Tipps für erste Behandlung

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und 3 FG's starten wir im nächsten Zyklus unsere erste Behandlung. Geplant ist eine IVF mit Option auf eine ICSI, wenn wir Spindle View dazu buchen.

Diagnosen:
Niedriger AMH-Wert (36 Jahre, 0,7)
Verwachsungen im Bauchraum (Sanierung 2021)
bds. verzögert durchlässige Eileiter
Insulinresistenz
V.a. Adenomyose
Habituelle Aborte (alle vor der 10. Woche)

Untersucht und in Ordnung:
Gerinnung
Killer- und Plasmazellen
Genetik von beiden
Hormone

Ich mache seit 5 Monaten pimp my eggs mit den empfohlenen NEM's + DHEA + Metformin.

Was haltet ihr von Spindle View oder anderen Optionen zum dazubuchen? Was habt ihr sonst für wertvolle Tipps für die erste Behandlung?

Man versucht sich ja immer nicht so verrückt zu machen, aber ihr wisst sicherlich selbst das es trotzdem so kommt 😂

Ich danke euch für eure Erfahrungen🍀

LG

1

Hallo Anima,
hab auch gerade meine erste Behandlung hinter mir und weiß genau wie du dich fühlst. Da jede Klinik und jede Patientin anders behandelt wird, kann ich nur für mich sprechen. Bis zur Downregulierung war eigentlich alles okay. Das spritzen (als absolute Angstpatientin) ging auch irgendwann. Zumindest ist es mit dem PEN ganz easy. Nur die zusätzlichen Spritzen, damit hatte ich zu kämpfen. Und ich mit den Nebenwirkungen aber es bleibt alles im Rahmen. Die Punktion war dann sehr spannend was nun am Ende punktiert wurde, welche befruchtet und welche bis zum Ende durchhalten. Der Transfer ist das geringste. Da ist es wirklich wie bei einer Untersuchung und kaum zu spüren. Ja und dann heißt es warten…. Ich bin eigentlich nur Dauermüde. Hier und da mal ziepen. Ich denke nicht dass es jetzt schon geklappt hat, da ich gar nichts weiter spüre. Aber hab ihr auch schon viel gelesen, wo es dann doch überraschend geklappt hat. Außer bissel Zusatzpreperate nehme ich nichts. Drück dir schon mal die Daumen.
Lg Liyah

3

Hallo Liyah,

bitte entschuldige meine späte Antwort.