Nanu, da ist ja noch kein Post für heute!
Für die, die sehnsüchtig warten, eröffne ich mal und wünsche euch allen einen schönen Tag!
Vllt hat unsere liebe Ella die Latte einfach gestern sehr hoch gelegt für die Eröffnung 😋
Ich habe null Überblick, also gibt's was Neues? Iwelche spannenden Termine heute?
Ich habe weiterhin daran zu knabbern, dass meine beste Freundin vorgestern positiv getestet hat und sich nun schon auf ihr zweites Kind freuen darf. Zum Glück ist sie sehr verständnisvoll und hat auch etwas gezögert, aber sie wollte es dann trotzdem direkt mit mir teilen. Ich kann da ganz offen sein. Es hat ja auch nicht direkt mit ihr zu tun. Es macht mich einfach nur so traurig, wie ewig sich das zieht. Wie lange hibbelt ihr denn schon auf euer Wunder?
Bei mir sind es jetzt 5 Jahre, wobei wir "erst" seit 2 Jahren in der Kiwu sind.
Das Kind meines Schwagers wird am Wochenende auch schon 4 Jahre alt.
Wie geht ihr damit um?
Meistens Kriege ich es ganz gut hin aber die 2. Schwangerschaft meiner Freundin trifft mich schon sehr.
Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier und kann mich hoffentlich etwas ablenken.
LG euer Wunderkind
🌨❄Hibbelpost am Freitag❄🌨
Huhu Wunderkind,
Ich glaube die allermeisten von uns kennen das Gefühl, wenn jemand erzählt das er Schwanger ist. Einfach so vor alledem. Und man selbst kämpft schon einige Zeit.
Ich selber bin jetzt 2 Jahre, 5 Monte dran. Seit Januar bin ich ebenfalls in der KiWu.
Ich wollte nie so spät Mama werden und ich finde es zur Zeit sehr schwer immer locker damit umzugehen. Freunde von uns haben inzwischen auch schon 2 Kinder.
Und ich finde es so unsensibel wenn ich gesagt bekomme das es langsam zu spät dafür sei. Aussage meiner FÄ beim letzten Besuch...
Ich hoffe so sehr auf diese Kryozyklus. Ich wünsche mir für uns alle das bald klappt.
Oh ja, ich wollte immer eine junge Mutter sein und habe deswegen auch mit 28 schon die Verhütung weggelassen. Naja, das Leben hat andere Pläne.
Aber solche Aussagen sind wirklich sehr unsensibel und machen doch nur traurig.
Es tut mir leid dass du sowas auch noch zu hören kriegst. Man macht sich ja selbst schon genug Sorgen.
Eine Freundin von mir wird jetzt 40 und musste 2 Fehlgeburten erleben, die sie noch immer nicht ganz verkraftet hat. Ihr Umfeld hat iwie schon damit abgeschlossen. Sogar ihr Mann glaubt nicht mehr wirklich dran. Dabei hat sie noch so viel Hoffnung.
Ich verstehe das auch nicht recht. Ich meine wie viele Frauen haben mehrere Kinder? Da werden auch viele geboren wenn die Mutter älter ist. Da gibt es dann vermutlich nicht so blöde Kommentare. Und fürs Erste soll man dann aufhören zu hoffen?
Ich drücke dir so sehr die Daumen!
Wie unsensibel ist denn das bitte von deiner fa. Natürlich wird es mit zunehmendem Alter nicht einfacher, aber hallo. Ich denke, dass das ganz alleine deine Entscheidung ist zu sagen, wann es zu spät dafür ist.
Und manchmal sind ja auch die Lebensumstände nicht immer so gegeben, dass man mit 20 schon loslegen kann.
Bitte lass dich davon nicht entmutigen ♥️und verfolge weiterhin deinen Traum. 🍀
Liebes Wunderkind,
Schön, dass du eröffnet hast. Ja. Ella hat da gestern ordentlich vorgelegt. 😇Ich krieg das auch nicht hin. 🙈🙈
Tja. Also wir haben es 3 Jahre versucht. Ich muss dazu sagen, dass wir uns sehr spät kennengelernt haben und erst seit knapp 4 Jahren ein Paar sind 🙈 Und erst mithilfe der 2. Icsi scheint es jetzt zu klappen. Einmal war ich schon schwanger, aber das ging es über die 6. Woche nicht hinaus. Für mich ist es auch schwierig, zu sehen, wie es anscheinend überall so mühelos klappt schwanger zu werden. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass ich nicht alleine bin und das gibt mir auf eine gewisse Weise auch Trost.
Hab Mut und vertrauen. Eines Tages wird es bei dir klappen… Ich hoffe schon ganz bald. Wie geht es bei dir weiter? Was steht als nächste an?
Ich habe am Montag US und hoffe so sehr, dass es dem Krümel gut geht und wir ein Herz sehen können. Ich habe Angst vor dem Termin, wenn ich ehrlich bin 🙈
Wie geht es euch? Wie läuft es in der Warteschleife? Gibt’s Neuigkeiten?
Hallo Hasbobbelbär,
(cooler Name übrigens 😁)
Ich habe am 15.12. eine Biopsie der gebärmutterschleimhaut. Danach kann ich theoretisch mit Zyklusbeginn in die 4. Icsi starten. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich noch bis Januar warten soll. Ich werde es wohl daran festmachen wie mein Zyklus mit den Feiertagen zusammenfällt.
Und ich kann so gut verstehen, dass du Angst hast. Nach meiner ersten Fehlgeburt fühlte sich alles an. Ich hatte Angst dass es nicht klappt aber noch mehr Angst dass es klappt und ich es wieder verliere. Also finde ich es dann emotional noch anstrengender dann frisch schwanger zu sein als die stimu selbst 🙈
Wie weit bist du denn? Ich werde Montag an dich denken. Berichte dann bitte gern wie es gelaufen ist. Und ich hoffe du kannst dich am Wochenende ein bisschen ablenken.
Dankeschön. ♥️den Namen habe ich mal beim einkaufen aufgeschnappt. Das sagte ein Mann zu seiner Frau. 😂🙈ich musste so lachen und irgendwie hat sich der dann festgebrannt😂🙈
Ui. Das hört sich gut an. Hat man denn eine Tendenz bei dir? Weshalb es nicht klappt? Du hast ja dann doch schon einiges hinter dir.
Also bei mir ist es klar. Eingeschränktes sg und mein alter 🤷♀️keine gute Kombi. 🙈🙈 ich rutsche morgen in die 8. Woche.
Oh ja. Diese Ängste habe ich auch. Aber dennoch versuche ich positiv zu denken. Gelingt nur zwischendurch. 🙈🙈
Ich habe die gleichen Ängste. Hinzu kommt eben mein alter. Da ich ü40 bin, ist man da deutlich weniger entspannt mit jedem verstrichenen Zyklus 🙈🙈und man weiß ja nie, wann plötzlich nichts mehr da ist 🙈
Hey Wunderkind,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst. Mit half die Emotionen anzunehmen und nicht zu leugnen. Hilfen aus Extern empfand und empfinde ich als sehr hilfreich! Ich bin nun am 19.12 4. Jahre dabei. Ich wurde über ein Kryo TF das erste Mal schwanger. Nun ist die Ausganglage weiterhin sehr ungewiss. Ich stelle mich auf alles ein. Es ist sehr schmerzhaft, aber ich werde nicht aufgeben! Soviel steht für mich fest!
Da die HCG Werte weiterhin steigen muss ich, wie schon eh geplant am 11.12 zum Ultraschall. Wenn sich da nichts tut dann war‘s.
Was auf mich zukommen wird weiß ich noch nicht! Ich habe mich gefragt, ob ich unmittelbar weiter machen darf oder warten muss.
Ich sende dir viel Kraft und wohlwollen dir gegenüber!
❤️ Grüße
HowlongACE 🌻
Hey,
alle Daumen sind gedrückt. Es ist so schwer aushaltbar diese Situation.
Ich war zwei Mal kurz schwanger und dieser Horror einer nicht intakten (oder eben vllt doch intakten??) Schwangerschaft ist so anstrengend...
Ich hoffe sehr dass es am Montag Klarheit gibt, natürlich bestenfalls dass du positiv überrascht wirst!
Bei mir hat es sich letztes Mal ewig gezogen. Immer wenn ich dachte es ist vorbei ging der Krimi weiter. Die Ärzte sagen das wird nix mehr, aber der hcg stieg dann doch immer weiter. Ich wünsche dir sehr dass du am Montag Gewissheit hast 🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank,
die brauche ich mein Krimi geht schon 1.Woche! Dein Verlust tut mir sehr leid. Gab es Ursachen? Nun kann es wirklich nur noch Bergauf für dich gehen.
Ich danke dir.♥️
HowlongACE ♥️
Ich danke dir fürs eröffnen! 🥰
Bei mir knallen die Symptome voll rein, Kopfschmerzen, flau im Magen, Müdigkeit, UL ziehen, zwicken, Mensgefühl. Ich bin TF+3. also definitiv vom Progesteron. Aber es lässt Zweifeln und Hoffen 🤦🏻♀️ Mal sehen wie das weitergeht. Noch 8 Tage bis zum Test 🎉 Heute gehen wir schön Essen und ins Theater. Morgen ist backen angesagt. Von daher genügend Ablenkung.
Das mit den Babys kann ich zum Glück relativ gut ab. Ich freu mich wenn ich welche sehe und kuscheln kann. Klar schaue ich sehnsüchtig auf die dicken Bäuche. Da ich aber schon einen Großen habe, fällt es mir vermutlich nicht so schwer.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen liebe Spinne! Ich hatte 1:1 die Symptome:)))))). Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße!
HowlongACE 🌻
😍 Das wäre natürlich mega toll! Viele der Symptome hatte ich aber auch in den natürlichen Zyklen. Aber irgendwie nicht so geballt. Aber da hab ich auch nicht 800mg Progesteron genommen 🫣 Ich versuche dennoch gaaaaanz positiv zu bleiben und dem Krümelchen gut zuzureden. Du hoffentlich auch 😍 Hab dein Beitrag gelesen. Selbst wenn es langsamer steigt, muss das nichts bedeuten. Man sollte auf sein Bauchgefühl vertrauen und sich nicht von den ganzen Zahlen verrückt machen! Du wirst bestimmt im Ultraschall belohnt 🍀😍
Hallo Wunderkind! Ich verstehe Dich gut, man will sich freuen, aber gleichzeitig tut es auch weh, eine schwierige Situation 😔
Wir haben insgesamt 8 TF gebraucht bis es klappte und ich hoffe, dass es weiterhin gut verläuft! 🙏🏻💕
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin!
Hattest auch MA, wenn ich fragen darf? Wenn ja hast du Medikamente bekommen oder musstest du ins KH?
Herzliche Grüße
HowlongACE 🌻
Danke sehr 🥰
Ja, im Februar. Medikamente bekommen.
Huhu,
Ja, das verstehe ich. Manchmal trifft es mich auch sehr wenn kleine Kinder da eins und manchmal denke ich, „hey, sowas habe ich euch bald.“ 🙈
Ich hatte heute den Kontrollultraschall. 😊 Die Menge ist schon ganz gut, aber die sind noch etwas klein, also spritze ich noch etwas weiter. Am Dienstag wird nochmal kontrolliert, wahrscheinlich ist die Punktion dann Montag in einer Woche 🤞🏻🤞🏻😊
Am Wochenende wird der Weihnachtsbaum 🎄 gekauft, aber sonst haben wir nicht viel vor. 😊
Ui. Dann geht’s in den Endspurt bei dir. Daumen sind gedrückt, dass du am Montag deine Eilein los wirst 😇
Liebe Wunderkind, schön, dass du heute geöffnet hast. Und danke dir, in der Tat, die ausgefallene Geschäftsreise gestern hat dabei viel geholfen, dass ich die Infos so detailliert auflisten könnte.
Gute Frage, wie lange wir alles schon hibbeln. Ich würde ca. 3 Jahre sagen, aber in 2020 war das KIWU-Thema noch nicht so präsent, aufgrund der derzeitigen Weltlage. In der Klinik sind wir seit 2022. Ich bin jetzt 39J, auch nicht die jüngste und rückblickend würde ich sagen, dass wir einfach zu spät angefangen haben. Na ja nachhinein ist man immer schlauer. So ist es. Ich hatte jetzt die letzte IVF, wenn nicht klappt, nach Kryo gehen wir in die EZS, wir brauchen das Geld für EZS 🙈
Deine Gefühle bzgl. deiner Freundin kann ich total nachvollziehen, wie ich schon gestern geschrieben habe. Es tut man einfach weh und so eine Info ist ein großer Trigger. Wir können gleichzeitig froh für die andere Person sein, aber es tut halt irgendwie schon weh.
Mein Problem ist halt, dass ich weiß, wenn eine Freundin es mir sagt, dann werden unsere Wege wsl. früher oder später trennen. Nicht weil ich böse bin, nur weil einfach der Kontrast zwischen unsere Themen immer größer wird. Ich habe leider so oft diese Erfahrung gehabt. Aus der einer Seite werden nur Themen rundum Kinder kommen, aus meiner Seite entweder die Verheimlichung des KIWU, ober sogar lügen, dass wir keine Kinder wollen, oder eben negative KIWU Geschickte wenn ein Versuch nicht geklappt hat. Es passen halt ja nicht zum positiven Kinderthemen. Na ja so ist es Leben, ich habe diese Trennungen mittlerweile schon akzeptiert.
Ich wollte jetzt nicht so negativ klingen und hoffe, dass es bei dir anderswie passieren wird. Wir sind hier im Forum immer so radically honest, ich dachte ich schreibe aus meiner Erfahrung.
Ein schönen Abend noch! LG
Hey Ella,
ja das stimmt, hier kann man einfach vollkommen ehrlich sein.
Tatsächlich hat das Kind meines Schwagers dazu geführt dass wir deutlich weniger Kontakt haben. Das hat aber auch noch andere Gründe.
Mit meiner besten Freundin klappt das eigentlich ganz gut bisher. Die Schwangerschaft über war sie sehr nüchtern, hat nicht wirklich drüber geredet und jetzt liebe ich ihren kleinen auch so sehr und möchte gern wissen was er macht und wie es ihm geht. Manchmal tut es weh, manchmal schenkt es einem einfach Freude. Sehr unterschiedlich. Ich mag die Rolle der "Tante" auch sehr gern.
Nur dass sie es jetzt schon 2 mal vor mir geschafft hat, schwanger zu werden. Das ist hart. Dabei war ihr Mann eine Zeit lang drogenabhängig bevor sie sich kannten. Und sie hat eine gerinnungsstörung. Da hatte der Frauenarzt auch direkt gesagt sie sollen nicht so lange warten. Und dann klappte es beide Male schnell (also für meine Verhältnisse).
Naja es ist wie es ist. Und wir müssen auf uns aufpassen. Das geht glaube ich nur mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit. Einer schwangeren vorzulügen, ich würde keine Kinder wollen, könnte ich gar nicht. Und man darf anderen auch ruhig mal am eigenen Schmerz teilhaben lassen finde ich.
Mein Mann fand am Anfang auch, das muss keiner wissen, weil es andere nur runter zieht. Aber hallo? Wer sind denn die leidtragenden? Ja wohl wir und wenn es mit hilft darüber zu sprechen, dann mache ich das und fertig. Bei uns weiß es wirklich fast jeder. Das gehört nun mal (leider) zu uns und unserem Leben dazu.
Sorry dass ich das jetzt einfach so hier hin stelle die Frage, aber weiß jemand wo Winnie ist?
Ich habe mich selbst auch vor einer Woche oder so gefragt... irgendwo hat sie einen Beitrag kommentiert, vor einigen Tagen, weiss leider nicht mehr wo. Ich hoffe ihr geht es besser 🩷 und auch dass dir und das Baby gut geht!
Wie lieb von dir :) wir hatten am Mittwoch wieder Kontrolltermin, ich musste so weinen. Konnte den Herzschlag hören. Jetzt bin ich offiziell weiter als je zuvor und das erste mal alles zeitgerecht, kein zurückstufen. Nächsten Mittwoch wieder Kontrolle.