Huhu,
wie seht ihr das mit dem Alter der Eltern? Ich habe nach jahrelangen Kampf, Fehlgeburten usw 2 ganz tolle Kinder (7 und 4). Ich habe jetzt die Babysachen alle verkauft und freute mich jetzt auf die neue Zeit. Die Kinder werden größer, man kann viel mehr Ausflüge machen usw usw. Wir haben hier keine Oma/Opas um die Ecke. Wir meistern alles alleine.
Ich bin 37, mein Mann 44….ich hatte gestern einen positiven Test in der Hand. Der Clearblue sagte 2-3. Ich muss es sacken lassen. Wahrscheinlich endet es eh in einer Fehlgeburt, aber da die Chance überhaupt schwanger zu werden gar nicht da war, frag ich mich ob ich im Juli vlt doch ein Wunder im Arm halten darf 😅
Wären wir beide 37, wär es gar kein Thema. Aber mein Mann ist eben schon so alt wie er ist. Ich mach mir irgendwie voll Gedanken deswegen. Ich wollte immer jung Mutter werden. Hab es aber erst mit 30 und 33 geschafft. Und nun 37/44….weiss auch nicht so recht.
Kann mich da jemand aufbauen?
Wir sind zusammen 81…Alter ok? Nach ICSIs jetzt unerwartet schwanger
Ich bin mit knapp 41 zum ersten Mal (ohne medizinische Begleitung) Mama geworden, mein Partner war 44,5 Jahre alt.
Davor hatte ich es noch nicht probiert. Bei uns hat es zwar etwas über ein Jahr gedauert aber es ist gut ausgegangen und liegt jetzt mit 2 Jahren im Bett. 😉
Ich wünsche euch alles Gute!!
Naja, wenn du ne Zeitreisemaschine zur Hand hast, wäre es natürlich hervorragend die auf 21 zu stellen.
Falls deine Zeitreisemaschine kaputt ist, wirst du dich wohl mit 37 und 41 arrangieren müssen 😅 deine Kinder sind jetzt ja auch noch nicht groß und ihr kurz davor Großeltern zu werden oder so, ihr seid ja noch in den Kleinkindsachen drin.
Wird schon und herzlichen Glückwunsch!
Mein Mann ist noch ein bisschen Älter 🫣 Wir sind auch gerade in der ersten ICSI. Es ist sein erstes und mein zweites Kind auf welches wir Hibbeln. Er ist in seinem Alter tausendmal jünger als manche in meinem Alter. Es ist nur eine Zahl. Es kommt immer darauf an wie man sich fühlt. Ich bin mit 25 das erste Mal Mutter geworden 🤪 So ist das Leben halt manchmal. Annehmen, Leben, genießen und auf alles freuen was kommt 🥰
Mein Vater wurde mit 48 zum letzten Mal Vater (4. Kind). Er war auch besorgt wegen dem Alter, hat es aber letztendlich doch nie bereut.
Wenn ihr euer Wunder jetzt bekommt, dann ist es so. Oder würdest du tatsächlich eine Abtreibung in Erwägung ziehen? „Nur“ weil dein Mann 44 ist?
Natürlich nicht! Wir schauen was passiert und ob es bleibt. Ich hab nur grad eine Gefühlsachterbahn in mir. Ich frag mich eher, ob das Kind es am Ende schlimm findet, dass es so alte Eltern hat.
Ja und wenn es das findet?
Dann findet es es sicherlich immer noch besser alte Eltern zu haben als gar keine weil es nie existiert hat 😅 das Baby ist da, es lebt, und andere Eltern gibt's nicht zur Auswahl 😉
Ich glaube du bist gerade ein bisschen Überwältigt von dem positiven Schwangerschaftstest. Lass es mal ein paar Tage sacken. Alles wird gut!
Ich habe mein erstes Kind mit 37 Jahren bekommen, mein zweites mit fast 39. Nun kämpfen wir seit 2 Jahren für ein drittes Kind. Wenn alles gutgeht, bin ich bei der Geburt des Krümels 42,5 Jahre alt.
Über mein Alter mache ich mir null Gedanken! Allerdings hätte ich mir gern die vielen FG erspart, die mit dem steigenden Alter einhergehen.
Dir alles Gute!
Lg, babyelf (10+4) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen
Ich kenne jemanden der mit 43 Vater geworden ist. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Vätern. Man hört nur die Liebe für sein Kind heraus. Es gibt genug Väter die sich einen dreck um ihre Kinder scheren und abhauen. Da finde ich das Alter als Grenze zu sehen absolut falsch. Wenn man sich bereit dafür fühlt noch ein Kind groß zu ziehen, dann sollte man das machen dürfen ohne sich dauernd darum Gedanken zu machen.