Hallo zusammen, nach dem wir auf Spendersamen umgestiegen sind, haben wir deutlich mehr befruchtete Eizellen, leider hat es trotzdem nicht geklappt und ich bin gerade etwas am verzweifeln.Liegt wohl auch daran, dass alle gesagt haben jetzt klappt es ganz sicher.
Wir hatten eine 4AB Blasto damals und lassen jetzt noch mal eine 4AB einsetzen zwei 3 BB sind noch auf Eis und 3 PN
Ich habe anscheinend gar keine Baustellen, Gerinnung unauffällig, Vit D perfekt, Schleimhaut Befund unauffällig TSH 1,2
Jetzt bin ich am überlegen die PRP spülung machen zu lassen, nur um alles best möglich vorzubereiten 🤷
Es sind 350€ ich habe schon nach Themen dazu gesucht, wollte fragen ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat ?
Bin am überlegen ob es den Aufwand wert ist ? Sind für mich 3,5h Fahrt mit dem Zug, nach Koblenz da es meine Kiwu nicht macht.
PRP Spülung Ja / oder Geldverschwendung?
Laut meiner Information verbessert sich die Qualität der Eizellen nicht, die Anzahl wird größer und somit kannst Du dann mehr gute herausfischen sozusagen.
Oh ich möchte keine Injektion in den Eierstock machen sondern eine Spülung der Gebärmutter un die Schleimhaut "noch"besser vorzubereiten.
Ich habe Vorallem Probleme mit der Einnistung
Ach so, ja….davon habe ich auch gehört, kenne mich damit aber gar nicht aus
Hallo Juna,
ich habe die Spülung vor den beiden letzten Transfers machen lassen und bin total überzeugt davon!
Der Schleimhautaufbau war danach immer sehr viel besser (obwohl ich da vorher eigentlich keine Probleme hatte, war nie total üppig aber immer gut in Rahmen). Ich hatte auch immer das Gefühl, dass "untenrum" alles irgendwie besser durchblutet war, kann es gar nicht richtig erklären.
Ich bin in beiden Transfers schwanger geworden (1x FG, 1x aktuell 8.Woche).
Das Verfahren wird auch in anderen medizinischen Bereichen (z.B. Orthopädie) erfolgreich eingesetzt und ist wissenschaftlich belegt.
Ich kann nicht sagen was letztlich den Ausschlag gegeben hat (hatten z. B. vorher auch die Partnerimmunisierung, könnte auch daran liegen) aber ich finde, einen Versuch ist es wert. Ob es dir das finanziell wert ist musst du selbst entscheiden.
Ich habe das erste Mal im Rahmen einer Studie zum Selbstkostenpreis (150€) machen lassen und das zweite Mal dann komplett selbst bezahlt (ich glaub 260€).
Viel Glück!
Herzlichen Glückwunsch :)
ja ich werde es wohl probieren, da es unsere letzte 4AB ist, möchte ich einfach die besten Voraussetzungen schaffen und werde dann mal den Zug buchen. :)
Danke, bin noch ganz geflasht vom ersten Herzschlag heute 😍
Na dann mach dir am besten gleich einen schönen Tag in Koblenz.
Bei mir in der Kiwu ging das immer ganz schnell: Blutabnahme, dann durfte ich 45min Kaffee trinken gehen und dann 5min im Behandlungszimmer, fertig.
Toi toi toi !