Kann die ICSI helfen?

Ihr lieben kurz einmal zu unsrer Geschichte.
Seit 08/2020 versuchen wir ein Kind zu bekommen.
04/2021 erste FG in der 7SSW
05/2022 zweite FG biochemisch
09/2022 dritte FG MA in der 9SSW

Seither war ich nicht wieder schwanger.

AMH zuletzt 0,4 (auch noch HCG nach der AS vorhanden)
Gerinnung in Ordnung
Genetik in Ordnung
Schilddrüse OK
Keine NK/Plasmazellen in Gebärmutter
DKMS --> fehlende KIR-Gene
Spermiogramm --> schlecht --> ICSI Kandidaten

Kann uns eine ICSI bei dieser Vorgeschichte überhaupt helfen?
Wer kann mir ein bisschen Mut machen?
Abgesehen davon dass ich nicht mehr schwanger geworden bin zweifelt man natürlich daran wenn es dann geklappt hat muss es natürlich auch bleiben wollen.

Im Januar wollen wir die erste ICSI machen. Sollen wir vorher noch was anderes schauen lassen? Oder einfach machen?

Danke für eure Meinung / Erfahrungen

Liebe Grüße

1

Das tut mir leid zu hören :( hat euch die Kiwu Praxis hier nicht beraten können?

2

Für die Kiwu ist alles getestet und wir sollen die ICSI machen weil ja das Spermiogramm schlecht ist.
Was ich eben nicht weiß ist ob die Fehlgeburten daher kommen können, dass das Spermiogramm schlecht ist?

3

Wurde bei dir schon eine Bauch- und Gebärmutterspiegelubg gemacht?

4

Nein, eine Bauchspiegelung nicht, weil ich ja immer gut schwanger wurde sollte da kein Problem sein, laut den Ärzten.

Eine Gebärmutterspiegelung hatte ich, mit Durchlässigkeitsprüfung. Da ist alles in Ordnung

Bearbeitet von Vctr
5

Wir haben eine ICSI gemacht, weil mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte. Die erste ICSI im Mai war negativ, die zweite ICSI war im Juli und sie war positiv, nur endete sie früh, in der 11. Schwangerschaftswoche, weil sein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Dann bekam ich die Dem Ehemann wurde empfohlen, den Halosperm-Test durchzuführen, und es stellte sich heraus, dass die Fragmentierung der Spermien 30 % betrug. Jetzt nimmt der Ehemann die Medikamente