Hallo zusammen,
ich muss leider schon wieder eine Frage stellen 🙈
Die erste IVF hat leider nicht geklappt. Wir haben noch eine Blasto auf Eis sowie 5 PN.
Ich habe heute pünktlich meine Periode bekommen und soll am 19.12. zum Vorgespräch/Voruntersuchungen kommen. Und im Januar wird dann der Transfer im neuen Zyklus stattfinden.
Nun meine Frage. Wieso soll ich am 19.12. zur Vorkontrolle kommen, wenn der eigentlich Transfer erst im Januar (also im neuen Zyklus) stattfindet?Ich dachte, man nutzt direkt den nächsten Zyklus (heute bin ich ja quasi im neuen Zyklus Tag 1)?
Kann mir vllt auch jmd sagen, was da bei der Kryo so auf mich zukommt? Müssen da wieder ewig viele Termine vorab wahrgenommen werden? Muss ich Medikamente nehmen? ES auslösen?
Danke für eure Erfahrungen!
Beste Grüße
Ablauf Kryo
Also grundsätzlich wär erstmal die Frage ob du eine Kryo im natürlichen oder im künstlichen Zyklus machst?
Wenn im natürlichen Zyklus dann läuft es egtl ähnlich ab wie bei der Stimulation (nur halt ohne Stimulation ^^) also du musst dann am Anfang des Zyklus hin, dann vllt zyklustag 10-12 um zu gucken wie Follikel und Schleimhaut aussehen und dann auslösen (die meisten Kliniken machen es im natürlichen Zyklus trotzdem mit Eisprung auslösen), und dann eben der Transfer zum passenden je nachdem wie weit der Embryo ist.
Wegen der Voruntersuchung weiß ich jetzt auch nicht genau, kann mir vorstellen, dass dieses Jahr nix mehr gemacht wird weil da Weihnachten und die Feiertage dazwischen sind was das jetzt am 19. besprochen werden soll kann ich dir auch nicht genau sagen musst du wohl nachfragen
Ach so und Medis musst du wenn es ein natürlicher Zyklus ist abgesehen von ovitrelle zum auslösen, nur Progesteron in der 2. ZH nehmen.
Das klingt ja schonmal gut mit den Medikamenten, die ich "nur" nehmen muss.
Es soll im natürlichen Zyklus stattfinden, deswegen verstehe ich den Termin am 19.12. auch nicht, wenn im Endeffekt der darauffolgende Zyklus genutzt werden soll.
Vllt hat da ja noch jmd Rat🤗
Vielleicht wollen Sie sehen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut?