Hallo alle zusammen 😄
Mein HCG-Wert ist gesunken und wieder gestiegen und jetzt verdoppelt er sich. Zuerst war die Überzeugung das es ein Abgang war. Alle waren schockiert, dass danach der Wert sehr hoch angestiegen ist. Meine leichte Blutung hat ebenfalls aufgehört.
Leider kann mir Momenten kein Arzt sagen, um was es sich handelt. Eine ssw besteht noch aber ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder nicht steht noch offen.
Meine FÄ meinte am Dienstag nach einer UL Kontrolle, dass es sich nicht um eine ELSS handelt. Ich befinde mich momentan frisch in der 5 ssw.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hilfeeee
Ich habe hier schon ähnliche Fälle mitbekommen, in denen alles gut ging.
Eine Erklärung dafür wäre eine ursprüngliche Zwillingsanlage, bei der ein Embryo abgeht und der zweite sich normal entwickelt.
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒
Danke für deine Antwort♥️
Bin echt gespannt. Dieses warten macht mich verrückt 😆😮💨
Hallo Fener1907,
warst du jetzt erneut beim Bluttest?
Falls ja, wie hoch war denn dein neuer hcg-Wert?
Liebe Grüße
Laurentia
Ja wert von gestern ist auf 240,9 gestiegen.
Glaube der ist immer noch sehr gering aber die Praxis schließt die ssw noch nicht aus ( da sie sich ja verdoppelt)
Was sagst du dazu? Kann es dich um eine zwillingsschwangerschaft handeln? So das der eine abgeganen ist ?
Ja, der Anstieg ist tatsächlich gut aber die hcg-Werte sind für den Zeitpunkt zu gering.
(Bild im Anhang.)
Du hattest gestern bei ES+29 einem hcg-Wert von 241 U/l. Normal wären zu diesem Zeitpunkt durchschnittlich 13.600 U/l.
Dass es zu "hcg-Absackern" kommen kann, wenn sich bei Zwillingen ein Embryo nicht weiter entwickelt, hatte ich dir in deinem letzten Beitrag ja schon geschrieben, wäre möglich....
Das Problem sind deine niedrigen hcg-Werte zu diesem Zeitpunkt.
Bei einer natürlichen Empfängnis würde ich sagen, dass sich bestimmt dein ES verschoben hat und du vermutlich erst bei ca. ES+16 bist - aber nach einem Kryo-Transfer gibt es da ja leider keinen Zweifel.
Es tut mir wirklich leid, dass du so zittern musst... Ich persönlich halte eine intakte Schwangerschaft bei 241 U/l an ES+29 für ausgeschlossen - außer, die Befruchtung wäre 2 Wochen später gewesen (was wir ausschließen können, oder?)... Ich finde es auch strange, dass dein hcg-Wert sich jetzt immer schön verdoppelt.
Ich bin in einer ähnlichen Lage, etwa ähnlich weit wie du (es 17.11., Transfer 22.11.) Allerdings war mein hcg am Donnerstag sogar nur bei 82, hat sich aber auch schön verdoppelt. Ist auch nie gesunkenen. Aber bei kryotransfer ist ja kein späterer Eisprung oder so möglich, also mache ich mir keine Hoffnungen. Was schwer ist wenn man weiterhin täglich viele Medikamente nimmt und die Ärzte sagen, Daumen drücken und hoffen. Doch realistisch ist es leider nicht. Einfach nur traurig. Und unverständlich, warum es steigt wenn was nicht in Ordnung ist.
Fühle dich gedrückt und verstanden. Alles Gute!
Das tut mir echt leid für dich….
Bei mir ist er ja mal gesunken von 75,9 auf 40 dann von 40 auf 115,9 und jetzt liegt er bei 240,9. deshalb bin ich total verwirrt und meine Ärzte auch. 🤷🏼♀️
Keiner kann momentan eine klare Aussage geben.