Pregoveris

Hallo,

nach 2 gescheiterten Icsis für Baby 2 und einer schlechten Befruchtungsrate bei der letzten wechseln wir jetzt von Gonal F zu Pregoveris. Wie sind da eure Erfahrungen? Bei wem hat es dann geklappt? ☺️

1

Hi. Weiss nicht ob es passt aber habe diesmal auf menogon gewechselt was wie pregoveris sein soll nur günstiger. Ich hatte damit eine noch schlechtere Befruchtungsrate. Über die Qualität kann ich nichts sagen diesmal da ich einen TF an Tag 2 wollte. Bis dahin war aber alles zeitgerecht und sah gut aus.

2

Hallo,

für mich hat sich der Wechsel von Ovaleap auf Pergoveris wahrscheinlich gelohnt, ich habe gestern an ES+12 positiv getestet 😊

Bei der ersten Stimulation mit Ovaleap hatte ich zwar auch 14 Follikel von denen 12 reif waren und sich 11 befruchtet haben. Daraus hatte ich vier Transfers, allerdings zwei Mal war die Embryoqualität nicht so gut und alle Tests negativ. Für die zweite IVF haben wir dann auf Pergoveris gewechselt (wieder 14 Eizellen, 12 reif, 10 befruchtet) und im Frischtransfer hatte ich meinen ersten positiven SS-Test nach sieben Jahren, leider nur eine biochemische SS. Medizinisch gesehen war aber selbst das ein Riesenfortschritt. Die nächsten beiden Kryo-Versuche waren dann leider negativ, aber der dritte wird jetzt hoffentlich unser Glückzyklus. Der zweite Strich gestern war auf jeden Fall deutlich stärker als bei der biochemischen SS. Ich muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass wir zusätzlich dieses Mal das Cortison weiter erhöht haben, ich mit Metformin und Insulin angefangen habe und es der erste Transfer einer Blasto war (vorher immer Tag drei oder vier, weil sowieso nur noch einer im Rennen war). Die Embryoqualität war aber dieses Mal bei allen Transfers gut, deshalb würde ich auch unabhängig von der Einnistung sagen, dass es bei mir besser war.

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Herzlichen Glückwunsch 😍 danke für deine Nachricht ☺️

4

Hallo,
bei meiner ersten Icsi habe ich mit Gonal F stimuliert. Das Ergebnis waren 8 EZ, 6 reif 4 befruchtet und am Tag 3 nur noch 2 Zeller in mittlerer bis schlechter Qualität übrig.
Zwei Monate später hatte ich die zweite Icsi und habe mit Pergoveris stimuliert. Dieses Mal hatten wir 18 Eizellen, 13 reif und 13 befruchtet. Aus bisher 10 Vorkernen hatte ich zwei super schöne Blastos und eine frühe Blasto. Die übrigen 3 Vorkerne werden im Januar aufgetaut. Leider gab es keine Einnistung bisher. Sollten wir erneut stimulieren würden wir wieder Pergoveris nehmen.
Alles Gute
Winnie ⭐ ⭐