Wieder negativ!! 😪

Guten Abend,

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie es weiter geht.
Kurz zu meiner Geschichte.
Wir haben bereits einen Sohn aus der 3. ICSI. Es hat damals mit 2 Eizellen an Tag 3 geklappt. Davor hatten wir bei der ersten ICSI keinen Transfer. Keine Blasto ist übrig geblieben und beim zweiten Versuch war es nur eine Morula an Tag 5.

Jetzt versuchen wir es für das Geschwisterkind.
1. ICSI 1 Blasto: Biochemische SS, nichts zum einfrieren übrig geblieben
2. ICSI kein Transfer, alle Eizellen sind bis zum 5. Tag stehen geblieben
3. ICSI 2 Eizellen 8 und 10 Tag 3, negativ

1. Kyro 2 Eizellen 10B Qualität Tag 3, negativ

Wir haben jetzt nur noch 2 Vorkerne und müssten dann wieder eine ICSI machen. Sind dann aber komplett Selbstzahler.

Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, nur Langsame und viele "krankhafte".
Bei mir ist alles in Ordnung.
Hatte vor unserem ersten Kind eine Gebärmutterspiegelung, Humangenetische Untersuchung.
Die Befruchtungrate war nie schlecht.
Mein AMH wurde vor der 1. SS gemessen. Nehme SD Medikamente.

Jetzt ist meine Frage an euch, was können wir vielleicht noch tun oder untersuchen. Wir überlegen schon, uns für die nächste ICSI in einer anderen Klinik vorzustellen.
Würde eine Picsi vielleicht noch Sinn machen?

Lieben Dank.
Katharina

1

Liebe Kathi,

das tut mir leid, dass es bisher nicht wieder geklappt hat !

Bei uns war in den ersten beiden ICSIs auch die Embryonen Entwicklung nicht so gut.

In unserer neuen Klinik wurden uns die Zymot-Kammer und Calcium Ionophor empfohlen. Ansonsten könnte man noch ein anderes Medikament und/oder Protokoll ausprobieren.

Aber vielleicht klappt ja eure nächste Kryo🍀

😊 Flummi

Bearbeitet von flummi
2

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Mit den Zusatzleistungen für Spermien kenne ich mich nicht aus, war bei uns nie ein Thema.

Du könntest überlegen, noch die Gerinnung zu testen und eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen machen zu lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und,🧒

3

Hallo,

wir versuchen gerade auch ein Geschwisterchen zu bekommen aber es ist leider auch schwer. Wir haben 2 gescheiterte ICSIS hinter uns. Bei unserer Tochter hatte es bei der 2. geklappt. Die erste war damals leider eine Fehlgeburt.

Wir haben nach der 1. gescheiterten die Gerinnung untersucht da kam auch was raus und ich muss Heparin spritzen. Jetzt lassen wir die Killer- und Plasmazellen untersuchen.

Niemals hätte ich gedacht das der zweite Kinderwunsch uns nochmal so sehr fordernd wird

4

Wie du mir aus der Seele sprichst. Ich dachte der Weg für das erste Kind war steinig. Das Projekt Geschwisterchen ist aber echt ne ordentliche Portion 😓 wünsch euch ganz viel Kraft 🙏🏽 und alles gute 🍀

6

Es sind ganz andere ängste aber sie sind nicht weniger 🥺 wünsche euch auch ganz viel Kraft!

5

Liebe Kathi, fühl dich gedrückt! Es hilft vlt nicht aber du bist nicht allein! Unsere Tochter ist vor drei Jahren aus einer Kryo entscheiden. Es hat lediglich „eine ICSI“ gekostet und war der 3. TF. Das Geschwisterchen lässt aber auf sich warten 😓. Hatte dieses Jahr vier erfolglose transfere - in Summe zwei icsis. Haben 3 vorlebte noch übrig aber ich wollte nicht weiter machen, bevor wir ein bisschen Diagnostik machen. Bei der Gerinnung kam etwas raus tatsächlich. Ich hoffe Heparin ist der Schlüssel zum Erfolg 😓 - Genetik war unauffällig. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!