Guten Aben ihr Lieben ✨
leider hatte ich in meinen letzten beiden ICSI-Versuchen eine niedrige Befruchtungsrate, weshalb ich mir nun eine Pause gönnen möchte. In meinem Bestreben, meine Chancen zu verbessern, habe ich über die Bedeutung der Ernährung gelesen und sogar Empfehlungen wie Pimp my Eggs.
Hat jemand von euch Erfahrung? Bringt es wirklich etwas? Ich bin unsicher, was es genau ist, wo man es bestellen kann und wie es eingenommen wird. Über eure Ratschläge und Informationen dazu wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
Pimp my Eggy
Hier ist ein empfehlenswerter Blogbeitrag dazu: https://babybauchblog.de/eizellqualitaet-verbessern/
Ich mache seit einem 3/4 Jahr "Pimp my eggs" - ich habe als Vorbereitung auf meine IVF damit schon frühzeitig gestartet um mich bestmöglich darauf vorzubereiten weil ich einen niedrigen AMH habe und eben das beste rausholen wollte. Ich habe ebenfalls den oben erwähnten Artikel gelesen und mich danach orientiert. Weiteres haben mir die Bücher "Am Anfang ist das Ei" und "Die Qualität der Eizellen verbessern" weitergeholfen, da sind auch Studien darin angeführt und die Bücher geben Auskunft/Orientierung an die Dosierungen und was für welchen Fall Sinn machen kann.
Ob es wirklich etwas bringt kann ich persönlich nicht beurteilen da ich nicht wirklich einen Vergleich habe. Ich habe mittlerweile 3 gescheiterte Versuche hinter mir, habe jedoch aus der 1. IVF mit Stimulation 12 EZ rausbekommen, davon ließen sich 9 befruchten und 4 Blastos haben es bis Tag 5 geschafft und konnten mit einem Frischtransfer und 2 Kryos transferiert werden. 1 Eisbär habe ich nun noch als "Backup" eingefroren. Mit meinem niedrigen AMH (0,75) habe ich mit weitaus weniger EZ gerechnet, daher denke ich schon dass es was gebracht hat, geschadet hat es jedenfalls nicht! :)
Also ich kann dir das Buch „Am Anfang war das Ei“ empfehlen. Ich habe selbst Q10, Omega 3, Vitamin D und Folsäure bereits seit Monaten genommen. Die Schilddrüse auf einen Wert von 1 eingestellt. Ich hatte 4 EZ von denen 3 reif waren. Alle 3 sind wundervolle Blastos geworden (eine 5AA) macht es sich hoffentlich gerade gemütlich in mir. Mein Mann übrigens auch. Ihn darf man keinesfalls außer Acht lassen! ob es jetzt daran lag, keine Ahnung. Das Gefühl war aber gut 🥰
Hi,
Ich kann es auch empfehlen. Wir hatten auch immer eine schlechte Befruchtungsrate und mit der Einnahme von Pimp my eggs das beste Ergebnis.
Ich werde es daher auch wieder machen!