stange Unterlagen von mir haben wollen. Unter anderem ein aufwendiges Zyklusmonitoring und eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung um mich als Verursacher komplett auszuschließen.
Da würde ich mich dringend schlau machen, ob ihr alle Untersuchungen schon gemacht habt um ggfs. keine Zeit zu verlieren.
Lieben Gruß