Guten Morgen Mädels,
ich habe so eben erfahren das ich heute erst 4+4 bin. Heute Morgen wurde mir Blut abgenommen. Hoffe alles geht gut!
Spricht etwas gegen ein Urlaub in der Frühschwangerschaft.
Herzliche Grüße
HowlongACE 🌻😘
Flugreise Früh SS
Hallo,
ich würde das mit deinem Arzt/Ärztin besprechen. Theoretisch gesehen spricht nichts dagegen, sollte alles unauffällig und die Schwangerschaft ohne Risikofaktoren sein.
Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche in die Türkei geflogen, meine Ärztin hat keine Einwände gehabt und mir gesagt, dass ich es genießen soll. Bin jetzt in der 23. Woche.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
LG,
Vielen Dank 🙏🏾
Dann warte ich auf die Rückmeldung vom Arzt.
Dir auch weiterhin alles Liebe!
💐
Hi HowIOACE,
ich habe die Schwangerschaft mit meinem Sohn erst bemerkt, als ich schon dienstlich in die USA geflogen war - da war ich in der 4. Woche. Rückflug war dann so in der 6. Woche, da hatte ich positiv getestet und hatte auch schon Symptome, v.a. Übelkeit undMüdigkeit. Ich habe auf dem Rückflug (7 Stunden) geschlafen (und daher kaum bewegt), wenig getrunken (v.a. kein Koffein), bin kurz vor Landung auf Toilette, mir wurde schon etwas schummrig, beim Landeanflug wurde mir dann im Sitzen klemmkalt und schwarz vor Augen - bin für ein Paar Sekunden in Ohnmacht gefallen. In der Apotheke am Flughafen haben sie mir dann als "Medizin" eine Flasche Cola (mit Zucker UND Koffein) verordnet und ein richtiges Frühstück. Die Schwangerschaft war danach unspektakuläre, Kind ist gesund.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube Fliegen ist in der Frühschwangerschaft unbedenklich. Aber weil im Körper genau dann ohnehin so viel "im Umbruch" ist, würde ich empfehle - insb. wenn du (wie ich) eher zu niedrigem Blutdruck neigst:
- Regelmäßig bewegen im Flugzeug (1 x pro Stunde etwas rumlaufen)
- Auch mal eine Kaffee/Cola trinken, um den Kreislauf im Gang zu halten (trotz Schwangerschaft)
Liebe Grüße
Liebe Howlo,
ich würde machen, was dir gut tut. Ich war in beiden Schwangerschaften sehr schnell auf Reisen. Einmal ging es gut, einmal nicht. Aber das lag nicht an den Urlauben bzw Workation. Mit den Ärzten zu sprechen macht in jedem Fall Sinn!
LG
Anna
Hallo,
Ich bin einmal eine Woche nach Transfer in den Urlaub gefahren (Südeuropa) und habe dann dort positiv getestet aber kurz darauf Blutungen bekommen.
Für mich war es ein schlimmes Gefühl mit meiner medizinischen Vorgeschichte keine deutsche ärztliche Versorgung zu haben (keine Blutwerte, kein Ultraschall...). Vermutlich hätte das am Ergebnis nichts geändert, aber es hat mich psychisch trotzdem total fertig gemacht.
Wenn du da abgeklärt bist, macht es vermutlich nicht so viel aus auch zu fliegen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und von Herzen alles Gute dir 🍀♥️🙏
Hey Filicitas,
es tut mir sehr leid zu lesen! Ich werde nicht fliegen. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird es nicht befürwortet.:)
Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe sehr, dass es gut für dich ausgegangen ist.♥️
Herzliche Grüße
HowlongACE 🌻
Huhu,
Damals ist es leider nicht gut ausgegangen. Das war die erste IVF und endete in einer frühen Fehlgeburt. Ich war unendlich traurig damals.
Nun bin ich aber nach der 5. ICSI in der 38. SSW und halte hoffentlich in wenigen Tagen mein Baby im Arm ♥️
Ich wünsche dir sehr, dass diese Schwangerschaft ganz komplikationslos verläuft und du im Sommer eine Mama sein wirst 🙏🍀
Mir wurde seitens der Kiwu Klinik davon abgeraten.
Schon damals zu unserer ersten Tochter, Flug in SSW 8. Und nun wäre ich ggf auch in SSW 8/9. Man lässt mich ungern fliegen, man verbietet es mir jedoch nicht.
Meine Kinderwunschärztin stornierte damals ihren Hochzeitsreisenflug, aufgrund ihrer Schwangerschaft.
Ja,
ich werde nicht fliegen;). mir wurde mitgeteilt, dass es schwierig ist.
Vlg
Total schade. Ja. Wir haben uns auch dagegen entschieden