❄️ Hibbelpost am Samstag ❄️

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich dachte ich eröffne heute mal. Bei mir gibts leider immer noch nichts Neues. Ich warte und warte auf eine Rückmeldung der Beihilfe. Falls hier jemand ebenfalls beihilfeberechtigt ist, wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich hatte wirklich gehofft, dass ich zwischen den Jahren mit der Stimu anfangen kann… Ich glaube ich muss noch einen Monat länger warten und kann dann nicht in den Ferien alles machen. Das deprimiert mich momentan etwas.

Hoffentlich ist es bei euch allen besser. Ich habe die letzten Tage leider nicht viel hier mitbekommen. Ich merke wieder, dass ich mich nicht zu viel hier aufhalten kann wenn bei mir der Stillstand sowieso schon auf die Psyche geht.
Deswegen versuche ich den heutigen Spruch mal etwas mehr zu verinnerlichen (aber nach über einem halben Jahr ohne dass etwas passiert ist, fällt das schwer)

Liebe Grüße ❄️

1

Ich musste jetzt erstmal schauen wer Beihilfeberechtigt ist 🤭 Diese nervige Wartezeit! Aber es endet ja eh nie und Rückblickend wirst du die Wartezeit vergessen haben 🍀 Das mit den Ferien ist natürlich praktisch, aber es werden noch so viele Termine auf dich zukommen, dass du die auch irgendwo unterbringen musst. Das ist ja erst der Anfang von etwas ganz wunderbarem 🥰

Ich hab nochmal viel nachgedacht über die Aussage das „viele“ befruchtet wurden und ob ich nochmal nachfrage. Aber ich habe nur meinen Gesundheitszustand hingeschickt und nicht nachgefragt. Irgendwie möchte ich keine negative Nachrichten und versuche jetzt einfach an unsere kleinen Embryonen zu glauben! Sie werden es schaffen 🍀✊🏻🍀✊🏻 Wir müssen ja nur noch bis Montag durchhalten.

Ansonsten geht es mir zum Glück sehr gut. Ich hab noch einen leicht empfindlichen Bauch. Aber alles ok. Ich werde jetzt mal langsam wieder zum normalen Leben zurückkehren 🤭

Ich hoffe Lina dir geht es auch besser 🙈
Wie geht es euch anderen?
Ich wünsche euch ein hoffentlich schönes freies Wochenende!

5

Hey Spinne, ich habe das ganze mitverfolgt. Ist ja echt ein spannender nervenaufreibender Verlauf.
Aber wenn man das mit einem Krimi vergleicht, wird es ein Bestseller🥰🥰 und sie finden den richtigen Embryo ❤️
Gut dass es dir auch so gut geht nach der Pu! 😊😊😊

7

😂 Krimi trifft es gut. Lese ich am liebsten, muss ich ja aber nicht selber erleben 😂 Es wird alles gut 🍀

weitere Kommentare laden
2

Bei uns hat es mir der Beihilfe ca 4 Wochen gedauert. Hoffe, es geht bei dir schneller und sie fordern nichts mehr nach an Unterlagen!

Mir geht es heute den ersten Tag etwas besser... immerhin liege ich nicht mehr komplett flach. So glaube ich, ich kann meinen US- Termin am Montag auf jeden Fall wahrnehmen.

💝

Alles Liebe für alle Warterinnen, Testerinnen etc!

Octobermummy 8+3

8

Oh schön das es dir endlich besser geht! Also Ultraschall doch nicht erst am 18.12.? Gehst du jetzt eher? 🥰 Das wäre ja so schön 😻

11

Das mit dem 18. war glaube ich jemand anderes... 😁

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen,

Stillstand ist immer nervig... wenn gefühlt nix vor und zurück geht und man einfach nur warten kann 😶

Tur mir leid dass ich gestern nicht reagiert habe auf eure Fragen. Ich war einfach arbeiten und wollte mich etwas distanzieren und ablenken, ich hoffe ihr versteht das...
Ich habe aber gerade eure Berichte gelesen, vom gestern, und find es echt enorm was ihr alle gerade mitmacht ! 😊

Ich habe am Donnerstag noch mit meinem Arzt telefoniert. Er war sehr einfühlsam. Auf meine Frage warum die Embryos sich fast alle so schlecht entwickelt haben gibt es leider keine Antwort.
Ob es an der Covid Infektion, vor dem Start, lag? Kann sein oder auch nicht. Es gibt keine Studien 🤷‍♀️
Im Januar geht es weiter....
Nun hoffe ich dass endlich meine Tage richtig einsetzen. Bisher ist noch viel SB dabei 🤷‍♀️ die Schmerzen sind auf jedenfalls schon ⚠️⚠️⚠️⚠️

Ich hoffe dass es euch allen soweit gut geht ! 🍀🥰😍

10

Ich drücke dir die Daumen das es jetzt bald los geht mit der Mens und du im Januar, hoffentlich ohne weitere Erkrankung starten kannst 🙈 Das ist absolut der Nachteil in dieser Jahreszeit. Ich hab auch jeglichen Kontakt gemieden und trotzdem hatte es meinen Mann erwischt. 🤧 Bisher bin ich verschont geblieben. Aber wir sehen uns seit Tagen nur mit Maske und jeder schläft woanders. Super traurig 😢 Gerade bei so einer Behandlung wünscht man sich ja Nähe.

4

Guten Morgen in die Runde. Ich hab die Nacht nicht so doll geschlafen, war ein Wechsel zwischen schlechte Träume und mich hin und her wälzen. Blutung leider nach wie vor da. Ich hab Montag wieder us Termin, aber überlege tatsächlich den Termin ausfallen zu lassen und erst am Mittwoch den Termin wahrzunehmen. Mich macht diese Ungewissheit fertig und ändern kann ich doch eigentlich sowieso nichts dran, auch nicht mit 3 mal die Woche US. Muss die Idee noch mit meinem Mann besprechen, aber ich glaube er kann es verstehen wenn ich Montag nicht in die Kiwu k gehe. Am Freitag habe ich sowieso beim gyn den Termin. Am Mittwoch wollte ich mich dann auch bei 7+0 entlassen lassen und dann versuchen die ss irgendwie doch zu genießen, bringt doch alles nichts außer Stress.

Nachher kommen die schwiegis, werden ihnen schon mal sagen das wir schwanger sind, dass sie auch etwas Rücksicht auf mich nehmen. Sehen uns einmal die Woche und mir ist gerade tatsächlich nicht nach Gäste bedienen. Vielleicht nehmen sie dann Rücksicht und bleiben paar Wochen weg bzw laden uns ein statt wir sie immer 😅( was ich nicht schlimm finde, nur aktuell mag ich nicht so recht).

Ich wünsche euch einen schönen Samstag 🫶

13

Du musst das machen, was dir dein Bauchgefühl sagt ❤️ Das wird dir dann gut tuen. Ich persönlich würde den Termin wahrnehmen, auch wenn es stresst. Aber so siehst man wenigstens auch ob das Hämatom weggeht. Das verschwindet ja hoffentlich schnell 🍀✊🏻

Das du es deiner Familie sagen willst finde ich richtig! Dann kannst du dich zurücknehmen ohne Ausreden zu erfinden.

36

Ich verstehe dich voll, wenn du den Termin nicht wahrnehmen möchtest. Meinen Termin bei 6+5 hat mich ja auch nur verunsichert und ändern kann man am Ende auch nichts...

Bin gespannt, wie deine Schwiegis reagieren. :) meine schwiemu rechnet glaube ich 0 damit... sagen es aber erst ca 12.SSW, denke ich...

weitere Kommentare laden
6

Liebe Spashlelz,

Gut, dass du heute geöffnet hast. Die Wartezeit ist sicherlich sehr anstrengend, ich kann mit deinem Zitat total resonieren.

Ich hoffe, dass es bei dir auch bald losgehen kann. Bei uns die Klinik macht keine neue Stimus in ganzen Dezember, erst in Januar. Immer diese blöde Warteschleife 🙈 und die Bürokratie. Ich wünsche dir dass die Zusage bald erteilt wird 🪄🌈

Ich spüre immer noch mein Bauch nach die PU am Mittwoch, aber nichts Schlimmes. Heute gehe ich in die Sauna, endlich mal 😊 ich freue mich mega drauf.

Ein schönen Samstag euch!
LG

14

Mir geht es auch so mit dem Bauch. Aber zum Glück auch nicht dramatisch. Du darfst in die Sauna? Mir haben sie gesagt Nix warmes. Keine Sauna, Badewanne oder Ähnliches 🤷🏻‍♀️ Wäre schlecht für die Schleimhaut. Ich wäre ansonsten auch mal so gerne in die Badewanne gegangen 😂 Obwohl mir eigentlich eher warm ist 🤣

19

Ja mir wurde auch gesagt auf keinen fall Wärme, aber eher wegen den riesigen Eierstöcken

17

Guten Morgen

Ja also Stillstand ist für uns im KiWu ja wirklich immer das schlimmste. Ich kann dich gut verstehen.

Aber sieh es mal so, jetzt kommt die Weihnachtszeit und Silvester, da ist man ja immer gut abgelenkt. Du kannst Glühwein auf den Weihnachtsmärkten trinken. Das sind doch wirklich schöne Ablenkungsmöglichkeiten.

Und ehe du dich versiehst ist schon Januar und ihr könnt bestimmt dann starten.

Ich habe heute Nacht auch total unruhig geschlafen. Mir war gestern Abend wieder ganz flau im Magen. Ich weiß aber nicht ob das vom Antibiotikum kommt oder von der Schwangerschaft 🤷‍♀️

Am we wollte ich weihnachtsplätzchen backen. Mal schauen wie viele ich schaffe. ☺️

Allen einen schönen Samstag

28

Also ich tippe auf Schwangerschaft 🤭 Genieß die Übelkeit 😜 Plätzchen wollen wir auch backen. Ich liebe die Weihnachtszeit ❤️

20

Ja kiwu ist ein ewiges warten leider. Wir können auch erst im jänner mit der (hoffentlich) kryo weitermachen, und ich bin schon seit September in Behandlung (lange downregulation). Somit hat dann unsere erste ivf ca 5 Monate gedauert..

29

Warum muss man denn so lange Downregulierung machen? Musstests du dich dann seit ySemptember spritzen?

30

Hab starke adenomyose. Nein, waren 2 depotspritzen die ich bekommen hab. Die downregulation hat auch zur überstimulation beigetragen.

weiteren Kommentar laden
21

Mit dem KiWu kommt auch die Wartezeit. Die Geduld wird auf die Probe gestellt.
Mir tut es gut dies anzunehmen und was gutes draus zu machen.
Drück dir die Daumen, dass du bald starten darfst. 🍀🍀🍀

Hab diese Woche nur sporadisch mitgelesen und geschrieben, da bei uns privat sehr viel los war. Habe letzte Woche in den zweiten stimulierten Kryozyklus gestartet. Hab am 14.12. meinen Ultraschall und wenn es passt darauf die Woche den Transfer. Freu mich, dass wir vor Weihnachten noch einen Transfer hinbekommen. Meine KiWu Praxis hat aber auch keine Schließzeit. Hoffe, dass es wie 2016 mit dem Dezember Zyklus klappt.
Werde mir aber schon für Januar ein Termin für Gebärmutterspiegelung holen, bevor es in eine neue Simulation geht.

Bei uns hat es in den letzten Tagen viel geschneit. Passt auf euch auf und seid nett zu eurem Körper egal in welcher Phase ihr seid.

44

Oh wie cool! Dann könnt ihr ja auch bald starten! Was wird in einem stimulierten Kryozyklus gemacht? Das ist toll das es keine Pause gibt. Macht es uns Frauen einfacher, vorallem wenn die Zyklen so blöd liegen.

47

Hab letzten Do schon mit der Östrogen-Einnahme zum Aufbau der Schleimhaut gestartet. Wenn die Schleimhaut am 14.12. gut aussieht, starte ich zusätzlich mit Progesteron vaginal. Wenn es klappt, wird min einer von den 4 eingefrorenen VK ein Blasto, den ich dann vor Weihnachten wiederbekommen.

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen ihr Lieben,

ich liege leider richtig flach und hoffe es schadet unserem Krümel nicht. Habe aber kein Fieber, deswegen hoffe ich, er bekommt gar nichts davon mit.

Spashlelz, wann hast du das eingereicht? Wenn es länger als vier Wochen her ist würde ich Montag mal anrufen. Das beschleunigt das ganze im besten Fall. Ich hab auch schon mal vor der Genehmigung einen Versuch angefangen, haben die dann trotzdem bezahlt. Das war der Knaller. Die Genehmigung kam dann nämlich einen Tag vor meinem 40. Geburtstag an und es stand drin, dass sie bis dahin bezahlen würden aber danach nicht mehr. Gut, dass wir einfach schon angefangen haben 🙈

Spinne, ich hoffe so sehr, dass sich bis Montag 3 oder 4 toll entwickelt haben! Wie war das bei dir nochmal? Frischtransfer oder wird erst mal eingefroren?

Von der Schwangerschaft merke ich überhaupt nichts gerade und hoffe einfach, dass alles gut ist. Hab sogar nochmal getestet, obwohl das natürlich Quatsch war 🤣

Habt ein schönes Wochenende!

Kaethi (ich trau mich jetzt) an 4+4

33

Danke dir für deine Einschätzung Kaethi!

Ich habe den Antrag schon im Juli gestellt. Da kamen dann weitere Forderungen und mit diesen leider eine Klinik, die mir nicht wirklich geholfen hat und meine Nachfragen und Anrufe auf dem AB ignoriert haben. Deswegen habe ich mir eine neue Klinik gesucht und musste 2,5 Monate auf einen Termin dort warten weil es ja der erste dort war. Hab dann vor drei Wochen die fehlenden Unterlagen dank neuer Klinik nachgereicht.
Allerdings kommt direkt bei Einreichung eine Email, dass man sie nicht anrufen, Emails schreiben oder faxen soll um den Bearbeitungsstand zu erfragen. Man soll ein komisches Formular online ausfüllen. Hab ich vor einer Woche gemacht… da kam dann nur dass ich angeblich Post bekomme, die ich bisher aber auch nicht habe.

37

Kaethi, ich google mit dir!
Bin auch total erkältet und hoffe, das Pünktchen bekommt davon nichts mit. Aber ohne Fieber soll es ja okay sein und nur wir leiden... hoffentlich!

LG
Octobermummy 8+3

weitere Kommentare laden