Hallo ihr lieben… nach einem Jahr erfolglosem gv, gvnp und iui. Hatten wir nun die erste negative ivf hinter uns.
Ich bin 33 Jahre, außer der Endometriose und der andenomyose und der Hashimoto gesund.
In der Kiwu Klinik wurden auxh die Schilddrüsen werte untersucht.
Bei meinem Mann auch alles ok. Das Spermiogramm war völlig in Ordnung.
Ich habe zu Beginn der Periode mit Progynova begonnen ( kryo ) wovor ich angstvjatte wegen der Östrogene und meiner Herde, aber der Endo Spezialist in der Klinik meinte das seien künstliche Hormone und nicht so schlimm. Dann als der ET fest stand ausgelöst mit Brectavid und dann protulex morgens und abends ….
Progynova und Peotulex bis zum BT.
Naja … leider negativ und ich hab natürlich Angst das es wegen der Ado niemals klappen wird. Ich war einfach noch nie schwanger 🤧
Und nun suche ich Erfahrungen Mädels… wie war es bei euch?
Was für Medikamente und Pläne haben euch zur erfolgreichen Schwangerschaft verholfen?
Wir starten nun in den zweiten kryo Zyklus und ich möchte beim nächsten Termin auch sagen, das ich wenn es wieder negativ ist weitere untersuchen mag. ( genauere der Spermien, Antikörper von mir wegen der Schilddrüse… Wechseljahre, damit die Herde kaputt gehen )
Haut raus und sprecht mir bitte mut zu ❤️
Endo und Ado Mädels ❤️
Guten Morgen liebe Senke 90,
ich bin nach ;, Jahren das erste Mal schwanger geworden, ob ich es bleibe wird sich erst morgen zeigen. Für Adenomyose braucht man einen sehr langen Atem leider. Was nicht heißt, dass selbiges für dich gilt! Du bist noch sehr jung und hast diverse Möglichkeiten dies bezüglich. Ich wurde Stimuliert, downreguliert ( decapeptyl) nicht schön! Und dann hatte ich einen künstlichen Kryozyklus. Ich weiß nicht, ob du die diffuse oder fokale Form der Adeno hast?
Du schaffst das viel Erfolg.🍀
HowlongACE 🌻
Nach 4. Jahren
Senki90
Guten Morgen 😊
Vielen Dank für die liebe Nachricht . Wie 4 Jahre 🤧 das ist auch wirklich lang!
Das mit den decapeptyl haben die bei mir nur während der stimu gemacht. Dann war ich überstimuliert und deswegen die kryo. Und dann auf Nachfrage meinte er wir brauchen das nicht 🤷🏼♀️
Werde ihn aber auch nochmal darauf ansprechen auf jeden Fall!
Ich weis es leider gar nicht, also er hat mir im Ultraschall so ein paar verteilte Herde gezeigt. Er sah nicht sonderlich besorgt aus meinte auch er sei guter Dinge. Aber ich denke mir… sagen die das nicht immer 🤷🏼♀️
Ich drücke dir so feste die Daumen 🍀❤️
Ich bin zwar kein Ado, aber ein Endo Mädel. Wir brauchten leider auch einen sehr langen Atem. Es hat insgesamt 7 IVFs, 2 Kryos und 3,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Aber ich bin auch noch 4 Jahre älter als du und du kannst auf keinen Fall pauschal von anderen Fällen auf deinen schließen. Es ist alles so individuell und du stehst ja noch ganz am Anfang.
Die ganzen Medikamente hatten scheinbar keinen negativen Einfluss auf die Endometriose, denn die Quali der Eizellen wurde bei uns immer besser. Die Endo OP ist schon über 2 Jahre her.
Was bei uns geholfen hat, war zum einen die ZyMot Kammer zur zusätzlichen Selektion der Spermien (obwohl das Spermiogramm immer gut war) und zum anderen viele zusätzliche Medikamente (Prednisolon, Omegaven, Granocyte, Heparin,…). Was ausschlaggebend war, weiß ich aber nicht. Nach so vielen Versuchen wollten wir einfach nichts unversucht lassen.
Am erfolgreichsten waren wir außerdem im Flare Up Protokoll mit Decapeptyl und Pergoveris.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. 🙏🏼✊🏼 🍀
Vielen lieben Dank! Ich nehme all eure antworten mit! Denn ich möchte nicht das erst angefangen wird weiter zu forschen wenn es 5 mal oder so nicht geklappt hat !
❤️🍀
Zum Glück hat es dann nun endlich bei euch geklappt ❤️
Kann ich gut nachvollziehen,
ich hatte auch einige Kieu Wechsel hinter mich gebracht, bevor es zu eine Lösung kam.
♥️
HowlongACE 🌻
Ich lese mal still und heimlich mit, weil ich ebenfalls Endo und Ado habe und noch nie schwanger war. Hatte bereits 4 erfolglose Transfere 😢
Oh Mensch! 💔
Es ist einfach so schrecklich!
Möchtest du denn erzählen wie die TF bei dir liefen?
Echt schrecklich. Ich bin 27 (geworden)…
Ich hatte bisher 4 Transfere einer Blasto. Werde dieses Mal einen früheren Transfer wollen, an Tag 2 oder 3.
Tut mir sehr leid, dass ihr das durchhabt. Ich habe auch Endo und Adenomyose, schon vor 6 Jahren diagnostiziert. Wahrscheinlich aufgrund dessen auch noch einen AMH von nur 0,8 mit Mitte 20. Ansonsten gibt es bei uns beiden keinen guten Grund, warum es nicht klappen wollte. Wir haben vor 2 Monaten nach jeder Menge GVNP und 4 erfolglosen IUI's den Antrag auf IVF gestellt, und nach der US-Kontrolle für die erste IVF wurde dann überraschend meine Schwangerschaft festgestellt! Wir sind im Pausenzyklus, ohne auf den Eisprung zu achten, weil dafür die Hoffnung sowieso nicht mehr gereicht hat, einfach so schwanger geworden. Es hat sich nach der ganzen Zeit angefühlt wie ein Wunder, aber manchmal vergisst man, dass es mehr als etwas mehr Zeit und Glück unter solchen Umständen meist nicht braucht.
Ich bin jetzt in der 7. SSW und bisher sieht alles großartig aus!
Ich wünsche euch unendlich viel Glück. Glaub mir, ich war vor einem Monat noch so hoffnungslos. Irgendwann hat man einfach Glück. ❤️
Oh wow ❤️ das ist so eine süße Geschichte! Wie unglaublich ist denn das bitte??
Wow ich bin so glücklich für euch 🥹
Ich wünsche dir eine so tolle Kugelzeit😍
Darf ich dich fragen, nach der Diagnose, hast du die Pille genommen oder einfach geblutet? Ist die Periode anders geworden? Hast du dich anders ernährt oder andere Tipps ❤️
Liebe Senki,
ich möchte Dir Mut zusprechen.
Ich habe auch Adeno (leicht) und ein großes Myom. Nach einer Downregulierung gab es gleich beim ersten Versuch eine Einnistung. Auch wenn es nicht gehalten hat, aber das war schon ein Erfolt. Die Downregulierung war nur 1 Monat.
Jetzt mache ich eine lange Downregulierung und hoffe darauf, dass der nächste Versuch erfolgreich ist.
Frauen mit Adeno und Endo werden schwanger. Das ist kein "Todesurteil". Nur dauert es einfach manchmal...
ich hatte fast dasselbe Protokoll wie du!
Liebe Grüße und alles Gute!
Liebe Nini,
Dankeschön ❤️
Ja das kann ich total verstehen das du die Einnistung auch wenn nur kurz als einen Erfolg siehst!
Das ist auch das was ich meine…
Ich würde mir wünschen das es mal klappen würde 😞
Aber du machst mir Mut! Ihr alle habt mir Mut gemacht!
Wisst ihr wenn ich in eine Kugel gucken konnte die mir sagt das ich von mir aus ncöhstes Jahr im Sommer einen positiven Test in der Hand habe , dann wäre ich entspannter. Aber leider kann einem das niemand sagen und diese Ungewissheit macht mich so nervös 🙏
Aber das ist sehr gut zu wissen! Wirklich! Ich werde ihn auch nochmal beim nächsten Termin auf die nochmalige Behandlung mit decapeptyl ansprechen 😊
Ich drücke dir ganz feste die Daumen meine Liebe ❤️ wir schaffen das! Alle zusammen!
Hallo,
ich möchte als Endo-Mädel gerne etwas positives berichten :)
Ich habe neben Endo, eine entfernte Schildrüse (jetzt also eine Unterfunktion) und Diabetes Typ 1.
Nach 3 Jahren KiWu, zwei Endo-Op‘s - Gebärmutterspiegelung und Eileiterüberprüfung stellte sich durch eine SDI-Analyse heraus, dass die Spermien meines Mannes nicht gegen Fragmentierungen geschützt sind. Diagnose: Oligoteratozoospermie. In unserem Fall lag also eine Unfruchtbarkeit bei meinem Mann vor. Das normale Spermiogramm zuvor war völlig unauffällig.
2020 hatten wir daraufhin eine ICSI Behandlung und nun haben wir eine fast dreijährige Tochter zuhause :)
Ich möchte damit nur sagen, dass es gar nicht immer nur an der Endo liegen muss. Wir waren damals so sehr darauf versteift , dass wir gar nicht in andere Richtungen geschaut haben :)
Aktuell warte ich nach meiner zweiten icsi auf das Blutergebnis - meine schnellstes waren aber leider bislang absteigend!
Alles Gute für euch 🍀
Liebe Aingie
Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Ja du hast absolut recht, denn ich war in den fast zwei Jahren nun nicht einmal schwanger … nie 🤷🏼♀️ das findet der Arzt auch „komisch“ also er sagt einfach das er sich auch fragt woran es liegt 😅
Diesen Transfer bekomme ich noch Embryo glue und zusätzliche hcg spritzen 🙏❤️
Ich drücke dir so feste die Daumen! ❤️🎄 das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🥰