Letrozol und L-Arginin?

Hallo Mädels
Ich war mir nicht sicher in welchem Unterforum ich meine Frage stellen soll…. Ich hoffe ich bin richtig 🙈
Ich befinde mich in meinem ersten Letrozol Zyklus undes hat gut angeschlagen…. an ZT 10 war (zwar nur einer, dafür aber ein schöner) Folli zu sehen mit 18mm… Meine GBMS ist aber leider immer etwas mein Sorgenkind… diese war nur bei 5.8mm… in den Zyklen davor war sie teilweise nach ES nur bei 5mm…. heute bin ich ES + 12 und mein Gefühl sagt mir das es nichts war… daher möchte ich im nächsten Zyklus (in welchem ich ZT 3-7 wieder Letrozol einnehmen werde) etwas mehr Fokus auf die GBMS legen 😊

Ich habe gelesen das 6mg L-Arginin sich sehr positiv auf die GBMS auswirken kann…. gleichzeitig könnte es sich aber negativ auf die Eizellqualität auswirken… Jetzt bin ich verwirrt ob das gemeint ist wenn man GAR keine Medikamente nimmt, oder ob das auch schlecht sein könnte unter Letrozol… Ich weiss wir sind keine Ärzte, aber womöglich hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Kombi? Ich möchte natürlich auf keinen Fall die Wirkung von Letrozol beeinträchtigen….Kennt sich da jemand aus?

Weitere Tipps um die GBMS aufzubauen sind natürlich Willkommen ☺️ Granatapfelsaft hängt mir bereits zum Hals raus, aber trinke ich brav😂 Bewegung ist mir auch klar, aber vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps?

Danke euch 🥰

1

Es wird dir wohl kaum jemand hier diese Frage mit letzter Sicherheit beantworten können. Aber ich würde es probieren. Du kannst auch Himbeerblättertee probieren. Wobei ich da keine Erfahrungswerte habe.
Außerdem Vitamin c,d3 und e, omega3.
Viel Glück 🍀

5

Danke maerzmami für deine Antwort 😊 Vitamin D und E sowie Q10 hab ich noch zuhause und werde das dann gleich in Kombi versuchen 😊 Himbeerblättertee trinke ich bereits regelmässig in der 1. ZH… danke diiir 🥰

2

Ich habe in meinem erfolgreichen Kryo-Zyklus L-Arginin eingenommen, allerdings war da ja die Auswirkung auf die Eizellqualität wurscht, da die befruchteten Eizellen ja schon auf Eis waren. Außerdem habe ich Vitamin E genommen. Ich hatte eine super GMSH von 10mm. Ob es was gebracht hat oder es alleine an den Medikamenten lag, weiß ich nicht. Aber Vitamin E würde ich mal probieren. Wegen L-Arginin würde ich bei der Kiwu-Klinik nachfragen, die haben da bestimmt mehr Ahnung.

6

Hey Wunderkind, das klingt ja mega vielversprechend 😊 Ich werde es einfach mal versuchen und hoffen das es klappt!
Danke dir 🥰

3

Hey hey wie negativ auswirken? L-Arginin soll sich positiv auf die Eizellen Qualität wirken also laut Google und das Buch mit Rebecca Fett " Am Anfang ist das Ei"

4

6mm am auslösetag ist völlig ausreichend! Ich bin mit 6mm und letrozol schwanger geworden. Bin seit Mitternacht in der 10.ssw wichtig ist dass ihr ordentlich herzelt.

Unterstützend zum GBMS Aufbau kannst du ab Ende der Regelblutung Ass100 nehmen.

Bearbeitet von Yoshi2022
7

Danke yoshi, das macht Mut das es auch mit dünner GBMS bei dir geklappt hat.
Herzliche Gratulation ☺️
und danke für den Tipp mit ASS 100… werde ich gerne mal versuchen wenn das L-Arginin nichts bringt 😊

8

Ich würde mit arginin nicht herumexperimentieren. Das kann wieder alles zerhauen was du mit Letrozol aufbaust. 6mm ist nicht dünn. Ist ganz normal. Wenn fu auslöst wächst die Gebärmutter noch 2 tage weiter und ist zum ES ca 8mm dick. Dann wandert das Ei (hoffentlich befruchtet) noch ca 5 Tage durch den Eileiter. Nach dem ES wird ja vom gelbkörper Progesteron ausgeschüttet was die Schleimhaut umwandelt sodass sich der Embryo einnisten kann.

Du darfst nicht verwechseln wenn hoer weöche von 10mm dchreiben, dass sie embryos zueück bekommen, wohingegen du ganz normal nen ES hast und gvnp. Wenn die ihren embryo eingesetzt bekommen müssen sie ja im zyklus schon weiter sein, also die gbms schon umgewandelt sein wenn der embryo eingesetzt wird. Das passiert bei dir ja nicht. Also nicht falsch vergleichen.

Bearbeitet von Yoshi2022
weitere Kommentare laden