Wieviele Medikamente bei IVF für Stimulierung und nach Transfer?

Hallo!

Im Januar starte ich mit der 1. IVF. Spontan war gestern das telefonische Vorbereitungsgespräch mit dem Arzt - eine Downregulierung wird nicht durchgeführt, er möchte direkt im Januar mit der Stimulierung starten.

Ich habe auch gefragt wieviele Medikamente ich denn nehmen/spritzen muss, aber da hat er eher um den heißen Brei rumgeredet und nichts konkretes gesagt. DAs Rezept schickt er mir die Tage zu...
Aber wie war das denn bei euch? Musstet ihr täglich nur 1 Spritze setzen um zu Stimulieren oder habt ihr mehr Dinge einnehmen müssen?
Und wie ist das denn dann nach dem Transfer? Nur noch Progestoron oder habt ihr da weiter spezielle Medis wegen der IVF nehmen müssen und wenn ja, wie lange? Ab wann war es dann eine "normale" SS, also wo kein Unterschied mehr bei der Einnahme von ERgänzugnsmitteln/Medis ist?

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Ich habe 11 Tage mit täglich einer Spritze Stimuliert, ab Tag 7 kam eine weitere täglich zur Unterdrückung des Eisprungs dazu und an Tag 12 habe ich erst eine zur Unterdrückung ES und 4h danach 2 zum ES Auslösen gesetzt.
Seit dem Tag der PU nehme ich Progesteron 2x2 am Tag bis zur 10SSW und danach wird es allmählich ausgeschlichen.

Aber das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Ob es geklappt hat weiß ich erst am Samstag 🫣

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Huhu.

Ich habe bei der IVF . Das Medikament Gonal bekommen zum Stimulieren.. ab dem 2. Zyklustag bis 2 Tage vor PU. (Täglich)
Dann noch Ganiran zum Aufhalten vom ES- ab 5. ZT(?) bis 2 Tage vor PU. (Täglich)
Und dann die 1x Ovitrelle zum Auslösen 2 Tage vor PU.

Und nach dem Transfer nur noch das ProgestoRen 2x1 täglich- als vaginal Kapseln.

Sonst ganz normal die Folsäure.

Aber die Medikament könnrn natürlich bei allen je nach Ausgangssituationn variieren.

Wünsche viel Glück 🍀

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Ich hatte ein Medikament zum Stimulieren (Ovaleap), das musste einmal täglich gespritzt werden. Später kam noch ein Medikament dazu, dass einen vorzeitigen Eisprung unterdrückt, also eine zweite Spritze jeden Tag.
So ging das bis zur Auslösespritze (in meinem Fall Triptofem wegen PCO-Tendenz).
Nach der PU habe ich dann Progesteron und Östrogen nehmen sollen, beides als Tabletten vaginal und nachdem ich keine Anzeichen einer Überstimulation hatte, sollte ich dann doch noch HCG nachspritzen (3x Brevactid 1500). Leider war der Frischtransfer negativ.

Im natürlichen Kryo-Zyklus musste ich in der ersten Zyklushälfte nichts nehmen und dann nur der ES mit Ovitrell auslösen und nach dem ES dann nur Progesteron nehmen. Dieser Versuch war positiv! Das Progesteron (3x täglich) sollte ich bis zur 10. SSW nehmen und dann ausschleichen (habe eine Woche lang 2x täglich und dann noch eine Woche 1x täglich genommen). Ab da war dann kein Unterschied mehr zu einer natürlich entstandenen Schwangerschaft. Der einzige Unterschied ist vielleicht noch, das der ET absolut fest steht und nicht verschoben wird, auch wenn mein Baby laut US vielleicht so aussieht wie ein paar Tage weiter, der Befruchtungstag steht ja zu 100% sicher fest.

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Wenn dein Zyklus im Januar beginnt, müsstest du eigentlich zwischen ZT.1-3 zum Ultraschall für den Zystenausschluss und Blutabnahmen. Du bekommst dann ein individuellen Behandlungsplan: Welche Medis, in welcher Dosis, Kontrolltermine um auch die Hormondosis anpassen zu können.