IVF Antrag

Hallo zusammen,
ich stelle nun den ersten Antrag für unsere erste Ivf.

Leider bin ich gerade voll überfragt.
Also ich bin privat versichert und kriege auch Beihilfe 50%, mein Mann ist gesetzlich versichert.

Jetzt habe ich ein Problem mit den ganzen Anträgen. Ich habe hier einmal:
-Die Bescheinigung der Erforderlichkeit
- Kosten für die Sterilitätsbehandlung
- Vertrag über die kryokonservierung
- Vertrag über die Lagerung von menschlichem Keimmaterial
- Behandlungsplan (rosa Papier, das war für die Versicherung meines Mannes, da bin icv mir sicher).

Ich weiss jetzt nicht, was ich wohin schicken soll. In der Kopfzeile steht Bezirksregierung Münster.
Also schicke ich das alles nach münster oder brauche ich noch weitere Formulare? Und was ist mit der Beihilfe?
Danke

Kleine Ergänzung: mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm (Beweglichkeit). Er gilt also als „Hauptverursacher“.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo Jana,

Ich bin ebenfalls privat und mein Mann gesetzlich versichert.
Man sendet eigentlich ein Schreiben der Kinderwuschklinik, der rosanen Zettel den die gesetzliche Krankenversicherung ausgefüllt hat, den Kostenvoranschlag und Diagnosen, also zum Beispiel das Spermiogramm, dort hin. Wir brauchten auch eine Kopie unserer Eheurkunde. So war es auf jeden Fall bei mir.
Wenn du sagst, dass dein Mann der Hauptverursacher ist, hast du denn auch Diagnosen?
Wenn du nichts hast kann es sein, dass die Beihilfe ablehnt. Aber das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

2

Danke.
Also bei mir lag ein erhöhter Prolaktinwert vor, den wir aber mit Tabletten behandelt haben. Dadurch hatte ich etwas unregelmäßige Perioden.

Ich muss also die Anträge online (familien.web) einschicken und aber auch bei der Beihilfe abgeben?