Hallo zusammen,
Hat hier jemand Erfahrung mit IUI Behandlungen?
Ich habe pco, insulinresistenz und mein Mann ein eingesehen SG. Hatte jemand von euch Glück bei der IUI? Ich bitte um Erfahrungen. Wäre sehr dankbar
PCO, insulinresistenz, eingeschränktes SG. IUI?
Wie ist denn das SG genau ausgefallen?
Spermien A waren zu wenig und ich glaub in allgemeinen die beweglichkeitwar wenig.
Ich habe leichtes PCO ohne IR, mein Mann eingeschränktes SG. Nach drei erfolglosen IUI sind wir nun umgestiegen auf ICSI.
Je nach Alter der Frau liegt die Chance pro Zyklus zwischen 7-13 Prozent. Die kummulative Rate ist zwar nach drei IUI Zyklen höher, aber ehrlich gesagt würde ich keine Zeit verschwenden, wenn ihr andere Mittel habt.
Viel Erfolg!
Hi meine Liebe:) danke für die Rückmeldung. Was bedeutet IR? Und kannst du mir sagen wie alt du bist. Ich bin 28j. Was würdest du mir empfehlen?
IR = Insulinresistenz
Ich glaube, wenn du noch so jung bist, würde ich versuchen, die Insulinresistenz wegzubekommen und dann ist da IUI fürs erste sicher auch nicht verkehrt. Aber ich würde nicht mehr als 3 Versuche machen.
Ist die Insulinresistenz durch Übergewicht? Dann würde ich auf jeden Fall abnehmen. Dadurch können viele Symptome von PCOS weggehen. Wenn du keine Eisprünge hast, würde ich beim Gewicht auf jeden Fall auch ansetzen.
Wenn du jetzt älter gewesen wärst, hätte ich gesagt, spart euch die IUI. Ich bin 38, für mich war es reinste Zeitverschwendung.
Wir haben unter gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen 4 IUIs probiert. Sind dann auf ICSI umgestiegen und im 3. Versuch hat es dann endlich geklappt 🍀❤️
Je nach dem wie eingeschränkt das SG ist, würde ich keine Zeit mehr mit IUI verschwenden… die Chancen das es klappt sind einfach nicht sooo hoch