Hallo!
Meine 2. iUI war leider ohne Erfolg - ich bin nun ES+12 und habe seit 2 Tagen immer wieder gaaaanz wenig rotes/braunes Blut am Toilettenpapier. Trotz 300mg Progestan täglich...
Schon im ersten IUI-Zyklus war es do, dass ich eine Zwischenblutung an ES+10 hatte. In beiden Zyklen habe ich mit Ovitrelle ausgelöst.
Normalerweise habe ich immer einen 28 -30 Tage Rhythmus (ES an Tag 14 +/-2 Tage) und 14 Tage nach ES meine Mens. Einen ES habe ich such immer zuverläsdig, also es dpringt auch ohne Hormongabe. Keine Zwischenblutungen oder Schmierblutungen (höchstens 1 Tag vor der Mens) normalerweise.
Meint ihr es könnte Sinn machen eine letzte IUI mal ohne Ovitrelle zu probieren? Die Alternstive wäre halt eind IVF aber die noch auf Eis gelegten Spendersamen haben eine hohe Mobilität und der Doc meinte für eine IVF wären die "Geldverschwendung (weil da hslt eine geringere MOT ausreicht).
Müsste halt bei pos. Ovu recht kurzfristig zur Klinik fahren und ich weiß nicht ob die da so "spontan" sind... aber fragen kostet ja nix. Aber haz hier schon msl wer eine IUI ohne Ovitrelle gemacht???
IUI ohne Ovitrelle: was meint ihr?
Aus meiner Sicht hat es keinen Vorteil die Spritze weg zulassen. Du hattest die ganze Zeit Angst, die IUI könnte zum falschen Zeitpunkt sein. Dabei kann man es mit der Spritze wunderbar kontrollieren. Und ein pos. Ovu heißt nicht unbedingt Eisprung.
Ja ich weiß, man hält sich an jedem Strohhalm fest....
Es gibt eine Studie, da wurde bei Frauen per Ultraschall der Eisprung bestimmt. Gleichzeitig wurde das LH kontrolliert.
Und es gab immer wieder Zyklen, in denen bei den Frauen der Eisprung schon gleichzeitig oder kurz vor dem LH-Anstieg auftrat. Ich glaube daher, ohne Ovitrelle ist die IUI echt schlecht planbar. Es tut mir leid!
Aber frag doch mal deine Kinderwunschklinik. Vielleicht haben die da ja Erfahrung mit und machen so etwas? Wenn man regelmäßig Ultraschallkontrolle macht, kann man das vielleicht auch etwas besser abstimmen?
ne, zu unsicheres timing. Dafür würde ich nicht die gute Probe opfern.--Ich kann auch der Argumentation des Arztes nicht folgen, dass für das Sperma eine IVF Verschwendung wäre. Sicherlich kann es auch für die IVF nicht von Nachteil sein, wenn das Sperma sehr gut ist. Verschwendet ist es eher, wenn nochmal ein Versuch mit einem Verfahren kommt, das insgesamt nur so geringe Chancen hat.
Ich wurde übrigens trotz Topspendersperma nie mit IUI schwanger, mit IVF dann aber schon. Man bekommt mit IUI einfach zu wenig diagnostische Info woran es nun liegt.
Hallo,
ich würde dir unbedingt die Ovitrelle empfehlen. Ansonsten ist eine IUI vom Timing her zu unpräzise und die Wahrscheinlichkeit per IUI schwanger zu werden ist ja ohnehin nicht sehr hoch.
Ich rate ebenso dringend von IUI ohne Ovitrelle ab. Ich habe das mit meiner Kiwu selbst jetzt ein paar mal so gehandhabt und hatte immer das Gefühl dass der Eisprung dann letztendlich viel zu spät war. Ich mache jetzt nur noch mit ovitrelle und bestehe sehr darauf. Ohne die Spritze springt der Follikel drei Tage zu spät wenn du Pech hast. Rein von den Hormonwerten kann dir das niemand sagen.
Leider hält der Spendersamen ja auch nicht so lange wie frisches Sperma, weswegen das Timing umso unabdingbarer ist!