Brauch mal Euren Rat

Hallo Zusammen,
wir haben bereits eine Tochter 18m die mit Letrozol und Ovitrelle gezeugt wurde.
Davor hatte ich eine MA in der 7.SSW.
Nun versuchen wir seit Mai auf demselben Weg schwanger zu werden. Ein nicht so Gutes Spermiogramm folgte Ende August. 4 Wochen später haben wir Corona aus dem Urlaub mitgebracht und das aktuelle Spermiogramm ist noch schlechter geworden.
Wir hatten jetzt einen Pausenzyklus und ich bin trotz des schlechten Spermiogramm schwanger geworden. Leider aber nur biochemisch. Jetzt warte ich auf meine Periode und dann soll es mit einer ICSI losgehen als Selbstzahler.
(Zu dem Zeitpunkt als die Entscheidung fiel, wussten wir nichts von der Schwangerschaft.
Ich hadere jetzt ob wir’s nicht doch noch weiter mit Letrozol und Ovitrelle probieren sollen oder wir wirklich gleich die ICSI machen sollen. Ich bin schon 41 und daher wechseln wir jetzt zur AOK aber bis dahin sind wir Selbstzahler.
Ich frag mich halt was mein Körper mir mit dieser Schwangerschaft sagen will….Ohne diese würde ich klar zur ICSI tendieren.
Das ganz schlechte Spermiogramm schiebe ich wirklich auf Corona…. Hab ich euch auch mal angehängt. Oder meint ihr gar die biochemische Schwangerschaft könnte auch mit dem schlechten Spermiogramm zusammenhängen?

Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüße
Cleo

Bearbeitet von Cleo82
1

Ich würde trotzdem den ICSI weg gehen

(haben gerade den vierten ICSI naturelle Versuch gehabt, der auch wieder gescheitert ist, wir geben jetzt den Geschwisterversuch schweren Herzens erstmal auf, aber uns gehen Geld und Energie aus)

Alter und Wahrscheinlichkeiten, das es so klappt, wären for mich ausschlaggebend...
Ein Versuch icsi ist sich alles in allem - bei uns- günstiger als x mal Iui oder so (Wahrscheinlichkeiten eingerechnet)

Viel Erfolg

2

Danke für Deine Meinung.
Habe eben auch Deinen Beitrag gelesen, sind ja in einer ähnlichen Situation mit dem Geschwisterchen.
Ich verstehe dass ihr erstmal ne Pause braucht.

Dir weiterhin alles Gute

3

Liebe Cleo,

Tut mir leid dass es nur biochemisch war….
Schön, aber dass Dein Körper Dir zeigt, dass er es kann!
Dennoch hast Du denke ich leider ein wenig die Zeit im Nacken sitzen wegen des Alters. Ich denke ich würde da lieber nichts riskieren und keine Zeit verlieren wollen und somit auch zur ICSI tendieren.

Dass ein schlechtes Spermiogramm mit Corona zu tun haben kann, kann ich bestätigen. Das war bei uns ganz genauso. Mein Mann hatte sonst immer ein super SG und nach Corona war es ganz arg schlecht. Zwei Ärzte haben die Theorie bestätigt.
Ob es dadurch dann zu eine Biochemischen SS kommt ist vermutlich eher fraglich. Kann sein - muss aber nicht.

Da hilft wohl nur nach vorne Blicken.
Guter Rat ist teuer - am besten ist er vermutlich du hörst vielleicht auf Dein Bauchgefühl! Unterbewusst kennst Du Dich am Besten.

Alles Liebe und viel Glück 🍀