Wie war/ist euer Progesteron wert im künstlicher kryozyklus- und verhältnis zu Progesteron

Darf ich euch nochmal mit fragen löchern? Leider muss man ja alles selber hinterfragen bei vielen Ärzten. Das mein progesteron wert mit 8,3 zu niedrig ist für die frühschwangerschaft musste ich auch ansprechen und spritze jetzt prolutex zusätzlich zu cyclogest vaginal.
Ich frage mich, ob der gesunkene Wert (3 Tage vorher über 13) auch was mit dem östrogen zu tun haben kann?
Der östrogenwert lag bei 651. Keine Ahnung was normal ist, aber das erscheint mir hoch. Ich habe 3 pflaster mit je 100mg und noch 2x täglich 2 Tabletten estrofem (insgesamt also 8 mg).
Kennt ihr eure östrogen-werte in der frühschwangerschaft? Und euer Verhältnis zum progesteron? Dann bitte gerne schreiben!

1

Ich habe soeben nachgesehen, aber bei mir wurde nur Progesteron vor 1 M überprüft und Östrogen gar nicht.

2

Mein Östrogenwert war so bei ca 260 - Referenzbereich liegt wohl aus meiner Erinnerung zwischen 220-400.
3 Pflaster ist schon echt viel 😱

Und mein Progesteron war immer so zwischen 20-30 😉

3

Ja 3 pflaster und dazu noch 4 tabletten. Über 600 und beim bluttest davor sogar über 800. Das erscheint mir komisch. Aber eigenmächtig reduzieren ist sicher nicht gut. Spreche Montag mal mit dem Arzt. Hatte auch gehört das zu viel östrogen progesteron senkt. Und dann gegenanspritzen klingt nicht sinnig..

4

Für mich nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung klingt es ehrlich gesagt auch extrem viel. Tatsächlich würde ich auch nicht auf eigene Faust reduzieren. Sprich ihn ruhig nochmal explizit an.

Ich hoffe, er reagiert entsprechend 🍀

5

Hallo!

Also wenn ich es richtig verstehe, bist du ja schwanger.
In der Schwangerschaft ist der Östrogenwert erhöht, da wären 651 wenn es pmol/l sind sogar etwas wenig, bei pg/l im Rahmen, wenn ich es rechtsum Kopf habe.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lalaba
6

Danke dir. Ja bin schwanger, wenn auch mit niedrigen hcg-werten. So etwa 5+0.
Hab grad nochmal nachgesehen, ist pg/ml. War einmal bei 846 und einmal bei 651. Progesteron im Verhältnis eben nur 13 und 8. Im Laborbericht sind leider keine referenzwerte für die schwangerschaft, nur nach zyklusphase.

7

Schau mal hier die Tabelle.
Ich weiss nicht, in wiefern das Verhältnis von Progesteron und Östrogen in der Schwangerschaft überhaupt relevant ist, ich kann dir nur sagen, dass bei mir noch nie der Östrogenwert in der Schwangerschaft bestimmt wurde.

weitere Kommentare laden