Ass Einnahme

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal eine Frage und vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder zumindest eine Aussage wie man selbst handeln würde :)

Ich habe in der ersten SS irgendwann mit ASS 100 angefangen, da ich eine leichte LP(a) Erhöhung habe. Die KiWu sagte dazu damals gar nichts, aber mein Gyn empfahl mir die Einnahme.

Nun bereite ich mich auf meine zweite Kryo im Januar vor und möchte gern rotes Maca ausprobieren und zusätzlich einen Flora Aufbau machen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vorher schon ASS nehmen kann oder sogar sollte ? Ich habe mit der Schleimhaut bisher keine Probleme gehabt, die war immer gut aufgebaut und auch mit drei Schichten.
Kann es überhaupt zwecks Einnistung etwas bringen? Was meint ihr oder was würdet ihr machen?

Mein Gyn verweist mich diesmal an die KiWu, dort habe ich noch nicht gefragt weil sie es in der ersten SS ja auch gar nicht angesprochen hatten...

LG Simbiose mit 💙

1

Kannst du ruhig machen, schaden wird es nicht.

Bei mir ist erhöhtes Lipoprotein A auch die einzige Auffälligkeit bei der Gerinnung, aber laut meiner Kiwu-Klinik ist es nicht relevant.

Trotzdem hätte ich als Vielversucherin ASS und teilweise auch Heparin.

ASS in der Schwangerschaft sowieso, wegen eines Risikofaktors für Präeklampsie, vorbeugend.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

4

Danke dir liebe Luthien! Dann werde ich mal schauen ob ich direkt damit anfange oder erst nach dem ES, wie war das bei dir?

2

Mit Ass ist das so eine Sache. Ich weiss, dass einige kiwu kliniken es auch ohne diagnose geben, oft ab Eisprung. Angeblich soll es die einnistung fördern.
Bei mir gibt es laut gerinnungsambulanz ein geburtshilfliches antiphospohlipidsyndrom. Daher nehme ich ass 150 (der Arzt betonte, es müsse 150 sein mach neusten Erkenntnissen, nicht mehr 100) zur selben zeit zu der ich auch mit Progesteron anfange. Bei meinem kryozyklus also 5 Tage vor blastotransfer bzw. Etwa zum Eisprung. Ab positivem test kommt noch heparin dazu, aber das ist individuell bei meiner diagnose.
Kläre es besser mit der kiwu ab, aber ich glaube nicht dass viel dagegen spricht.

5

Prima, das werde ich machen.. Dankeschön:)

3

Ich habe auch einen hohen lipo a wert und immer zu hohen d dimer wert, ich musste ass ab ende der regelblutung nehmen und ab pos. Test heparin.

6

Danke dir für deine Antwort 😘