Hallo!
Am 29.11. habe ich mir die Ovitrelle gespritzt. und bin morgen bei Spritze+10 (ES+8/9). Ich mache eine Testreihe mit dem easy@home (10ml-Frühtest) um rauszufinden wann die Spritze endliche abgebaut ist. Dafür nehme ich immer den Morgenurin. Schon seit 2 Tagen ist immer nur ein Hauch an 2. Strich zu sehen - man muss wirklich gaaaanz genau hinsehen um überhaupt noch etwas zu erkennen.
Da ich vor 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen im rechten Unterleib hatte, null PMS habe und gestern und vorallem heute so milchigen, dünnflüssigen, spinnbaren Zervixschleim habe, habe ich es gerade nicht mehr abwarten können und habe einen Frühtest von Presense gemacht. Es ist halt alles so untypisch für meinen Körper... Auch der Toilette war ich vielleicht 2-3 Stunden nicht mehr gewesen...
Nun zeigt der innerhalb der 3 Minuten Ablesezeit einen zarten aber doch mit bloßem Auge deutlich erkennbaren 2. Strich an!
Ich will mich natürlich nicht zu früh freuen oder mir gar etwas einreden, aber wie kann es sein, dass der Presense bei Ovitrelle+9 noch so deutlich anzeigt und der andere Test kaum erkennbares (dabei wurde dazu sogar der konzentriertere Morgenurin verwendet!)??? In meinem letzten Zyklus war bei Spritze+10 alles blütenweiß - bei jedem Test, auch beim Presense.
Ich bin jetzt natürlich mega gespannt was morgen früh bei dem Test mit dem easy@home rauskommt. Wenn der stärker als heute bzw. gestern sein sollte, dann wäre das doch ein gutes Zeichen oder? Und hattest ihr es schon mal, dass 2 Frühtests (beide 10ml) innerhalb der jeweiligen Ablesezeit so unterschiedliche ERgebnisse hatten?
Muss mich gerade echt zusammenreißen, dass ich mich nicht direkt auf etwas einschieße und dann vielleicht enttäuscht werde...
Ovitrelle+9: Frühtests mit unterschiedlichen Ergebnissen??? Kennt das jemand?
Ich finde du bist ein bisschen früh dran... Ich drücke dir die Daumen!
Hallo, mein easy an ovitrelle+14 mit verdünntem
abendurin. CB am folgetag 1-2 wochen. Leider aber einige Tage danach ein abgang. 😢🥺
Aufstehen krone richten und weiter gehts. Löse heute wieder aus und freue mich um so mehr auf weihnachten.
Viel erfolg!🍀🍀
Du bist genauso weit wie ich. Ich habe auch sm 29.11. ausgelöst und hatte am 1.12. PU. Also heute PU+7.
Da beginnt der Embryo ja gerade erst mit der Einnistung. Gestern geschlüpft, heute annähern an Gmsh und morgen festbeißen. Eigentlich kann da heute noch kein eigenes HCG im Urin messbar sein.
Habe beim erfolgreichen Versuch bei PU+10 gaaanz zart positiv getestet.
Ich wünsche dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden
Bei meiner Tochter habe ich damals bereits bei ES+9/10 zart positiv testen dürfen. Der Eisprung wurde mit Ovus und Ultraschall eindeutig bestimmt. Also erst ab ES+7 Beginn der Einnistung kann bzw. muss nicht sein...
Eine Entwicklung von +/- 24h in diesem frühen Stadium ist auch evtl möglich. Aber an ES+7 wäre auch dann für einen Urin-Test messbares HCG eigentlich nicht möglich.
Andersrum ist es viel wahrscheinlicher, noch Reste der Ovitrielle im Urin zu haben.
Aber es ist ja so oder so noch alles drin!
Wie sieht's denn heute aus?
Strich schon stärker?
Hallo Cherie39,
zu deiner Frage...
"wie kann es sein, dass der Presense bei Ovitrelle+9 noch so deutlich anzeigt und der andere Test kaum erkennbares (dabei wurde dazu sogar der konzentriertere Morgenurin verwendet!)???"
Tests von verschiedenen Marken reagieren oft unterschiedlich sensibel auf hcg obwohl auf der Packung die gleiche Sensibiliät angegeben ist.
Der Presense ist z. B. einer der sensibelsten Tests, die ich kenne. Er ist als 10er deklariert, zeigt aber (meiner eigenen Erfahrung nach) schon bei Werten von ca. 3 U/l einen zarten Hauch von Linie an. Der Easyhome ist auch sensibel, aber nicht so sehr wie der Presense. Deshalb fällt der Presense deutlicher aus als der Easyhome.
Und Thema "konzentrierter Morgenurin"...
Ja, im Morgenurin befinden sich viele Farbstoffe und Schwebeteilchen, die sich über Nacht gesammelt haben, das heißt aber nicht, dass der Morgenurin auch die höchste hcg-Konzentration des Tages hat.
Bei mir war der MU immer der schwächste Test des ganzen Tages.
Meine Testreihen hatte ich deshalb immer mit Zweiturin gemacht, der war bei mir deutlich stärker (vermulich weil dann "frischer" Urin aus der Niere in die Blase nachgelaufen ist, in dem sich dann schon wieder etwas mehr hcg befand - hcg steigt ja kontinuierlich).
Bei Spritze+9 (ES+7/+8) werden diese zarten Striche auf deinen Tests höchstwahrscheinlich noch Spritzenreste sein. Wenn die Tests in den nächsten Tagen stärker werden, kannst du aber davon ausgehen, dass eigenes hcg im Spiel ist.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Wichtig: Um zu schauen, ob der hcg-Wert steigt, sollte man immer mit den gleichen Tests unter möglichst gleichen Bedingungen (z. B. immer morgens) testen! - Nur so hat man wirklich eine gewisse Vergleichbarkeit, was die Strichstärke betrifft.
Liebe Grüße
Laurentia
Ja, ich weiß ja dass du recht hast Glaubd es ist gestern Abend einfach mit mir durchgegangen, weil einfach slles irgendwie zu "schwanger" passt. Habe in 1 Woche NMT und normalerweise um die Zeit immer schon deutlich PMS. Aber nix - es ist alles wie "tot"
Hey Cherie,
Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich hatte bei der letzten IUI exakt die gleiche Situation.
Ich war an ES+10 und hatte einen negativen / kaum erkennbaren Strich beim Z1 und beim Onestep und einen relativ klar erkennbar positiven presense. Ich war total verwirrt, erstes Mal seit 12 versuchen war ein Test positiv. Hat sich leider am nächsten Tag rausgestellt, dass es Rest HCG war und der Test einfach sensitiver ist als die anderen beiden. Ich war nicht schwanger. Ich wünsche dir natürlich, dass es bei dir anders ist. Mich hat es komplett zerstört, teste deshalb nur noch mit den gleichen Tests immer im Tagesvergleich. LG