4.Transfer ohne Einnistung, Austausch gesucht

Liebe Mädels,
gestern hatten wir das “abschließende“ Gespräch nach der gescheiterten 3.ICSI.

Diesmal mit den neuen Medikamenten hatten wir tolle Ergebnisse, was die Reife der Eizellen angeht, leider was das SG schlecht und dadurch eine niedrige Befruchtungsrate (6 von 13). Dennoch haben sich 2 Krümel zu Top Blastozysten entwickelt (höchste Qualität laut der Biologin). Die Beste wurde mir im Frischtransfer eingesetzt, leider hat sie sich nicht eingenistet. Körperlich habe ich absolut keine Baustellen (Hormonwerte top, GS immer sehr gut aufgebaut, keine Killer-und Plasmazellen, keine Endometriose).
Alles schön und gut, warum scheitert aber dann der 4.Transfer in Folge? Davor hatten wir nur mittelmäßige Embryonen (2 Blastozysten, 2 Morula, 2 Vierzeller).

Jetzt würde ich gerne mein letztes Eisbärchen abholen und die Ärztin hat Embryoglue als Unterstützung empfohlen, sagte aber direkt, dass es keine Garantie oder Beweise gibt, dass es helfen kann.

Gibt es hier jmd, der mit mehreren Transfers und keinen großen „Baustellen“ irgendwann schwanger geworden ist und was hat euch in eurem Glückszyklus dazu vielleicht eurer Meinung nach verholfen?

1

Hallo Awrora, ja mich ...

Bin jetzt bei Transfer nr.5 fürs Geschwisterchen und es woll einfach nicht mehr klappen, wir haben gute Embryonen keine Probleme und es klappt trotzdem nicht, wir nutzen das Embryoglue schon ..ich hatte jetzt 3 Transfer Blastos und 2x 8 Zeller ...und ja bin nur ganz viel Geld ärmer und sehr sehr frustriert 😔🙈

5

Hallo Juna,
das tut mir echt leid, dass es ihr bereits auch schon so viele Transfers hinter euch habt😒 Sind es bei dir alles die Embryonen aus der selben IVF/ICSI? Oder auch wie bei uns aus unterschiedlichen Zyklen?
Was sagen euch die Ärzte dazu? Mir wurde gestern „Glück oder Pech“ als Grund genannt. Einerseits kann ich es nachvollziehen, denn der neue Plan und die Ausbeute an Eizellen war diesmal für uns gut, trotzdem ist man traurig und verzweifelt und verliert langsam das Vertrauen, dass es jemals klappen könnte..

2

Ich! Nach sage und schreibe 13 ICSIs!

3

Hallo Lotte7!
Wahnsinn! Respekt! Was hat dir dann geholfen?
Ich habe 3 gescheiterte.. keiner weiß warum es nicht funktioniert.. eigentlich haben wir „nur“ ein eingeschränktes Spermiogram

6

Wir haben irgendwann die Klinik gewechselt, weil die alte Klinik nichts extra untersuchen wollte, sondern immer denselben Weg gegangen ist. In der neuen Klinik haben wir dann alles mitgenommen, was ging! Hatching, Embryoglue, Test auf Killerzellen. Da kam dann was raus. Ich hatte öfter eine Einnistung, deswegen waren die Ärzte ganz zuversichtlich. Ich habe dann noch sehr auf Ernährung geachtet und moderaten sport gemacht. Aber was letztendlich wirklich den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht. Es braucht eben einfach die richtige Eizelle. Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir früher klappt!!! Mein Weg ist glaube ich sehr lang aber auch selten gewesen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Awrora! Mir gehts genauso.. ich hatte jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung um ein Septum etc auszuschließen.. war aber völlig unauffällig. Bei uns liegt es auch nur an den Spermien. Wobei mein Arzt meint das dürfte eigentlich nicht zu stark einschränken.. Ich hatte von Einnistungspülung, Embryoglue etc. auch alles.. 🤷🏼‍♀️ ich weiß es nicht warum es uns so schwer gemacht wird

8

Hey, die BS hatte ich im Januar auch gehabt. Myom entfernt und Eileiter überprüft (dicht bzw. eingeschränkt). Die Spermien waren bei uns in den ersten beiden Versuchen nur leicht eingeschränkt, diesmal war aber die Beweglichkeit (gut bewegliche Schwimmer) nur bei 1%…
Manchmal denke ich, vllt nur kurze Einnistung, nur um zu wissen, dass es klappen kann. Wobei ich verstehe, dass es sehr schmerzhaft ist, wenn man sich auf den positiven SST freut und die Schwangerschaft nicht hält.

10

Hattest du auch GS? Wg. Uterus Septus, Polypen etc.

weitere Kommentare laden
13

Ich habe auch bereits 4 Transfere hinter mir, alle aus der 1. ICSI. Bei mir wird jetzt eine Gebärmutterspiegelung und Killer/Plasmazellen getestet. Das ist aber eher ein Greifen nach dem Strohhalm... Meine Ärztin redet auch immer nur von Pech und ich muss geduldig sein.
Bei uns ist nur das schlechte Spermiogramm Grund für die ICSI. Da ich noch sehr jung bin, hieß es, dass ich problemlos schwanger werden würde.. Pustekuchen! Wir haben zwar eine große Ausbeute bei der Punktion, Befruchtungsquote war bei 60% und eine 90% Blastoquote. Also eigentlich echt prima. Einnisten mag sich trotzdem nichts 😞 ich weiß nicht, ob ich wirklich an Glück und Pech glauben soll, oder ob doch mehr dahinter steckt.

Einen Rat habe ich leider auch nicht. Ich will dir nur sagen, dass du nicht alleine bist! Fühl dich gedrückt!❤️