Killer- Plasmazellen

Hallo zusammen,

Nach nun mehr 2 negativen ICSIs habe ich in 2 Wochen die Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen.

Kann mir einer sagen ob man das habe kann auch wenn schon ein gesundes Kind/Schwangerschaft bestand? Also wir haben schon eine Tochter. Kann es trotzdem sein das etwas gefunden wird?

1

Hallo,
ich bin bereits zwei Mal natürlich schwanger geworden, aber nach dem zweiten Abort haben wir die Immunologie testen lassen. Dabei kam heraus, dass die Killerzellen leicht erhöht waren. Ich war damals auch erstaunt wie das sein kann und mir wurde erklärt, dass die Werte schwanken können und dass es noch unklar ist welche Relevanz die Immunologie für den Kiwu hat. Manche Kiwu Praxen bieten bspw. Behandlungen an, andere nicht.

2

Killerzellen sind ein Anzeichen für ein zu aktives Immunsystem, das kann sich immer aus irgendeinem Grund ändern.

Plasmazellen sind ein Anzeichen für eine chronische Entzündung der GMSH, die kann irgendwann auftreten, auch wenn sie vorher noch nicht da war.

Insbesondere Killerzellen sind umstritten.

Wahrscheinlich gibt es viele Frauen mit erhöhten Killer- und/oder Plasmazellen, die trotzdem problemlos schwanger werden, bei denen wird es nie getestet, weil es keinen Anlass dafür gibt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒