Guten Morgen ihr Lieben!
"Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du kannst erst beurteilen, wie stark sie ist, wenn du sie ins Wasser wirfst."
Eleanor Roosevelt
Nochmals vielen Dank für eure ganzen Nachrichten gestern 🥹 Ich hoffe soooo sehr, dass ihr auch bald alle einen positiven Test erhaltet.
@KnobiKathi: Wie geht es dir kurz nach Transfer?
@PeppermintPapsi: Wie sieht dein Test heute aus? Wann ist dein BT?
@Joyx: Denk daran! Aufgegeben wird nicht. Positiv denken und Bäuchlein streicheln 🥰
@Alle die schon Bäuchlein streicheln und auf BT und Ultraschall warten: Gaaaanz viel Geduld und wunderschöne Ergebnisse 😍 Hasbobbelbaer, Prinzessin0486, Mausebaer
@Alle die in den Startlöchern für ICSI, IVF, Kryo und Voruntersuchungen stehen: auch euch wünsche ich viel Geduld und das ihr bis dahin die Weihnachtszeit genießen könnt 🥰
Bekommt denn jemand noch einen TF vor Weihnachten?
Bei mir ist der Test vielleicht ein Hauch mehr. Aber ich mach mich nicht verrückt (Sagte sie nachdem sie 1000 Beiträge mit Testreihen gelesen hatte) 🤣 Hach wir sind schon echt verrückt wir Hühner 🐓 🫣 Morgen ist BT. Mal sehen wann ich dann das Ergebnis bekomme. Vermutlich erst Dienstag 🥰 Ich schaffe das 🎉
Ich wünsche euch heute einen wunderschönen dritten Advent! Für uns geht es heute Abend endlich auf den Weihnachtsmarkt 🎄
🎄🕯️ Hibbelpost am Sonntag 🕯️🎄
Hey du, ich rate dir das, was ich mir aktuell selbst versuche einzureden: Bauch streicheln und Vertrauen haben! 🙏
Ich habe morgen meinen 2. BT und sterbe schon wieder vor Aufregung. Nachdem der 1. BT echt vielversprechend war, war ich die ganze Woche tiefentspannt und habe einfach nur glücklich mein Bäuchlein gestreichelt.. Seit heute bin ich wieder ein nervliches Frack 😂
Mir tun seit gestern meine Brüste weh, wie sie es normalerweise bei PMS vor der Periode tun.. das verunsichert mich ungemein. Ich dachte immer, dass die Brüste in der SS "anders" wehtun.. 😩
Ansonsten habe ich keine Symptome.
Ich werde mein Blutergebnis voraussichtlich auch erst Dienstag, spätestens Mittwoch erhalten. Es ist also weiter noch Geduld gefordert 🥲 ich hoffe so sehr, dass sich alles gut entwickelt hat und wir an Weihnachten unser Wunder verkünden können 🥹
Aber der erste war schon super, warum sollte es dann einen Grund geben, dass der zweite nicht super ist! Du machst es völlig richtig! Bäuchlein streicheln, gut zu reden und genießen 😍 Hey du bist Schwanger! Alles andere sind nur Zahlen! In meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich gar nicht daran erinnern ob ich überhaupt mehr als 1x HCG bestimmen lassen habe 🤷🏻♀️ Aber es ist auch einfach zu lange her. Dienstag bekommen wir dann unsere schönen Werte 🥰 Wie weit bist du und wann hast du deinen ersten US?
Ich bin heute 5+0. US Termin soll wahrscheinlich zum Ende der Woche hin sein (vermutlich sobald das BT Ergebnis bekannt ist).
Einen Grund gibt es natürlich keinen, im letzten Zyklus hatte ich aber bereits eine biochemische SS (allerdings war der Wett beim 1. BT schon <10), aber die Angst ist natürlich deshalb besonders da.. 😬
Andere Frauen machen sich darüber überhaupt keinen Gedanken! Die gehen in der 7. oder 8. Woche zum ersten mal überhaupt zum FA und gehen davon aus, dass alles perfekt ist. Und wir Langzeit KiWu Mädels machen uns wegen jedem Pups voll die Gedanken 🙈😬
Ich drücke uns ganz ganz fest die Daumen! 🙏❤️
Spinne, ich freue mich riesig mit dir!!!
Morgen ist sicher ein Glückstag. Ich hab morgen den 1. "großen" Ultraschall und freue mich sehr, Krümelchen sehen zu dürfen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt hat.
Allen einen tollen 3. Advent!
Octobermummy 9+5
Der erste große schon? 😍 Wo ist die Zeit nur hin 🙈 Der wird sicher ganz toll ❤️ Es wird morgen ein guter Tag für uns 😍🥰
Hallo Spinne.
Nochmals Glückwunsch zu deinem positiven Test gestern 🍀 hast du nochmal getestet ?
Ich habe damals bei meiner Tochter- 2 Tage lange dannach immer wieder getestet, weil icj es nicht glauben konnte 🫣
Momentan bin ich bei TF+2 .. gestern hatte ich nur ein Pieksen aber in der Nacht, dachte ich die Periode kommt (obwohl das ja zu früh wäre) . Mir war super flau im Magen, Beine Schwer, Durchfall und plötzlich war mir so kalt, als würde ich im Schnee sitzen. Und immer so ein feuchtes Gefühl und Blähungen- aber alles trocken.‘
Dann hatte ich gestern noch ganz dicken ZS- dachte daran , ob es vielleicht die 2 EZ sind, die abgestossen wurden.. oh man. NMT ist erst 28.12.
Mein Hausarzt hat micj wegen Kreislaufproblemen krankgeschrieben, ich soll mich bis zum Test mal ausruhen- und mir ist sooo langweilig 😂😂😂 habe nichts zu tun.
Wie ging es dir/euch nach dem TF? Und wie hast du/ihr deine freie Zeit überwunden?
Lg
Ja ich habe getestet und würde sagen es ist minimal mehr. Aber das wird schon 🥰 Zumindest ist der Strich noch da und so wunderschön!
Mir ging es die ersten Tage nach TF auch nicht so gut. Es wurde erst ab TF+5 besser. Ich hab auch echt jeden Tag Mittagschlaf gemacht 🤣 Sowas mache ich sonst nie. Also schone dich ruhig und mache genau was dein Körper dir sagt! Ich hab übrigens wirklich viel Serien geguckt und hatte auch auf nicht viel mehr Lust 🤣 Das mit dem ZS kann auch vom TF halten. Mach dir deswegen keine Gedanken! Die Krümel sind da und machen es sich jetzt gemütlich 🥰
Seit 2 Tagen schaffe ich endlich auch körperlich wieder länger Fit zu sein. Merke aber nach der PU z.B. beim Laubharken immernoch meinen UL 🫣 Also alles langsamer und entspannter.
Wunderschön das freut mich ❤️
Haha ohje.. ich kann mir garkein Mittagsschlaf leisten, sonst bin ich die Nacht hellwach 😂😂 da schaffe ich die kleine Maus morgen garnicht in den Kindergarten 😂
Hab heute Nacht endlich mal eine Serie gefunden, die mich interessiert- werde die mal probieren.
Hoffentlich klappt es! Ich will nicht wieder die ganze Hormone in mich ballern.. dieses mal ging es mir zum Ende so schlecht 😔 Kreislauf , Übelkeit , Kopfschmerzen- bäh .
Ui ui.. bist du schon im Garten unterwegs? Ich darf nichtmal kochen - obwohl ich so Hunger haben 😂 aber ab morgen ist der Urlaub von meinem Mann vorbei, dann bin ich wieder im Einsatz 🥸
Ach Spinne, ich freue mich so für dich 😍Für den Test morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen. Es kommt bestimmt ein toller Wert raus! 🙏🏼
Wie viele von uns jetzt in diesem Monat positiv getestet haben! Das ist doch mal toll! Ich wünsche allen anderen auch einen baldigen positiven Test! Jede einzelne hat es so sehr verdient!
Ich warte brav auf meinen US am Donnerstag.
Ich müsste auf den Tag genauso weit wie Loveforyou sein, 5+0. Oder habe ich falsch gerechnet? Bin TF+17 einer Tag 5 Blasto 😀
Ergänzung: habe seit gestern so leichte Krämpfe. Glaube aber, dass es eher vom Darm kommt . Hat das jemand von euch auch? 🙈
Ich bin mit auch immer nicht sicher ob es Darm oder Mensziehen ist 🫣 Aber es wächst und braucht Platz! Du bist 5 Tage weiter als ich 😍 Donnerstag ist nicht mehr lang 🎉
Da bin ich ja beruhigt. Heute ist es noch schlimmer geworden mit diesem Drücken im UL/Darm 🙈
Gute Morgen :)
Die Zeit bis zum BT morgen wird echt nochmal aufregend… gar nicht leicht alles.
Ich habe eben erstmal ne Runde geheult. Ich bin so sauer auf die gelbe Partei für die Änderungen zum Elterngeld. Mein Mann und ich wollten halbe halbe machen und davon 4 Monate zusammen. So war es mit unserem Sternchen geplant. Es war ein toller Traum. Und der ist jetzt geplatzt. Bzw. Werden wir dafür jetzt sparen müssen - neben den extrem teuren Kinderwunschbehandlungen. Wir sind ja jetzt auch Selbstzahler. Das macht mich so wütend und deswegen heule ich. Mag sein, dass es First World Problems sind, aber ich bin sehr emotional.
Ich nehme 4mg Progynova, 800mg Progesteron und ich spritze das Zeug. Ich bin der wandelnde Wahnsinn.
Über das Elterngeld habe ich mich auch schon aufgeregt, aber es bezieht sich ja auf das zu versteuerndes Einkommen und da sind sie ja jetzt doch höher mit 200T. Ab 2025 dann erst 175T. Aber wie gesagt, es ist nicht das Bruttogehalt. Vielleicht hilft dir das? Man findet das auf der letzten Steuererklärung.
Oh ja das Progesteron 🫣
Ach, wir verdienen gar nicht so viel. Mich regt auf, dass man nicht mehr parallel Elterngeld machen darfs. Ich wollte 7 und er wollte 7 und in der Mitte wollten wir überlappen. Man darf jetzt nur noch einen Monat überlappen lassen. Die Paare bekommen dasselbe Geld, dürfen aber nicht mehr entscheiden wann sie es einsetzen. Wir müssen uns deswegen etwas anderes überlegen.
Wenigstens habe ich nicht so schlimm Verstopfung.
Guten Morgen Spinne,
nochmal Glückwunsch. Finde das so schön. Ich versuche dir nachzueifern und auch bald positiv zu testen.
Ich hab gestern ein paar Filme geschaut von der Couch aus. Zwischendrin hatte ich mal so ein ziehen und einmal ein pieksendes Gefühl. Aber ich denke ich horch da auch sehr gerade in meinem Körper rein und reagiere auf alles. :D
Wie du schon schreibst wir verrückten Hühner. Ich hab nämlich gestern auch nach Testreihen geoogelt, ab wann denn so die meisten Testen. :D
Heute wird es auch entspannt gehe gleich gemütlich spazieren mit den Hunden.
Ist echt eisig geworden draußen.
lg Kathi
Guten Mittag :)
@spinne: dein Bluttest wird morgen sicher super sein! Schwanger ist schwanger :) diesen weisen satz habe ich mal von einer Hebamme gehört 💪🏻
Ich vermute, dass mein hcg diesmal sogar noch höher ist als bei der letzten kryo. Bei mir ist es gestern abend schon mit der Übelkeit losgegangen-.-
Ich nehme jedes anzeichen aber gerne und dankend an! Und versuche im vertrauen zu bleiben.
Habe gestern Abend nochmals getestet, weil ichs immer noch nicht glauben kann. Der test war stärker als zu mittag. Auch heute früh war eine deutlich steigerung. Und ich blute weiterhin nicht 💪🏻💪🏻
Mein bluttest ist erst am 27.12
Ist aber nicht schlimm für mich. Ich versuche gerade Etappe für etappe zu denken, und ab dem bluttest wäre es dafür nicht mehr so lang zum Ultraschall.
Mein erstes ziel ist mal bis 4+0 am mittwoch zu kommen, dann Weihnachten schwanger verbringen und dann am 27.12 der bluttest. Und das alles bitte ohne blutung!
Ok wow 😮 dein Test ist schon fast so stark wie meiner und ich bin einige Tage voraus 🫣 ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Naja, ich warte morgen ab. Dann bin ich hoffentlich beruhigter und so lange glaube ich einfach daran, dass du Zwillinge bekommst 🤪
Ich würde mir da echt keinen kopf machen. Ich hatte beim letzten mal hohe werte (beim ersten bluttest sogar deutlich über dem Durchschnitt). Ich habe da erst ab es+13 richtig getestet, ich denke aber nicht, dass der test da an es+11 schon so stark gewesen wäre.
Ich glaube, dass die blasto echt eine Kämpfer blasto ist. An tag 3 nicht gut ausgesehen, und nun top Qualität und sogar schon von alleine zu schlüpfen begonnen und wir haben uns das assisted hatching gespart. (Laut meiner Klinik braucht man das im kryo fast immer)
Und wie gesagt - die höhe des werts ist ganz egal. Meine Schwester (aktuell in der 29ssw) ist dreimal im 1.Üz schwanger geworden (1. mal frühe fg, 2. mal elss, nun intakt) die hatte in der jetzigen Schwangerschaft zb nie die 3+ beim Clearblue und eher zarte tests. Meine tests waren viel, viel stärker. 3+ zeitgerecht - dennoch ist sie schwanger geblieben und ich nicht.