Guten Abend alle zusammen,
Mein Freund und ich haben mittlerweile 3 ICSIs und 3 Transfere hinter uns.
1 ICSI mit Transfer war in einer anderen Klinik.
Seit Anfang an selbstzahler !
In der jetzigen Klinik hab ich 2 ICSIs hinter mir und 2 transfere.
Der erste Transfer in dieser Klinik war positiv. Ich durfte an Transfer+6-7 positiv testen. Es war eine künstliche kryo mit einer expandierten Blasto. Ich spritzte nur eine Prolutex. Mehr nicht. An dem Tag wo ich positiv testen durfte rufte ich in der Klinik an und sagte das ich bitte mein Progesteron wert bestimmen lassen möchte und HCG da es nach sehr sehr vielen Jahren mein erster Test wäre. Die Helferin sagte Nein sowas macht die Ärztin nicht. Ich hab sie daraufhin gefühlt angebettelt!! Leider erfolglos. Dann musste ich mir noch anhören das mein Test ja eh nicht positiv sei und das es nur Medikamente sind die ihn positiv machen. Ich sagte das ich kein HCG gespritzt habe es war eine künstliche kryo!!
Am nächsten Tag wurde die Linie auf dem Test sehr schwach bis am darauffolgenden Tag der Test weiß blieb. Für den Versuch zahlte ich 1100€ Kryo.
Nächste Künstliche kryo.
Hab der Ärztin gesagt das ich auf 2 Prolutex erhöhen werde! Eine scheint mir wenig da sagte sie dann das es zu viel ist. Bin trotzdem dabei geblieben und am Tag des Transfers hab ich mein Progesteron bestimmen lassen. Dann der Schock trotz 2 Prolutex Progesteron nur bei 5. sofort crinone kaufen und einnehmen zusätzlich!
und da war ich einfach nur traurig wegen der ersten kryo die man bestimmt hätte retten können aber ich einfach nicht kommen durfte.
Am Telefon hab ich dann gesagt soll ich wegen dem niedrigen Wert nochmal zur blutabnahme kommen da sagte genau die selbe „sie sind ja eh selbstzahler sie können wann sie möchten reinkommen“ aber davor durfte ich nicht?
Der Versuch war erfolglos. Rechnung lag schon im Briefkasten (1020€)
Jetzt stehe ich vor der 3. kryo hab nämlich noch 6 vorkerne auf Eis.
Ich möchte sie auf diese Sache ansprechen damit sie mir preislich entgegenkommen. Das ist nämlich das allerletzte gewesen! Bin wirklich sehr traurig und sauer. Hatte es anfangs irgendwie garnicht so realisiert.
Wie würdet ihr euren Arzt/Ärztin drauf ansprechen? Mein Termin wäre an Zyklustag 3/Montag.
Ich erwarte eigentlich schon das sie mir preislich entgegenkommen.
Haben mittlerweile in dieser Klinik 18.000€ bezahlt.
PS: Wir sind von Anfang an selbstzahler da wir nicht verheiratet sind.
Viele Grüße ☹️
Kann mir einer helfen wie ich mit meiner Ärztin darüber sprechen soll?
Hallo TaleaLima,
wurde den der Progesteron vor dem Transfer getestet?
In der ersten kryo wo ich positiv testen durfte wurde er garnicht getestet. Weder vor noch nach Transfer. Mit einer Prolutex.
Bei der nächsten kryo wo der Wert 5 war hab ich darauf bestanden an Transfer Tag ihn bestimmen zu lassen. Und da war der Wert wie gesagt bei 5 trotz 2 Prolutex.
Das sind sehr niedrige Werte...
Also "normal" wären Prolutex 1 oder 2 mal am Tag, plus Cyclogest 800g am Tag.
Alles unter 10 ist einfach kritisch. Sollte min. 20-25 sein. Aber am Ende weiß man nicht, was die Ursache für einen negativen Transfer war.
Wenn die Klinik nicht darauf achten, was willst du denen sagen? Ich würde einfach die Klinik wechseln und das Geld zurückverlangen. Das man den Level vom Progesteron bestimmt ist das A und O. Aber natürlich ist es auch keine Quarantäne für eine SS. Ich hatte gute Werte, es hat aber doch echt geklappt. Liegt also nicht nur daran, aber du solltest schon klären, warum es bei dir so niedrig bleibt. Ansonsten - es kann trotzdem klappen, doch ein höherer Wert wäre einfach besser und das ist Allgemeinwissen...
Ich würde die Klinik wechseln!
Überlege tatsächlich die Klinik zu wechseln. Erstmal werde ich mit ihr morgen ein ernstes Gespräch führen. Das geht nämlich wirklich garnicht!
Mal sehen was morgen dabei rumkommt.
Dabei kommen mir noch einige Sachen in den Sinn die schief gelaufen sind. Beispiel die erste ICSI in dieser Klinik. AMH über 13. meine Eizellen gefühlt totgespritzt mit einer Dosis von 250-275IE!!! Von 17 Eizellen waren nur 8 zu gebrauchen und davon ließen sich 5 befruchten. Kein Transfer. Alle stehengeblieben.
Hatte für diesen Versuch 6500€ hingelegt.
Ich fühl mich einfach nur noch verarscht Sorry*
Puh. Da würde ich mir aber auch verarscht vorkommen . 🙈dass du überhaupt so viel Zeit und Geld in dieser Klinik gelassen hast. Ich wäre da direkt wieder gegangen. 🙈🙈 hast du eine andere Klinik wo du hingehen kannst?